Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Currock

  1. C

    [gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Ich habe hier einen HP dx5150MT, den ich gerne wieder mit XP im Originalzustand aktivieren würde. Der Aufkleber für das Gerät und Windows XP sind vorhanden und lesbar. Der Code bezieht sich auf eine "XP Professional HP" -Version, der Rechner hat einen Aufkleber, auf der Rückseite, nach dem ich...
  2. C

    Microsoft erläutert seine Vision vom modernen Betriebssystem - und es ist nicht Windows

    1. Die ganzen Cloud- und Online- Sachen sind eine wichtige Sache, aber Rechner und Anwendungen müssen auch Offline funktionieren. Der Online-Zwang nützt nur den Herstellern um ihre Nutzer an die Kette zu legen. 2. Den Rest hat sich Microsoft ganz gehörig von Unix, BSD und Linux abgeschaut. Den...
  3. C

    [gelöst] Windows 10 unter Virtualbox

    Auf den Netbooks habe ich es natürlich nicht in einer VM probiert, sondern direkt auf der Festplatte, und da ging es um Windows XP. Das passt, glaube ich, nicht mehr hier her. Abgesehen davon, ich glaube, meine Anfangsfrage ist beantwortet, und man kann dieses Thema als gelöst betrachten.
  4. C

    [gelöst] Windows 10 unter Virtualbox

    Die Aktivierung habe ich mit diversen Netbooks von Asus und Samsung probiert, mit den auf den Windows-Aufklebern gedruckten Schlüsseln. Funktioniert hat das bisher nicht.
  5. C

    "nicht genug" Festplattenspeicher

    Wenn die SSD per Sektor kopieren (dd, dcfldd, dd_rescue oder ein Windows-Pendant) auf die größere Platte kopiert wurde, entspricht die Kopie dem Original, bis auf den freien Platz hinter den Partitionen. Sie sollte genau so starten, wie das Original. Was eben schief gehen kann, ist daß Windows...
  6. C

    "nicht genug" Festplattenspeicher

    Weil nicht Datenträger 0, sondern Datenträger 1 ausgebaut werden soll. 1 ist das Original, 0 die Kopie. Also 1 weglegen, und von 0 booten oder bearbeiten. Dazu braucht man nur Parted Magic. Ich hatte bisher bei so was nur Probleme, wenn Windows wegen der geänderten Festplatte oder Partitionen...
  7. C

    "nicht genug" Festplattenspeicher

    Die Wiederherstellungspartition vom Datenträger 0 löschen und dann F: erweitern. Oder, wenn die Wiederherstellungspartition noch gebraucht wird, diese ganz ans Ende des laufwerks schieben und dann F: erweitern. Wer macht da das Problem? Und zur Sicherheit den Datenträger 1 ausbauen und auf die...
  8. C

    [gelöst] Windows 10 unter Virtualbox

    Wo sollte man sich denn eine Windows 10 Lizenz kaufen? Es gibt da Angebote von 13€ bis 150€ und mehr. Ich frage das, weil ich damals mit einer Windows 7 Lizenz mal auf illegale Kopie hereingefallen bin, wie sich ein paar Monate später herausstellte. Andererseits habe ich auch wenig Lust dazu...
  9. C

    [gelöst] Windows 10 unter Virtualbox

    Ok, dann bleibts mal bei 64bit. Auf den Netbooks mit Atom-Prozessor und 2GB RAM probiere ich W10 besser nicht aus. W7 ging da eigentlich noch ganz flott.
  10. C

    [gelöst] Windows 10 unter Virtualbox

    Ein Linux-Freak bin ich nicht wirklich, es ist nur einfacher zu nutzen und nicht so störanfällig. W10 ist nur ein Thema, weil es immer noch Programmierer gibt, die bei Anlagensoftware auf dieses proprietäre OS setzen und die sich nicht etwas anderem befassen wollen. Und mit diesem Lizenz- und...
  11. C

    [gelöst] Windows 10 unter Virtualbox

    Ich habe W10 erst mal auf einem Rechner mit 2Core-CPU installiert. Läuft, aber schon etwas zäh. Ich exportiere die VM mal und importiere sie dann auf meinem "großen" Rechner mit 8 Kernen. Mal sehen, wie das ganze da läuft. So einen richtigen Einsatzzweck habe ich für W10 nicht wirklich... Da...
  12. C

    [gelöst] Windows 10 unter Virtualbox

    Hallo, allerseits! Ich habe jetzt mal die 64- und 32- bit ISOs von Windows 10 heruntergeladen und die 64-bit-Version unter Virtualbox (Debian Hostsystem) installiert. Das ging jetzt mal so weit als PRO-Version und mit überspringen der Key-Eingabe. Was ich noch nicht so gefunden habe: Wie lange...
  13. C

    Browserauswahl für Android: So wird sie aussehen

    Diese "nie wieder deinstallierbaren Apps" kommen nicht von Google, sondern von den SP-Herstellern, besonders Samsung. Bei den kleineren Geräten bleibt kaum noch Platz für Software, die man selbst installieren will. Welche Software soll das denn sein, die Google auf allen Smartphones...
  14. C

    [gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Falls es nicht mehr hier her passt, bitte verschieben.... Ich habe jetzt XP Home auf einem Netbook installiert, der Key wurde auch angenommen. Nur will Windows jetzt noch "Aktiviert" werden. So weit ich weiß, macht Microsoft das für XP ja nun nicht mehr. Wie gehts weiter?
  15. C

    [gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

    Hallo. Ich benötige noch eine Windows XP 32bit Home CD oder ISO, deutsche Version. Hat wer so etwas und wie viele verschiedene Varianten gibts eigentlich. Ich habe für meine Netbooks nur Recovery-CDs, und die dürften alles platt machen, da inzwischen überall größere Festplatten, RAM und weitere...
Oben