Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von dancle

  1. D

    Die digitale Konsole: Verschwindet die Xbox aus dem lokalen Einzelhandel?

    Ich bin mir als ehemaliger Xbox-Fan wirklich unsicher ob MS überhaupt noch Interesse an der eigenen Konsole hat, oder das einfach nur eine Werbeplattform für den Gamepass sein soll. Mich hat irgendwann die Gamepass-Werbung so massiv auf der Xbox genervt, zum Schluss kam ja sogar Gamepass-Werbung...
  2. D

    Probleme mit der Windows-Aktivierung nach Schließung des Upgrade-Schlupflochs

    Microsoft sollten in meinen Augen den ganzen Aktivierungs-Terz für Privatanwender einfach sein lassen, wenn du einen neuen Rechner kaufst, hast du die Windows-Lizenz drauf. Dieses ständige generve mit der Aktivierung, was soll das? Noch dazu da Windows ja inzwischen schon mehr Werbeplattform...
  3. D

    Microsoft bekennt sich zur Xbox Series S und will Feature-Parität nie versprochen haben

    Also auf Microsoft-Zusagen würde ich sowieso nie was geben. Baldurs Gate 3 läuft halt so unverschämt gut, das MS da auf eine Xbox-Version nicht verzichten will, notfalls bricht man da selbstverständlich auch zugesagte Versprechen. Jeder ehemaliger Windows Phone-Nutzer weiß das zu Genüge, was...
  4. D

    Retro: Windows 10 Mobile im Jahre 2023 – noch nutzbar?

    Ich hatte was Windows Phone anging sehr lange eigentlich immer die Low-Ends, von der 4xx,5xx,6xxer quasi alle Geräte, und zum Schluss das 950 (endlich mal Highend). Das Telefon hat mich mit Win10 Mobile zu Tode genervt. Die Kamera-App war das schlimmste und hat bei jeden, zweiten oder dritten...
  5. D

    Generationswechsel: Microsoft entwickelt keine neuen Spiele mehr für die Xbox One

    Die One S war auch für mich nach Jahren am PC zocken, wieder der Einstieg in die Konsolenwelt, also abgesehen natürlich von Nintendo, aber irgendeine Nintendo-Konsole hat man ja immer im Hause. Sie war halt damals auch sehr günstig, um die 100€. Die Alternative wäre halt ein Gaming-PC in 1500€+...
  6. D

    Mr. Windows Phone: Joe Belfiore verlässt Microsoft

    Windows Phone ja, Windows 10 Mobile nein. Im Grunde wurde alles was mit Windows Phone 8.1 vorallem dem GDR2-Update aufgebaut wurde, mit einen Schlag mit Windows 10 Mobile eingerissen. Selbst ein absolutes High-Endgerät wie das Lumia 950 (XL) wirkte damit wie eine lahme Gurke, so wirklich viel...
  7. D

    Cyberpunk 2077: Kostenlose 5-Stunden-Demo soll verlorene Gamer zurückholen

    Das Problem war einfach, dass das Spiel nie hätte auf Xbox One und PS4 erscheinen dürfen, aber anstatt den Release der Konsolenversion zu verschieben und dann später als nur Next-Gen-Version zu bringen hat man wissentlich im Kauf genommen das Ganze so deaströs zu releasen. Denn auf den Next-Gens...
  8. D

    PrintNightmare: Sicherheitsexperte kritisiert Microsoft

    Nö ist es nicht, es müssen nur einmalig die alten Zöpfe abgeschnitten werden. Bei Webanwendungen ging das doch plötzlich auch und sogar ziemlich schmerzfrei, als Unternehmen auf Edge umsteigen mussten. Wo ist das Problem, gerade in der heutigen Zeit wo eh schon viele Anwendungen schon...
  9. D

    Windows 11: Die minimalen Systemanforderungen steigen

    Naja, ich halte 64GB benötigten Festplattenspeicher schon für absolut bemerkenswert, dafür das es trotzdem nur ein reines Betriebssystem ist. Also hats Microsoft auch in dieser Version geschafft nicht von Altlasten loszukommen. Anstatt ein Betriebssystem so schlank wie möglich zu gestalten wird...
  10. D

    Freitagsgedanken: 1+1=11?

    Ich denke Microsoft will früher oder später Windows zur Melkkuh machen, ala Office 365. Ich gehe stark davon aus, wenns ein neues Windows gibt, wie immer es heißen mag, wirds nur im Abo geben. Dafür wäre natürlich ein neuer Name angebracht. Microsoft versucht ja jetzt schon einen mit Windows...
  11. D

    Neuausrichtung: CD Projekt Red kündigt große Veränderungen nach dem Cyberpunk-Debakel an

    Anstatt sich in diesem Jahr einfach voll und ganz Cyberpunk 2077 zu widmen und die Probleme, gerade der Last-Gen-Versionen zu fixen, denn davon merkt man im Patch 1.2. bis jetzt nicht viel, will man sich also schon wieder anderen Projekten zuwenden. Meiner Meinung nach kein gutes Zeichen für...
  12. D

    Microsoft kooperiert bei der Xbox mit Facebook - und die Emotionen schlagen hoch

    Ich begreife halt irgendwie nicht, das Microsoft jetzt zwingend den Deal mit Facebook macht. Sie haben doch schon einen hohen Millionenbetrag in Mixer verbrannt, man muss doch auch mal kapieren was die Spielerschaft nun einmal will und das ist halt weder Facebook noch Mixer. Warum nicht einfach...
  13. D

    R.I.P. Mixer

    Ich begreife ebenfalls nicht, wie man sich in Sachen Streaming den schlechtes möglichen Partner aussuchen kann (Geld regelt da vermutlich viel). Gerade weil Facebook in Sachen Datenschutz jetzt nicht gerade der leuchtenste Stern am Himmel ist, wird man diese Seuche jetzt demnächst auch noch auf...
  14. D

    Speichern von Office-Dateien wird komfortabler

    Naja, das Microsoft aber absichtlich die Kaufversionen unattraktiv macht, ist halt nicht von der Hand zu weisen, schon alleine das die Home&Student-Version mit Version 2013 plötzlich den 3-fachen Preis gekostet hat, oder andersrum gesagt dir wurden zwei Lizenzen entzogen. Hatte man mit den Kauf...
  15. D

    [gelöst] Windows 10 Nagscreen(Willkommensbildschirm) nach Update deaktivieren

    AW: Windows 10 Nagscreen nach Update deaktivieren Sorry ich sehe das halt anders, es ist halt nicht einfach nur ein Fenster in Windows, sondern ein Bildschirmfüllender Nagscreen, der einfach nur zusätzlich Arbeit erzeugt (in dem man jetzt wieder Verwandten und Bekannten erklären muss, was das...
Oben