Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von DudiPupan

  1. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Inzwischen habe ich das Problem gelöst gekriegt. Tatsächlich war es ein Hardwarefehler. Nach einem reballing der CPU wurde die HHD und ODD wieder erkannt. Offensichtlich waren hier im Bereich des SATA-Controllers...
  2. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    @AdminLizzy Nein, leider noch keine Antwort vom Support :-( Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung erhalten habe :-)
  3. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Anfrage an den Acer-Support ist raus :daumen+:daumen+
  4. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hi :-) @Mark O.: Nein, zum Acer Support habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen. @Panderosa Ah, das ist gut zu wissen, vielen Dank! :-) @florian-luca: Habe BIOS jetzt mal auf die aktuellste Version (1.4) der Acer-Seite geflasht. Aber sieht immer noch schlecht aus :-( Viele Grüße
  5. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hi, @Grisu_1968: ich habe mal geschaut, was ich im anderen Gerät verbaut habe: Eine B&M-Key M.2 SSD, ebenso wie die, die im Gerät mit dem defekt gerade verbaut ist. Das lässt sich also auch als Fehlerursache ausschließen. Mit dem anderen Gerät wird die SSD erkannt. @hansjorg71: ich habe das...
  6. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Okay :( Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit die du dir nimmst - das weiß ich sehr zu schätzen! Falls du noch etwas herausfindest, lass es mich wissen :) Viele Grüße
  7. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Nein, die Festplatte war nicht neu. Habe Sie aus meinem Tower-PC ausgebaut. Ist also bereits formatiert. Habe auch die Festplatte vom funktionierenden Acer testweise angeschlossen - leider auch nichts... Was meinst du mit raus und wieder reingemacht? Ein- und ausgebaut oder meinst du die...
  8. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hi, ich habe den Text im Bild gelesen :-) Es wird aber nichts angezeigt, wenn ich zu einem der Einträge navigiere und Enter drücke. Grüße
  9. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hallo florian-luca, Hier mit Bootmedium: Es wird kein (weder bei HDD0, noch bei HDD1) ein Submenü angezeigt. Viele Grüße und vielen Dank!
  10. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hi, hier nochmal die aktellen BIOS-Settings: Und nein, im Reiter "Informationen" ist keine Auswahl über die Pfeiltasten o.Ä. möglich. Hier kann ich nur zum nächsten Reiter Blättern. Im Reiter "Boot" kann ich die HDD auswählen - aber hier kann ich ja nur die Boot-Reihenfolge wählen?
  11. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hi florian-luca, zu deinen Punkten: - das Adapterkabel ist ganz sicher korrekt aufgesteckt (die HDD hat auch Strom). - Ich kann mit den Pfeiltasten in "Information"-Reiter leider nichts auswählen. - F12-Funktion habe ich aktiviert. Bisher ist alles beim Alten. Viele Grüße @HerrAbisZ...
  12. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    @hansjorg Ja, einen Embedded Controller reset habe ich bereits durchgeführt. Und auch ohne HDD wird die SSD leider nicht erkannt. Habe auch bereits ein anderes (am anderen Gerät funktionierendes) Adapterkabel und die (am anderen Gerät laufende) HDD mit ausprobiert - jedoch alles mit dem selben...
  13. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Hier mal der Vergleich zum funktionierenden Gerät: Hier werden HDD, SSD + optisches Laufwerk angezeigt. Hier das Gerät, das Probleme macht: Verbaut wurde hier jetzt: -HDD: 320GB Hitachi (5K320-320) -M2: WD Blue 500GB (WDS500G2B0B), -optisches Laufwerk Es macht keinen Unterschied, ob ich die...
  14. D

    [gelöst] No bootable device - Festplatte in BIOS nicht gefunden, mit Boot-Stick aber schon.

    Das Foto habe ich gemacht, als alles montiert war :o
Oben