Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von DMo

  1. D

    Image erstellen mit Acronis

    Denke das müsste jetzt geklappt haben. Hoffe das ist dann auch beim zurückspielen später noch so :) Danke!
  2. D

    Image erstellen mit Acronis

    Okay, also Kompletter PC , oder die zweite Option von oben, Laufwerke & Volumes sichern? Auf dem zweiten Bild ist die Auswahl, wenn ich Laufwerke & Volumes wähle, und auf dem dritten Bild wo Blackcat steht, das ist die Auswahl, wenn ich auf Kompletter PC gehe. Also dann habe ich keine weiteren...
  3. D

    Image erstellen mit Acronis

    Okay, also kein "Laufwerk klonen" (das ist eine Option unter "Extras"), sondern ein vollständiges normales Backup machen, ja? Und das aber erst, wenn ich vom Stick gebooted habe? Sind ansonsten Dateien gesperrt, oder warum vom Stick booten und dann Backup machen?
  4. D

    Image erstellen mit Acronis

    Hallo! Ich muss meinen Laptop einschicken und will deshalb meine Festplatten komplett löschen und ein neues Win10 installieren. Ich weiß aber nicht, wie ich mit Acronis True Image 2019 die beste Datensicherung erstelle, sodass ich hinterher keine böse Überraschung erlebe. Ich habe eine externe...
  5. D

    [gelöst] svchost.exe hohe Auslastung CPU und Arbeitsspeicher - Probleme mit Windows Update

    Hallo, hab die Antwort gerade erst gesehen. Ich hab eine Menge Fixes und Problemlösungen ausprobiert. Ich weiß nicht, was davon effektiv geholfen hat, aber ich glaube, das beste war, das DrWindows Update Pack zu installieren. Davor hab ich auch aus einer Anleitung zur Problemlösung einzelne...
  6. D

    [gelöst] svchost.exe hohe Auslastung CPU und Arbeitsspeicher - Probleme mit Windows Update

    Nachdem ich nun meinen Laptop Acer 3820TG mit Win7 Home Premium neu aufgesetzt habe, gibt es folgendes Problem. svchost.exe verursacht dauerhaft eine hohe Auslastung der cpu und des Arbeitsspeichers (bis zu 1500MB). Nachdem ich durch diesen Befehl net stop wuauserv den Update Dienst beendet...
  7. D

    [gelöst] Windows ohne Treiber der dedizierten Grafikkarte installieren - geht das?

    AW: Win7 intallieren unter Umgehung der dedizierten GraKa Ich kenns im Bios nur, dass man switchable und dedicated einschalten kann, wobei dedicated dann wohl noch schlimmer als switchable ist. Problem lag aber wohl woanders. Hab vom Stick gebootet, und als er während der Installation...
  8. D

    [gelöst] Windows ohne Treiber der dedizierten Grafikkarte installieren - geht das?

    Hallo, wollte gerade mein System neu aufsetzen. Klappt aber nicht, weil ich vergessen habe, dass mein Laptop ja mit der dedizierten Graka nicht läuft, sondern nur mit der Onboard-GraKa. Ist ein Acer Aspire 3820TG, der hat ein onboard und eine dedizierte GraKa. Leider scheint bei der...
  9. D

    Alten Windows 7 PC virtualisieren

    So, also im letzten Durchgang hat es geklappt, und es funktioniert recht gut, obwohl ich jetzt eh schon von Hand die evtl noch benötigten Daten gesichert hab. Im Unterschied zu vorher hab ich alles mit dem VMware Converter gemacht. Der hatte erst gestreikt, da auf dieser 100MB partition kein...
  10. D

    Alten Windows 7 PC virtualisieren

    Hast du ja richtig gesehen, denn jetzt liegt es auf ner simplen HDD. Ich könnte es auf die SSD packen. Die 45GB der vhd wären wirklich das gerungste Problem. Hab mir das nicht so schwierig vorgestellt. Bin jetzt dabei die ollen Kamellen vom Laptop zu ziehen. Ist halt auch ätzend, weil ich...
  11. D

    Alten Windows 7 PC virtualisieren

    AW: alten Win7 PC virtualisieren Das kann ich auf die SSD legen. Crucial MX200. Was passt jetzt an der nicht?
  12. D

    Alten Windows 7 PC virtualisieren

    AW: alten Win7 PC virtualisieren Mit der Bootreihenfolge hat dann noch geklappt, eben mit besagtem Fehler. Zugeteilt sind virtuell 4 GB, der Host hat 8 GB. Physisch hatte der alte Laptop auch 8 GB. Also meinen aktuellen Laptop benutze ich seit zwei Jahren, der ist also nicht brandneu...
  13. D

    Alten Windows 7 PC virtualisieren

    Von der gemounteten ISO kann ich scheinbar nicht booten. Also wenn ich es richtig verstanden habe, die VM, die nicht booten will, starten, und dann F12 und Boot Device auswählen. Wenn ich "von CD-Rom" wähle, kommtt das hier Ah okay, konnte jetzt von CD starten. Jetzt kam allerdings diese...
  14. D

    Alten Windows 7 PC virtualisieren

    AW: alten Win7 PC virtualisieren Achso, noch nicht. Der Cursor blinkt nicht, der steht da die ganze Zeit von Anbeginn an, so wie auf dem Foto! Schaue mir den Link jetzt an!
  15. D

    Alten Windows 7 PC virtualisieren

    AW: alten Win7 PC virtualisieren Nein, genau wie der Screenshot, also keine Änderung über die Zeit. Es bleibt genau so stehen. Übrigens hab ich jetzt insgesamt eine VHD, die mit disk2vhd erstellt wurde, eine .vdmk, die ich aus der vhd mit Starwind V2V Converter konvertiert habe. Allerdings hab...
Oben