Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von DevAttendant

  1. DevAttendant

    Windows 11 Version 22H2: Neuerungen in der Taskleiste

    Oh, man kann eine Datei auf ein Taskleisten-Icon schieben, um es in dem Programm zu öffnen 😳 Das habe ich nach meinem Wechsel von OS X damals noch auf Windows 7 mehr als schmerzlich unter Windows vermisst...
  2. DevAttendant

    UWP tot oder nicht? Bekannter Entwickler äußert sich zum aktuellen Stand

    Ich vermisse die UWPs. Habe damit unter anderem Kleine Anzeigen, Wodel und auch andere Dinge programmiert und es war faszinierend wie einfach das ging, was für schöne UIs dabei herauskamen und wie gut sich das zwischen Desktop und Mobile übertragen ließ. Und man musste nie zwei...
  3. DevAttendant

    Windows Insider: Build 18947 mit neuem Startmenü versehentlich für alle Ringe veröffentlicht

    @DonRolando: "ich glaub ehrlich gesagt sogar, dass manche gar nicht wissen dass sie inzwischen gesonderte Icons für Light machen könnten." Mir war gar nicht bewusst, dass man das muss. War felsenfest davon überzeugt, dass MS da bei Glyph-Icons ne schwarze Farbüberlagerung draufpackt und that's...
  4. DevAttendant

    Sieben auf einen Streich: Acer stellt sein neues Laptop-Lineup vor

    Sehr löblich, dass Acer bei jedem Gerät auch noch normale USB-A-Anschlüsse verbaut, soweit ich das erblicken konnte. Auch wenn die Geräte optisch, größen- und leistungstechnisch in Kombination nur eine bedingte Alternative zum XPS 13 sind :/
  5. DevAttendant

    Wunderlist-Gründer denkt laut über einen Rückkauf von Microsoft nach

    Ich habe diese Übernahme aus 6Wunderkinder Perspektive nie verstanden, es war klar wie gerade MS damit umgehen wird (sage ich vielleicht aber auch aus Allgemein-Frust). Hab Wunderlist früher sehr gerne benutzt und vermisse es doch, weil keine To Do Alternative dem das Wasser reichen konnte...
  6. DevAttendant

    Office 365: Consumer-Versionen werden für Poweruser attraktiver

    "Während die Änderungen bei der Personal-Version wirklich nur Geräte-Sammler wie mich betreffen" - Finde ich gar nicht, wenn ich es richtig verstehe. Hatte O365 bisher als Personal nur auf dem Laptop, jetzt kann ich es auch auf dem Desktop installieren, anmelden und nutzen ohne mir Home kaufen...
  7. DevAttendant

    Newton Mail gibt auf: Betrieb wird eingestellt

    Wieder so viel halbes Wissen hier, dass einem nur schlecht wird. Hauptsache tausende von Euros für Hardware ausgeben, aber wehe eine Software erfordert monatliche Gebühren, um Server zu finanzieren. Selbst wenn Newton Mail eine Einmalzahlungs-Option HÄTTE: Die Anwendung basiert darauf, dass die...
  8. DevAttendant

    Connected Roadtrip: Vorsicht vor "zu neuen" Smartphones und Abo-Services

    "Es bleibt zu hoffen, dass sich so ein Vorfall so schnell nicht wiederholt, denn ein Auto ist nun mal gut und gerne 10 Jahre auf den Straßen unterwegs." - Die Wegwerfgesellschaft heutzutage ist echt unverständlich, sage ich als jemand junges, der sein Auto sechs Jahre fährt und das davor 16...
  9. DevAttendant

    Microsoft Store: Microsoft verspricht schnellere Aktualisierung von App-Informationen

    Das Ding war ja immer (oder ist es noch), dass bei gleichzeitiger Aktualisierung von App-Package und Beschreibung, Screens etc. ersteres meist zwei Tage vorher im Store war. Da kann man sich den Changelog natürlich schenken.
  10. DevAttendant

    Neuer Skype-Client für Windows 10 startet für Insider

    Nein, das ist ein Cross Plattform Framework von Facebook.
  11. DevAttendant

    Virtual Reality für die Xbox One: Microsoft legt Pläne vorerst auf Eis

    Trotzdem verkauft sich Alexa wie geschnitten Brot, wenn man das so beobachtet? Also im Vergleich zu VR/AR.
  12. DevAttendant

    Twitter startet Progressive Web App für Windows offiziell, alte Versionen laufen aus

    Und ich hab so lang danach gesucht, warum Google das so pusht, dabei ist das so offensichtlich... Na ja aber dann müsste Chrome ja den PWA-Zugriff exklusiv für sich beanspruchen. Weil wenn andere Browser die PWA-Funktionalität nachahmen können, könnten die doch eine Plugin-Schnittstelle...
  13. DevAttendant

    Windows 10 S Mode muss per Konfigurationsdatei aktiviert werden

    Damit warst nicht Du gemeint, Martin :D Die "restliche Medienwelt", die "ohne Ahnung" :D
  14. DevAttendant

    Windows 10 S Mode muss per Konfigurationsdatei aktiviert werden

    Es ist so faszinierend, wie die Medienwelt (nicht nur Du, sondern das kommt wird der S Mode mal default auch von Chip und Co.) Dinge an Windows kritisiert und in Grund und Boden reißt (leicht überspitzt), die man auf anderen Plattformen seit nem Jahrzehnt einfach hinnimmt...
  15. DevAttendant

    Twitter startet Progressive Web App für Windows offiziell, alte Versionen laufen aus

    "Zweifellos sind sie das, das Twitter-Beispiel zeigt allerdings auch, dass sie durchaus "gut genug" sein können." Wie man aus den Kommentaren herauslesen kann, ist die Twitter-PWA eben das beste Beispiel, wieso dem nicht so ist und wieso PWAs insgesamt ein Rückschritt sind. Am meisten leidet...
Oben