Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Defibrillation

  1. D

    [gelöst] Warnung in der Ereignisanzeige: DMWmiBridgeProv1

    Dankeschön an "Sonnschein" und "Henry E." für Eure Antworten. Schönes Wochenende! Grüße Defi.
  2. D

    [gelöst] Warnung in der Ereignisanzeige: DMWmiBridgeProv1

    Liebe Community, ich weiß, in der Ereignisanzeige von Windows wird jeder Kleinigkeit protokolliert, der man nicht zu viel Beachtung schenken sollte. Ich nutze auch lieber den Zuverlässigkeitsverlauf, jedoch ist mir in der Ereignisanzeige folgende Warnung aufgefallen: Der Anbieter "...
  3. D

    [gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Herr Born hat wieder einen sehr interessanten und gut recherchierten Beitrag zu dem Thema: Windows 10 Microcode-Updates (13.9.2018) und WSUS-Chaos publiziert. https://www.borncity.com/blog/2018/09/14/windows-10-microcode-updates-13-9-2018-und-wsus-chaos/ Schönes Wochenende Grüße Defi.
  4. D

    [gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    @build10240 Danke für Ihre Informationen jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt aber eine oberlehrerhafte Belehrung war nicht nötig. Es kann sich schließlich nicht jeder so detailliert mit Windows auskennen, für Fragen gibt es ja dieses Forum. Außerdem schrieb ich : Ich stelle es lediglich in...
  5. D

    [gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    @xaskor: Bei mir wurde (KB4100347) über die automatische Updatesuche ebenfalls erneut angeboten obwohl es bereits am 21.08.2018 installiert wurde! In der Systemsteuerung, nach der erneuten Installation, unter installierte Updates, erscheint es allerdings nur 1. Mal! Scheint bei MS wohl einiges...
  6. D

    [gelöst] KB4100347: Intel Microcode-updates wurde erneut angeboten!

    @PeteM92: Nein, weder eine Zurücksetzung noch ein Backup!
  7. D

    [gelöst] KB4100347: Intel Microcode-updates wurde erneut angeboten!

    Hallo Community, ich staunte nicht schlecht, als ich gestern über die automatische Updatesuche, hier Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.285 KB4100347 erneut zum Herunterladen und installieren angeboten bekam. Genau dieses Update hatte ich bereits am 21.08.2018 Heruntergeladen und installiert. Nach...
  8. D

    [gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    @teorema67 Wo wird die Installation als "erfolgreich" bei dir gemeldet? Unter installierte Updates in der Systemsteuerung erscheint das kumulative Update bei mir nur 1 Mal!
  9. D

    [gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Wie schon von mir geschrieben, der Fehler liegt bei MS! Bevor das kumulative Update installiert werden kann muss zuvor das Service Stack Update heruntergeladen und installiert werden! MS hat da die Reihenfolge leicht durcheinander gebracht weil es mit dem kumulativen Update begonnen hatte und...
  10. D

    [gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Hinweis: Es muss natürlich immer erst das KB4456655 Service Stack Update heruntergeladen und installiert werden, bevor das kumulative Update heruntergeladen uns installiert werden kann. Wenn ich bei mir in der Systemsteuerung nachschaue, sehe ich, dass zuerst das kumulative Update...
  11. D

    [gelöst] Windows 10 April Update 1803 , Installation , Erfahrungen , Austausch

    Patchday MS 11.09.2018 KB 4457128 doppelt heruntergeladen und installiert? Hallo Community, heute ist ja wieder Patchday bei MS und mir ist aufgefallen, das KB 4457128 wohl doppelt installiert wurde obwohl es unter Zuverlässigkeitsverlauf, hier installierte Updates nur einmal aufgeführt wird...
  12. D

    [gelöst] Installationsfehler: Microsoft.VCLibs.140.00.UWPDesktop

    Danke für die Info. Avira VPN lief zwar bisher auch ohne aber ich habe es mir mal hier https://support.microsoft.com/de-de/help/3176696/c-runtime-framework-packages-for-desktop-bridge heruntergeladen und installiert! Hoffe das Problem ist damit erledigt.
  13. D

    [gelöst] Installationsfehler: Microsoft.VCLibs.140.00.UWPDesktop

    @Ponderosa: Vielen Dank für deine Antwort. Ich stelle mir nur die Frage, warum und wofür ich dieses Update benötige und warum es nicht schon vor längerer Zeit installiert worden ist?
  14. D

    [gelöst] Installationsfehler: Microsoft.VCLibs.140.00.UWPDesktop

    Hallo Community. habe gerade im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.254 feststellen müssen das wohl ein Update nicht installiert werden konnte. Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80246013 fehlgeschlagen...
  15. D

    [gelöst] Updates für Windows 10 ohne Administratorenrechte installieren

    Danke für Eure Antworten. Ich habe KEINE Anfrage bezüglich des Adminkontos erhalten. Die bekomme ich, wenn ich zum Beispiel als Standartbenutzer neue Software installieren möchte etc. Dann muss ich das Passwort meines Adminkontos angeben damit es funktioniert. Die Benutzerkontensteuerung steht...
Oben