Aktueller Inhalt von EckRentner

  1. EckRentner

    Sandboxie mit Malware?

    Guten Tag, ich wollte mir das Programm Sandboxie 5.4.3 vor ca. 3 Tagen mal ansehen, aber beim Runterladen von Github kam diese Meldung: Beim heutigen Download-Versuch - inzwischen Version 5.43.5 - ist keine Warnmeldung gekommen. Kann ich nun die 5.43.5 bedenkenlos installieren? Kommt mir...
  2. EckRentner

    [gelöst] Merkwürdigkeit in den Einstellungen, "Erhalten Sie updates für andere MS-Produkte

    AW: Merkwürdigkeit in den Einstellungen, "Erhalten Sie updates für andere MS-Produkte OK, ich danke dir. Ist damit für mich erledigt :).
  3. EckRentner

    [gelöst] Merkwürdigkeit in den Einstellungen, "Erhalten Sie updates für andere MS-Produkte

    Merkwürdigkeit in den Einstellungen, "Erhalten Sie updates für andere MS-Produkte Guten Tag, mir ist in den Einstellungen unter "Windows Update, Erweiterte Optionen" etwas aufgefallen. Wenn ich den Regler für "Erhalten Sie updates für andere MS-Produkte, wenn Sie Windows aktualiseren" auf AUS...
  4. EckRentner

    [gelöst] Einstellungen für Ventoy

    @build10240 Ich danke dir für die informativen und hilfreichen Ausführungen! Ventoy hat sich jetzt für mich erledigt.
  5. EckRentner

    [gelöst] Einstellungen für Ventoy

    Also Secure Boot deaktivieren, ist der einfachste Weg. Mich würden auch mal Erfahrungsberichte von Usern interessieren, die Ventoy schon benutzen.
  6. EckRentner

    [gelöst] Einstellungen für Ventoy

    Die Antwort auf meine Fragen leider nicht.
  7. EckRentner

    [gelöst] Einstellungen für Ventoy

    Guten Tag, ich habe einige Fragen zu Ventoy: Man sollte wohl Secure Boot deaktivieren? (Die Option Secure Boot in Ventoy funktioniert wohl nicht immer - und die erste Handhabung ist umständlich.) Sollte man weitere Optionen einstellen/verändern (zB Partition Style usw)? Ich weiß auch nicht...
  8. EckRentner

    [gelöst] Akku-Handhabung beim Notebook

    Geht leider nicht. Ich müßte das NB aufschrauben, und das möchte ich nicht. Der Bericht von @PeteM92 hat doch meine Frage beantwortet. ;)
  9. EckRentner

    [gelöst] Akku-Handhabung beim Notebook

    Genau so möchte ich es machen. NB ständig am Netzstrom. Und wenn es dann nicht weiter stört, dass der Akku dauernd aufgeladen ist oder wird, bin ich zufrieden. Letzteres wollte ich sicherheitshalber noch einmal bestätigt haben. Stimmt es eigentlich, dass es NBs gibt, die nur dann mit Netzstrom...
  10. EckRentner

    [gelöst] Akku-Handhabung beim Notebook

    Guten Tag, bei meinem alten Asus-NB ist der Akku defekt. Das ganze NB startet nicht mehr - und den Akku gibt es auch nicht mehr. Also auf die Schrotthalde damit. Bei meinem neuen Acer-NB (Aspire A317-51G) weiß ich nicht so recht, wie ich den Akku handhaben soll. Soll ich hauptsächlich den Akku...
  11. EckRentner

    [gelöst] Ethernet-Verknüpfung auf dem Desktop

    Danke, Micha! Funktioniert ganz easy! Bei "meinen" Verknüpfungen ist das leider nicht so. Es wird im Kontextmenü immer nur Aktivieren angezeigt - egal, ob der Netzwerkadapter aktiviert oder deaktiviert ist.
  12. EckRentner

    [gelöst] Ethernet-Verknüpfung auf dem Desktop

    Guten Tag, ich habe mir jeweils bei aktivierter und bei deaktivierter LAN-Verbindung eine "Ethernet-Verknüpfung" auf den Desktop gelegt. Damit wollte ich die Internet-Verbindung bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren. Ich kann aber mit beiden Verknüpfungen die Verbindung nur aktivieren, nicht...
  13. EckRentner

    [gelöst] "Aufsatz" für die Windows Firewall

    Ich danke für die Teilnahme, werde in mich gehen und dann entscheiden. Da kann mir auch mein Bekannter nicht helfen. Evtl werde ich die W10FC einfach mal testen ... ;) Jedenfalls bin ich jetzt ganz gelöst ...
  14. EckRentner

    [gelöst] "Aufsatz" für die Windows Firewall

    Jaa, darum geht es im Prinzip. Deine Beiträge haben mich schon weiter gebracht. Danke. Es handelt sich um einen neuen PC, der vom Hersteller entsprechend "verseucht" und eingestellt worden ist"
  15. EckRentner

    [gelöst] "Aufsatz" für die Windows Firewall

    Mich überrascht schon, dass einige Poster so vehement gegen die Nutzung von W10FC sind. Das gibt mir natürlich zu denken. Ich werde das mit meinem Bekannten besprechen, der hat mehr Ahnung als ich. Entscheidest du jetzt, welche Fragen man stellen darf und für den Fragesteller wichtig sind??
Oben