Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Dorfaeltester

  1. D

    Ablösung der Mail und Kalender App durch das neue Outlook: Jetzt wird’s endgültig albern

    Ich habe bei dem ganzen Chaos jetzt sowohl die Mailapp als auch das neue Outlook deinstalliert. Und Edge gleich mit, geht ja inzwischen. Hab die Faxen dicke. Den Vogel hat auch noch abgeschossen, dass ich im neuen Outlook und auch in der Weboberfläche immer nur einen Kontakt gleichzeitig...
  2. D

    Tipp: Passkeys unter Windows 11 für die passwortlose Anmeldung an Webseiten verwenden

    Kann man die Passkeys via Authenticator mit dem Handy synchronisieren (a la iCloud Schlüsselbund)?
  3. D

    OneDrive-Fotoalben: Microsoft macht Rückzieher bei geplanter Berechnung des Speicherverbrauchs

    Wie ist das denn heute geregelt ? Wenn man ein Foto aus der Galerie einem Album hinzufügt, ist es dann sowohl in der Galerie als auch im Album vorhanden ? Oder nur noch im Album ? Bei Google Photos ist es ja so, dass auch Fotos in Alben immer auch Teil der Galerie sind (und das macht ja auch...
  4. D

    Neues Outlook für Windows: Test wird ausgeweitet, bis zur Veröffentlichung dauert es noch

    Also ich finde es auf den ersten Blick überfrachtet….zu bunt, die Reply/Forward Buttons sind redundant (warum?!?)…..so werde ich nicht von Gmail zurück wechseln…
  5. D

    Microsoft Defender App gehört nun zum Standardumfang von Microsoft 365

    Heißt das, dee Defender ist künftig nicht mehr kostenlos und w10/11? Sondern man benötigt ein M365 Abo? Wenn ja, wäre das katastrophal für die DAUs.
  6. D

    Outlook.com: Import und Löschen von Kontakten auf 50 Einträge beschränkt

    Genau wegen solcher Sachen habe ich mich vor einigen Jahren (zu Endzeiten von Windows Phone) von Outlook.com verabschiedet und bin zu Gmail gewechselt. Schade, da ich auch O365 Kunde bin und intensiv Onedrive nutze. Aber schon die damaligen Probleme (Kontakte waren weg, dann doppelt da...
  7. D

    Internetprogramme VPN Empfehlungen

    Ich empfehle für F1 die offizielle F1 Tv App. Da diese nur noch für Bestandskunden in Deutschland angeboten wird, einmalig mit kostenlosem VPN (z.B. Proton VPN) über die Niederlande reingehen, registrieren, VPN wieder aus und dann kannst Du aus BRD problemlos schauen. Inkl. aller Zusatzinhalte...
  8. D

    Microsoft Outlook: Oberfläche wird unter Windows grundlegend umgebaut

    Mir ist rätselhaft, warum man eine allseits bekannte und etablierte GUI ohne Not verschlimmbessert. Privat ist mir Outlook zwar zu aufgedunsen, aber beruflich nutze ich es gerne. Die Weboberfläche hingegen finde ich grauenvoll.
  9. D

    LibreOffice 7.3 veröffentlicht: Bislang beste Kompatibilität mit Microsoft Office

    Also die mit Abstand beste Kompatibilität mit den Microsoft Formaten hat nach meiner Erfahrung immer noch Softmaker Office aus Nürnberg (was es übrigens auch als FreeOffice gibt, für zu Hause aber immer noch völlig ausreichend).
  10. D

    Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 86.0 für Windows, Mac und Linux

    Funktioniert das auch in Kombination mit den Multi Account Containern? Wird dann nun auch innerhalb eines Containers jede Seite isoliert? Nutze die schon seit Jahre intensiv, um z.b. alle Banken zu isolieren usw. Ebenfalls nutze ich die strenge Cookie Blockierung und mir ist bisher keine Seite...
  11. D

    Windows 10 - 1909 updated nicht

    Werde mal in mich gehen, da ich ein stabiles System benötige....ein Neuaufsetzen kann ich gerade nicht gebrauchen ;-))) Danke Dir!
  12. D

    Windows 10 - 1909 updated nicht

    Meinst Du, das hilft ? Ich schätze, dass Windows beim Upgrade versuchen würde, wieder einen "drüber zu bügeln" und das zu Problemen führen könnte.
  13. D

    Windows 10 - 1909 updated nicht

    Der Link oben zu Lenovo hat geholfen, es gibt aktuell Probleme mit dem Conexant Audio Driver, der ist noch nicht ready für 2004 und produziert Blue Screens. Das erklärt auch das Hängenbleiben beim Treiber (31%), wie von Tekkie Boy beschrieben. Dann hilfe wohl nur warten :-( Danke Euch!
  14. D

    Windows 10 - 1909 updated nicht

    Hi MsFreak, Antivirus läuft über Microsoft Defender bzw. Windows-Sicherheit - also die Standardlösung. Lenovo könnte aber die Ursache sein: Habe ein Thinkpad E570 / Core i5-7500U / 16GB Ram / 256 GB SSD / 1 TB HDD. Gibt es bekannte Lösungen für Lenovo oder hilft einfach nur abwarten?
  15. D

    Windows 10 - 1909 updated nicht

    Hallo zusammen, mein Win10 Pro hängt seit langem auf Version 1909 fest und ich habe diverse Möglichkeiten zum Update probiert, bisher erfolglos. Wenn ich auf "Updates suchen" klicke, passiert außer den normalen Patches zunächst mal nichts. Weiter unten im Fenster wird mir angezeigt: "Das...
Oben