Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Der Direktor

  1. D

    Surface Laptop 6 und Surface Pro 10: Erste Firmwareupdates veröffentlicht

    Hm. Schade eigentlich. Bei mir steht eine Neuanschaffung an und ich denke - trotz des irren Preises - drüber nach. Allerdings nur, weil es tatsächlich ein "Business" Kauf wird... Dein Test des Spectre bestätigt zumindest eine gute Performance der ja sehr ähnlichen Ausstattung und ich mag einfach...
  2. D

    Surface Laptop 6 und Surface Pro 10: Erste Firmwareupdates veröffentlicht

    Wird es einen Test des Pro 10 von Drwindows geben?
  3. D

    Windows 11 Tipp: Programme per Rechtsklick auf die Taskleiste “abschießen”

    Ich hab das Update noch gar nicht bekommen - WU behauptet aber auch nach aktiver Suche, ich sei auf dem aktuellen Stand (Win11 Pro 22H2 Build 22621.2428) auf einem HP Elitebook x360 1030 G3. Krass ist, dass die Einstellungen "Für Entwickler" bei mir nicht unter System, sondern unter Datenschutz...
  4. D

    Windows Dev Kit 2023: Firmwareupdate für meinen perfekten Sommer-PC

    Hallo zusammen, wie ist denn die Leistung im Vergleich zu einem i7-Laptop? Ich nutze im Büro gerade ein HP-Elitebook X360 1030 G3 (mit dem ich eigentlich ganz happy bin), bei Grafik/DTP ist es dann aber doch manchmal etwas zäh... Ich überlege, hier vielleicht doch wieder was "festes"...
  5. D

    Outlook Probleme mit Outlook?

    Hallo zusammen, ich habe gerade den Bürorechner angemacht und - wie seit 20 Jahren praktisch jeden Tag - Outlook (365) gestartet. Das hat so weit auch normal funktioniert, aber in der "Mail-Abteilung" sind sämtliche "Favoriten" verschwunden und im Kalender fehlen zwei freigegebene Kalender und...
  6. D

    Spam per Termineinladung auf dem Vormarsch: Ein paar Tipps zum sicheren Umgang damit

    Der Beitrag kam zum richtigen Zeitpunkt, ich habe gestern die ersten drei Termineinladungsspams im Kalender gelöscht... Ich werde die entsprechenden Outlook Einstellungen mal ändern, da ich praktisch keine "echten" Termine per Mail bekomme 👍
  7. D

    Android Rundschau KW 42/20 mit Microsoft Teams, To Do, Office Lens und SwiftKey

    Hallo, ich habe gerade auch ein weiteres Update für Outlook bekommen (4.2039.3) - leider funktioniert die angekündigte Kalendersynchronisation mit dem Samsung-Calendar auf meinem Note 10+ weiterhin nicht... Grüße :-)
  8. D

    Android Rundschau KW 40/20 mit Microsoft Launcher, Outlook und Family Safety

    Auf die Outlook-Kalendersynchronisation warte ich nun schon, seit ich von meinem 950XL zum Note 10+ gewechselt bin... Nachdem es mit den Kontakten ja leidlich funktioniert, habe ich erfreut das Update installiert - aber leider Fehlanzeige :-( Werder die Termine meiner Outlook-Konten werden im...
  9. D

    Patchday Juli 2020: Sicherheitsupdates und Bugfixes für Windows 10

    Also auf meinem alten Surface 3 (no Pro) - auf dem ich vor 2 Wochen oder so das Update für 2004 angeboten bekam und es klaglos installiert wurde, ohne Probleme mit OneDrive oder so - ist das Update gerade in ein paar Minuten durchgelaufen. Genauso gerade eben auf einem recht neuen HP Elitebook...
  10. D

    Windows 10: Touch-Optimierungen für 2in1-Geräte kommen per Patch für das Mai Update

    Ich hab den Artikel grad an meinem alten Surface 3 (nicht pro) gelesen und testhalber mal die Tastatur nach hinten geklappt: Zeitgleich zur Frage, ob ich in den Tablet-Modus wechseln möchte (was komplett ohne irgendwelches "haken" funktioniert) schaltet die Taskleiste in den "breiten" Modus, das...
  11. D

    Endlich: Update der Intel-Grafiktreiber unabhängig vom Hersteller möglich

    Habe soeben probiert, den neuen Treiber über den Driver & Support Assistant auf meinem HP Elitebook zu installieren... Angezeigt wurden neue Grafik- und Bluetoothtreiber. Grafiktreiber: Abbruch mit Fehlermeldung, dass der Treiber nicht für mein Gerät validiert ist. Scheint also nicht 100%ig...
  12. D

    Samsung Galerie und OneDrive: Endlich eine brauchbare Foto-Lösung

    Hallo zusammen, ich habe nun schon länger ein Problem mit der Galerie-Sync meines Note 10+... Bis Januar wurde brav alles synchronisiert, seidem geht es nicht mehr. Die akutellen Bilder stehen bei Ihr Smartphone zur Verfügung - sämtliche Dateien werden gesynct, nur bei der Galerie klappts...
  13. D

    Android-Rundschau KW 40/2019 mit Outlook und OneDrive

    @Gaggo die Übersicht aller Kontakte hab ich auch - kann da aber keinen einzelnen Kontakt auswählen, um Adresse, Telefon etc.. angezeigt zu bekommen. Was hilft es mir, wenn ich sehen kann, wen ich alles kenne, aber nicht an die Daten komme?!
  14. D

    Android-Rundschau KW 40/2019 mit Outlook und OneDrive

    Ich hoffe sehr, dass sich in Sachen Kontakte und Kontaktverwaltung bei Android-Outlook bald was tut (oder ich hab noch nicht kapiert wie es geht...)... Ich hab recht viele Kontakte - aus drei verschiedenen MS-Konten - trotzdem war die Verwaltung beim Lumia nie ein Problem. Mit Android...
  15. D

    Android-Rundschau KW 38/2019 mit Microsoft Launcher, Outlook, Edge und Skype

    Thema MS-Launcher... Mal 'ne Frage zur Konto- und Kontaktverwaltung im Launcher und zu Kontakten allgemein... Ich komme vom 950XL und hab gerade leihweise ein Xiaomi Redmi 4X um rauszufinden, ob Android was für mich ist. Da habe ich nun den MS-Launcher, Outlook etc. installiert und es...
Oben