Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von der_Johann

  1. der_Johann

    Diskussion Coronavirus

    Also jetzt bin ich grantig. In der Diskussion wurde ich mehrfach gefragt, warum ein - von einem anderen Mitglied herangezogener und von mir bestätigter - Vergleich zum Thema Corona vorgenommen wurde. In meinem letzten Beitrag habe ich mir Mühe gegeben das zu erklären. Desweiteren habe ich ein...
  2. der_Johann

    [gelöst] Sony Vaio SVE1713A6EW

    Driverpack . io und die anderen Driver-Seiten von Artur Kuzyakov werden zwar in diversen Computerportalen empfohlen, erscheinen mir aber höchst unseriös. Was ich gesehen haben installiert die Software DriverPack Solution einen Dienst (DrvUpdater . exe oder so), der permanent aktiv ist, nach...
  3. der_Johann

    Gastbeitrag: Linux auf dem Surface - ein Erfahrungsbericht

    Entschuldige, meine Antwort hat ein bisserl gedauert. Als Laie der keine Ahnung von Linux und LiMux hat, aus der LHM (Stadt München) ein paar interne Einzelmeinungen sowie Presseberichte kennt aber keinen Überblick über das Thema hat, kann ich folgendes sagen: Die Gründe, warum nach Einführung...
  4. der_Johann

    Grafikkarte ATI HD 5850 Treiber vs. Catalyst Software Suite vs. Crimson Edition - was und wohin installieren bzw. verlegen?

    Danke für die Mühe. Da hat also irgendein Tüftler sich die Arbeit gemacht und einen aktuellen Treiber von AMD umgeändert, damit er für Grafikchips alter Grafikkarten funktioniert. Bzw. installierbar ist. Ob er funktioniert und gut funktioniert weiß man ja erst nach längerem Betrieb. Wenn der...
  5. der_Johann

    Grafikkarte ATI HD 5850 Treiber vs. Catalyst Software Suite vs. Crimson Edition - was und wohin installieren bzw. verlegen?

    Für was brauche ich jetzt eine Software die HD 78xx unterstützt? Ich habe doch HD 58xx.
  6. der_Johann

    Grafikkarte ATI HD 5850 Treiber vs. Catalyst Software Suite vs. Crimson Edition - was und wohin installieren bzw. verlegen?

    Danke vorab. Meinst Du mit CCC, das bei Multimonitorbetrieb hilfreich ist, nur das CCC als "Catalyst Software Suite" oder die "Radeon Software Crimson Edition 16.2.1 Beta"? Von der Snappy-Meldung habe ich jetzt ein Foto hinbekommen und angehängt. Demnach soll es sich um einen Treiber von AMD...
  7. der_Johann

    Grafikkarte ATI HD 5850 Treiber vs. Catalyst Software Suite vs. Crimson Edition - was und wohin installieren bzw. verlegen?

    Servus, als frischer Windows 10 (Pro 64 bit) Nutzer ergeben sich mir langsam einige konkrete Fragen und Erklärungs- bzw. Verstehungsbedarf. In meinem fast neuen Gebraucht-PC steckt neben einem Intel i5 750 Prozessor, einer 128 GB SSD als Systemlaufwerk C: , einer HDD als Datenlaufwerk D: ...
  8. der_Johann

    [gelöst] Sony Vaio SVE1713A6EW

    Samsung Magician würde ich eher nicht installieren. https://www.drwindows.de/xf/threads/samsung-magician-f%C3%BCr-ssd-installieren-oder-besser-nicht.140914/page-2#post-1875247 Betreffend Energie(spar)einstellungen gibt es 2 bzw. 3 Tatverdächtige. Oft wird schon aus dem BIOS heraus...
  9. der_Johann

    [gelöst] Sony Vaio SVE1713A6EW

    Könnte es sein dass irgendeine Energie(spar)einstellung 2 Minuten nach dem Kaltstart die Leistung von Komponenten zurücknimmt oder es versucht? Mit Notebooks von Sony bin ich selbst bedient. Ich glaube ich habe noch nirgends im Bereich Computer soviel Lehrgeld bezahlt, wie mit Sony Vaio...
  10. der_Johann

    Diskussion Coronavirus

    Sprüche wie "Ein Schelm, der etwas Böses denkt..." lese ich immer aus den politischen Ecken wo aus so ziemlich jeder politischen Aussage und Entscheidung planmäßiges Vorgehen im Zuge einer Verschwörung interpretiert wird. Das ist allgemein schon Schwachsinn, betreffend der Corona-Pandemie ganz...
  11. der_Johann

    Diskussion Coronavirus

    So einfach ist es nicht. Einreisebeschränkungen, Grenzkontrollen etc. sind z. B. Bundessache. Seit 2015 schwelt diesbezüglich ein Streit zwischen Bayern und dem Bund. Impfstoffbeschaffung ist Bundessache bzw. sogar Europasache.
  12. der_Johann

    Diskussion Coronavirus

    @Pixelschubse Der Vergleich mit 2015 passt gut. Den Bundesländern ist in vielen Bereichen nicht möglich, eigene Maßnahmen durchzuführen. Das Bundesrecht steht über dem Landesrecht. Der Bund bzw. Kanzlerin und einige andere entscheiden was, die Bundesländer müssen damit klarkommen.
  13. der_Johann

    Der Drucker Brother MFC-L2710DN series wird nur als Scanner erkannt

    Apropos optionales Update finden - ich habe über "Update und Sicherheit" und optionale Updates beim Punkt Treiber bis gestern übersehen, dass man da was anklicken kann. Und was habe ich nach dem Anklicken gesehen? Das Angebot für einen Treiber mit einem nichtssagenden Namen (Printer Microsoft -...
  14. der_Johann

    Diskussion Coronavirus

    @PeteM92 Söder hat zwar nicht Scheiße gesagt, aber trotzdem deutlich gemacht was er davon hält, dass sich Landesregierungen mit Beibehaltung oder Erweiterung von Lockerungen bei der Bevölkerung einschleimen wollen...
  15. der_Johann

    Diskussion Coronavirus

    Der Artikel ist sehr mißverständlich geschrieben. Die Fraunhofer-Institute erforschen eine neue Methodik zur Oxidation schädlicher Stoffe. Coronaviren bzw. SARS-CoV-2 zu zerstören ist gar kein Problem. In Lüftungsanlagen kann man das z. B. mit UV-Licht machen. Besonders die UV-C Strahlung ist...
Oben