Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Dr. Floyd Hall

  1. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo HerrAbisZ, weggeschnissen wird hier nichts, wenn das Gerät nicht an meine Kinder geht, bekommt schonmal ein Nachbar, oder ein bedürftiges Schulkind ein Gerät für deren Bedürfnisse/Anwendungen fertig/aktuell/installiert, bevor es evtl. in Teile zerlegt und verkauft wird. Derzeit habe ich...
  2. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo PeteM92, Pixelschubse, Herr AbisZ, zusätzliche externe HW an einem Tablet muß ich ausschließen, dann könnte ich auch gleich ein ganz normales Laptop nutzen, hatte ich weiter oben auch schon erwähnt. Ich habe auf mehreren Geräte (je nach Einsatz/Anforderung) meine gesamte Arbeitsumgebung...
  3. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo zusammen, es geht hier nicht um eine einzelne nicht korrekt funktionierende SD-Karten. Wie ich in #1/5/12 schon schrieb habe ich mehrere Karten getestet. Mit SDIO wird das nichts zu tun haben, WLan und BlueTooth haben einen eigenen Chip, und diese "internen" SDIO-Kombis mit Wlan und/oder...
  4. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo Porky, Danke für den Hinweis, selbstverständlich hat das Notebook die aktuelle FW. Die beiden existierenden BIOS-Updates hatten auch nichts mit der SD-Hardware-Funktionalität zu tun. Ein BIOS-Update ist scheinbar meist (immer) die erste Reaktion von Lenovo zu allen möglichen Problemen...
  5. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo tkmopped, vielen Dank für die Anteilnahme. Ich verstehe deine Frage nicht, hast du das Thema / die Beiträge gelesen? Gruß Floyd
  6. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo Herr AbisZ, selbstverständlich, ein halbes Dutzend bisherige, alte, neue bis 128GB/SDHX getestet / gegengetestet. Gruß Floyd
  7. D

    Office 365 Microsoft 365: Fragen zur Installation und Kollaboration

    Hallo ibu, Sorry, mir kribbelt es in den Fingern, es gehört hier nicht hin, ich bin auch sicher nicht in der Position Kritik üben zu dürfen; aber hier hilft Aufklärung, Ausbildung und klare (schriftliche) Anweisung für/an die Mitarbeiter/innen. Ich bin zwar Gott auf meinen Systemen, muß dies...
  8. D

    Office 365 Microsoft 365: Fragen zur Installation und Kollaboration

    Hallo ibu, wie ich schrieb ist es genau für diese vier Zeichen nicht einheitlich geregelt, denn abhängig vom dem genauen Cloud-Server-Typ. Da dies klar nur für Server innerhalb der eigenen Organisation (sofern vorhanden) manifestiert ist, nützt es nichts ausserhalb zu testen. Also sollte auf...
  9. D

    Office 365 Microsoft 365: Fragen zur Installation und Kollaboration

    VORAB: ! Dateinamen mit unzulässigen Zeichen können zwar u.U. in die MS-Clouds geschrieben/gespeicher werden, werden aber anschliessend von der Cloud NICHT SYNCHRONISIERT ! Hallo zusammen, da es mir keine Ruhe gelassen hat, und in meinem Umfeld auch mit Punkten in Dateinamen gearbeitet wird...
  10. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo PeteM92, natürlich hätte ich auch externe SD-Card-Reader oder auch USB-Hubs mit MultiReader. Aber an einem Tablet darf nix abstehn, bzw. von aussen eingesteckt sein, und die SD-Card ist als interner Speicher, in diesem Fall auch hinter einer extra Klappe, nicht sichtbar, geschützt und...
  11. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo florian-luca, Danke für deinen Hinweis. Ich habe allerdings schon testweise alle Treiber bis 4.5.4.X (also bis etwa 08.2019) manuell bzw. zwangsweise installiert. Eigentlich immer wurde die HW scheinbar korrekt angebunden, das Verhalten der Treiber ist seit 4.5.0 (mitte 2016) immer das...
  12. D

    Office 365 Microsoft 365: Fragen zur Installation und Kollaboration

    Hallo ibu, das hatte ich mir ja schon gedacht, siehe oben 30.06.. Punkt mit Leerzeichen ist scheinbar ein großes Problem. Das OneDrive überhaupt nicht mit einem Punkt, ausser dem zum Trennen der Extension, umgegen kann ist mir allerdings auch neu. Und, wie ich schon schrieb, ist der Punkt meines...
  13. D

    [gelöst] ACHTUNG Auto-Wiederherstellungspunkte nach Update 2004 abgeschaltet!

    Hallo Dieter999, dann ist ja bis auf die wahrscheinlich verwaisten Einträge alles in Ordnung. Gruß Floyd
  14. D

    [gelöst] EDGE schafft Performanceprobleme und kopiert ungefragt Daten

    Hallo Bernd., was meinst du mit Testumgebung? Ich habe bis vor 2 Wochen ca. 50 sehr gleiche Win10-Systeme (zum überwiegenden Teil unterschiedliche Laptops) von meist Win1809 oder 1903 auf 2004 angehoben. Damit ist auf die meisten Systeme erstmals EDGE und im manuellen Nachgang EDGE-Chrom auf...
  15. D

    Frage gibt es evtl. SD-Card-Spezialisten hier im Forum ?!

    Hallo zusammen, vielen Dank, für die Infos: Herr AbisZ: Der originale Treiber (4.3.0.7) von lenovo ist nur am 08.07.15 neu für das Miix-2 im Lenovo-Downloadbereich veröffentlicht worden, der Treiber selbst ist ein alter von 02.8.2013, der wird bis heute unter Win8.1 bzw. Win10 installiert...
Oben