Aktueller Inhalt von e.v.o

  1. e.v.o

    Artikel: Outlook.com Premium startet offiziell - allerdings nur in den USA

    Dachte das neue Outlook.com (der Facelift ^^) basiert auf Exchange bzw. der O365 Plattform, die ja auf Exchange setzt?
  2. e.v.o

    Artikel: Auf Schleichfahrt: Migration auf das neue Outlook.com verzögert sich bis Mitte 2017

    Die Probleme mit den unterschiedlichen Sync-Ständen habe ich auch. Ein Anruf beim Support meinte man könne den Account komplett zurücksetzen lassen. Da ich über drei Outlook.com Accounts verfüge, weiß ich das dies nichts ändern wird. In Anbetracht der Tatsache das Microsoft das neue Outlook.com...
  3. e.v.o

    Artikel: Windows 10 Mobile für nicht unterstützte Geräte: Die Hintertür schließt sich

    Microsoft hat W10M kaputt gespielt. Kann ja verstehen das sie auf schwacher Hardware kein W10M anbieten wollen, aber die fahren mal wieder im gesamten eine Politik die schlicht zum Verzweifeln ist.
  4. e.v.o

    Artikel: Angetestet: So funktioniert die TeamViewer-Alternative von Microsoft für Win

    Empfehle allen einen Blick auf AnyDesk - Die schnellste Remote-Desktop-Anwendung der Welt zu werfen. Sind Ex-Teamviewer Entwickler. App hat 1.4 MB. Portable. Nur eine einzige .exe-Datei. Und unglaublich schnell. Kenne nichts vergleichbares...
  5. e.v.o

    Windows 10 - Time Server verändern & konfigurieren

    Nimm als Server bitte "de.pool.ntp.org", da hier automatisch ein deutscher Server aus dem NTP Pool ausgewählt wird. Eine Übersicht mit Servern in anderen Ländern gibt es hier: NTPPoolServers < Servers < NTP Deutschland: http://www.pool.ntp.org/zone/de
  6. e.v.o

    [gelöst] Reicht der Windows Defender zum Schutz des PCs aus?

    Das/Der einzige der bei solchen Problemen helfen kann ist John McAfee: Meine Meinung zum Thema Virenschutz sollte bekannt sein: Sichert euer System und euren Browser ab. Haltet die Software aktuell und mehr brauchts nichts. Gut, ein wenig Hirn beim Klicken im Netz aber ansonsten war es das...
  7. e.v.o

    [gelöst] Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    1. Mein Tipp schaltet lediglich den Scan-Task aus, der ab und an das ganze System scannt. Warum exakt diese Funktion völliger Schwachsinn ist habe ich hoffentlich exakt genug erklärt. Es bringt einfach nichts. Jeder, aber auch wirklich jeder der weiß wie moderne Viren und Trojaner funktionieren...
  8. e.v.o

    Tipp: Windows 10 Tweaker

    Stell das ganze doch als PowerShell Script zur Verfügung. Das macht mehr Sinn auch wenn ich es gut finde wenn Leute solche Tools schreiben und hier vorstellen.
  9. e.v.o

    Diskussion: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Am meisten kotzt mich OneDrive an das in der neuen Version (die die Business Version als Kern hat...) einfach nur purer Bullshit ist. Nicht nur das die mehr Last als die alte erzeugt, das überlebenswichtige Feature der SmartFolder/SmartFiles ist weg. Und damit ist OneDrive nur noch eine Cloud...
  10. e.v.o

    [gelöst] EDGE - kein Kontextmenu "Ziel speichern unter..."

    Grundgütiger. Warum tut ihr euch das geficke mit diesem Stück Softwaremüll an? Ansonsten Internet Explorer nutzen: STRG + R: iexplore Oder einfach mal einen ordentlichen, modernen Browser installieren der Erweiterungen unterstützt ^^ Für dein Problem gibt es zur Zeit keine Lösung.
  11. e.v.o

    Verschiedene Microsoft-Konten zusammenführen

    Verschiedene Konten zusammen führen. Unter Outlook 2016 kann man einen ICS Kalender abonnieren. Aber das funktioniert eben nur One-Way.
  12. e.v.o

    Diskussion: Insider Build 10525 , Erfahrungen Diskussionen und Austausch

    Danke. Hat natürlich nicht funktioniert. Wäre ja auch zu schön gewesen ;)
  13. e.v.o

    [gelöst] Update des Touchpad-Treibers verursacht "DPC_WATCHDOG_VIOLATION"

    Ich hatte das exakt gleiche Problem mit meinem Vaio Pro 13 (Synaptics). Da war Windows 8 vorinstalliert. Nach dem Upgrade ebenfalls WatchDog Bluescreens. Selbst nach einer cleanen Neuinstallation. Habe dann Windows nochmal komplett neu aufgesetzt. Windows Update durchlaufen lassen und sonst...
  14. e.v.o

    [gelöst] Windows Defender fordert mich oft zum scannen auf

    Ich kann mich nur immer wiederholen: Virenscanner sind in der heutigen Zeit ein schlechter Witz und bringen außer Ressourcenverbrauch eigentlich nichts. Lieber den Browser ordentlich absichern und ihr spart euch den Scanner. Was die Problematik hier im Thread betrifft, so gibt es zwei...
  15. e.v.o

    Installation: nach Win 10 Installation, welches Update-Paket installieren?

    Du kannst die Updates direkt in das ISO integrieren. DISM, ntLite und ähnliche Tools sind eine gute Möglichkeit. Für den Rest bitte zu Google (bzw. ich glaube hier im Forum gibt es auch einen Thread) und dort nach Update-Integration für Windows 8.1 bzw. 10 suchen. Ansonsten gibt es Update-Packs...
Oben