Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Don Auwelle

  1. D

    Systemprogramme Suche Tool, das ungültige Dateinamen findet

    Es muss wohl irgendwie mit kranken Dateinamen zu tun haben und ich meine, ich habe das Problem gefunden. Madame speicher gerne Emails als Dateien ab und das ergibt Dateinamen mit dem ungültigen Zeichen ":". Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Ursache ist. Beweisen ließe es sich, wenn ich...
  2. D

    Systemprogramme Suche Tool, das ungültige Dateinamen findet

    Danke. Ja, Bilder, Dokumente, etc. sind auf D:, gesichert wird aber auf einem NAS-Ordner, der nur alleine für den Dateiversionsverlauf da ist. Diese Config habe ich schon mehrfach gelöscht, nun nochmal. Gleiches Spiel: Es wurde noch nicht gesichert --> Jetzt sichern -(5 Sekunden)-> Es wurde noch...
  3. D

    Systemprogramme Suche Tool, das ungültige Dateinamen findet

    Hi Micha, danke, Fehlermeldung anbei. Hilft mir nicht weiter. sfc /scannow und chkdsk c: /f /r /x habe ich gemacht. Hast du eine Idee? Auf meinem Rechner, von dem ich garade schreibe, funktioniert die DVV-Sicherung auf mein NAS übrigens problemlos.
  4. D

    Systemprogramme Suche Tool, das ungültige Dateinamen findet

    Dateiversionsverlauf weigert sich auf einem meiner Win10 Pro Rechner, seinen Job zu machen. Manuell gestartet schüttelt er/es sich einige Sekunden um dann tatenlos abzubrechen. Eine mögliche Ursache (im Netz gefunden) wäre, dass eine der zu sichernden Dateien einen beschädigten/ungültigen...
  5. D

    [gelöst] Frage OneDrive Ansicht permanent machen

    Danke Hans, so habe ich das nun mal gemacht. (y)
  6. D

    [gelöst] Frage OneDrive Ansicht permanent machen

    Hi, wenn ich mit dem Explorer OneDrive und dort Bilder/eigene Aufnahmen öffne, werden mir meine Bilder (Aufnahmen vom Handy) als Thumbnails angezeigt, irgendwelcher alter Kram zuerst. Ich gehe dann auf Ansicht/sortieren nach Datum um die neusten Bilder zu sehen. Leider merkt sich das der...
  7. D

    Windows 10: Optionales Update KB5003214 sorgt für Probleme mit der Taskleiste

    Ich hatte (bis eben) auch das Problem und die Deinstallation von KB5003214 hat geholfen. Allerdings war und ist bei mir das Scaling auf 100% eingestellt.
  8. D

    [gelöst] Taskleiste spinnt

    Danke florian-luca. Hat leider nix gebracht. Ich habe dann mal das letzte Update KB5003214 deinstalliert ... und nach dem Neustart war die Taskleiste wieder in Ordnung. Eine Google-Suche nach KB5003214 brachte dann tatsächlich, dass das Update Probleme mit der Taskleiste verursachen kann...
  9. D

    [gelöst] Taskleiste spinnt

    Danke, hat nichts gebracht. Habe sowieso schon mehrere Neustarts durch.
  10. D

    [gelöst] Taskleiste spinnt

    Seit 2...3 Tagen spinnt meine Taskleiste. Entweder sind rechts unten gar keine Symbole und keine Datum/Uhrzeit, oder es ist alles zusammengequetscht und übereinander: Was kann das sein, wie kann ich das fixen? System ist ein Desktop mit Win 10 Pro 21H1 Build 19043.1023 Danke vorab.
  11. D

    EdgeManage: Favoriten können nicht geladen werden

    Super! Vielen Dank, Jochen!
  12. D

    Edge friert ein/stürzt ab

    Habe jetzt doch mal gestern alle Cookies gekillt und seitdem ist Ruhe. :) Danke allen für ihre Antworten!
  13. D

    Edge friert ein/stürzt ab

    Danke, AddOns habe ich keine. Ich benutze das eingebaute Windows-AV (Defender oder wie das heißt). Die ganzen Cookies möchte ich erst mal ungern löschen, weil ich dann die nächsten Monate wieder überall die Passwörter eingeben muss.
  14. D

    Edge friert ein/stürzt ab

    Danke, aber - wie gesagt - "Erweiterte Optionen" gibt es bei mir nicht ...?
  15. D

    Edge friert ein/stürzt ab

    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Edge (Version 88.0.705.53 (Offizielles Build) (64-Bit)) nach einigen Minuten immer einfriert bzw. abstürzt. Habe Windows 10 Pro 64 Bit Build 19042. Den Cache habe ich gelöscht, hat nix gebracht. Im Netzt liest man, dass man den Edge...
Oben