Aktueller Inhalt von Dosenbit

  1. D

    Bekommt Microsoft einen Cloud-Großauftrag vom deutschen Staat?

    Es geht nicht ohne Langfristigkeit. München war auf einem guten Weg (oder ist es wieder). Dortmund dürfte aus Münchens Fehlern gelernt haben. Microsoft fehlt Konkurrenz. Qualität der Updates? Datenschutz? Zumindest unsicher. Telemetrie: Naja. Microsoft muss nicht zur Gänze aus Deutschland...
  2. D

    Bekommt Microsoft einen Cloud-Großauftrag vom deutschen Staat?

    Ouuuhhhh, Leute legt euch Knabbersachen und Cola/Bier bereit. Auch heise.de wird davon bald berichten. Der nächste Flame Ware steht an. Grüße
  3. D

    Browser und Betriebssysteme im März 2021: Windows 10 und Chrome legen zu

    Ich gehe noch davon aus, dass Microsoft seine Telemetrie-Daten nicht alleine auswertet sondern dafür Geschäftspartner haben wird. Ob dieser Beauftragte aus einzelnen Datensätzen einen einzelnen Microsoftkunden identifizieren kann, bezweifle ich erstmal. Und selbst wenn, wird Microsoft darauf...
  4. D

    Browser und Betriebssysteme im März 2021: Windows 10 und Chrome legen zu

    Bei Microsoft hätte ich (heute) eher auf Dienstleistung(en) getippt: MSO365, Azure (und Schulungen), Xbox(?). Bei Google ist die Sache klar.
  5. D

    Änderungen am Microsoft-Servicevertrag: Konten können temporär stillgelegt werden

    Probiert? Also die Maus nur auf diese Mail schubsen und abwarten. Nichts klicken, nur gucken.
  6. D

    Browser und Betriebssysteme im März 2021: Windows 10 und Chrome legen zu

    Yepp, eindämmen können wir es nur mit einer anderen Suchmaschine (ecosia, startpage, ...). Leider reichen IMO deren Suchergebnisse an G**g** noch nicht ran. Mir geht es jetzt um Alltagsrecherche.
  7. D

    Firefox Klar: Mozilla fährt Entwicklung des mobilen Browsers wieder hoch

    Huch, jemand muss der Mozilla Fondation gesteckt haben, wie wichtig eine Präsenz auf Handys und Tablets sein muss, um auf dem Desktop nicht (völlig) unterzugehen.
  8. D

    Gastbeitrag: Linux auf dem Surface - ein Erfahrungsbericht

    Unser Wohlstand, unser Verhängnis. Genauso weiter wie bisher, geht nicht. Aber wo ist nun der Abgrund?
  9. D

    Browser und Betriebssysteme im März 2021: Windows 10 und Chrome legen zu

    Irgendwie schräg: Einerseits schimpfen so viele über die Telemetrie von Microsoft und wie viele rödeln mit dem Chrome durchs Netz ... Wenn ich unbedingt so wenig wie möglich an andere Hersteller telemetrieren möchte, müsste ich wohl z. B. auf Brave umsteigen oder TOR ... Ansonsten bleibt für...
  10. D

    Update-Chaos ohne Ende: Zweites Sonderupdate für Windows 10 zurückgezogen

    Nur ganz kurz (schon etwas spät/früh): Microsoft dürfte aktuell lernen, dass eine kaputte Basis nicht hilft, um anderes erfolgreich laufen zu lassen (Treiber, Programme). Eines Tages fangen auch Firmenkunden an und leiden unter dieser Instabilität, die sich immer mehr in Windows einschleicht...
  11. D

    Windows 10: Weiteres außerplanmäßiges Update behebt Druckprobleme

    So, eben wollte ich "doch" schreiben und schaue in Windows Update rein. Blödes Windows. Vorhin muss es das KB4589212 gewesen sein, aus Weitere Updates.
  12. D

    Windows 10: Weiteres außerplanmäßiges Update behebt Druckprobleme

    Gerne nochmal: Windows Update hat mir vorhin dieses noch so optionale Update eigenständig installiert 😎.
  13. D

    Windows 10: Weiteres außerplanmäßiges Update behebt Druckprobleme

    Vor etwa 10 Minuten installierte Windows 10, von sich aus, KB5001649. Heute Abend probiere ich mal, was passiert, wenn ich drucken will.
  14. D

    Windows 10: Weiteres außerplanmäßiges Update behebt Druckprobleme

    So, wie ich heise.de verstehe, muss Microsoft den BSOD gegen Probleme mit dem Ausdruck von Grafiken und Formatierungsausrichtungen ausgetauscht haben. Die aktuelle Pannenserie erinnert mich ein Bisschen an das Update-Desaster aus Herbst '19. Damals allerdings schmierten Windows-PCs gleich ganz...
  15. D

    Microsoft Edge komplett zurücksetzen und ganz von vorne beginnen

    Ok, ich habe mir den Edge auf löschen aller Daten mit beenden eingestellt.
Oben