Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von ecth

  1. E

    Mr. Windows Phone: Joe Belfiore verlässt Microsoft

    Er alleine hat ja Windows Phone nicht gemacht. Ich meine, wenn er Ideen hatte und Versprechungen machte, war er am Ende nicht alleine schuld daran, wenn es dann doch anders kam.. Ich kann mir den Satz auch anders vorstellen: alles, was er angefasst hat wurde nicht richtig vom Konzern...
  2. E

    Surface Laptop Go 2: Die ersten Eindrücke

    Musste spontan nochmal an diese News denken, als ich das hier las: https://www.cnx-software.com/2022/06/30/beelink-mini-s-review-low-cost-mini-pc-ubuntu-22-04-windows-11/ Das Gerät, das back to the basics gehen soll in Richtung Minimalkonfiguration. Und da ist ein 8 GB SO-DIMM verbaut. Das...
  3. E

    Surface Laptop Go 2: Die ersten Eindrücke

    Es liest sich ja alles klasse, der etwas hohe Preis (für eher sparsame Hardware) ist sicherlich durch Qualität und besondere Liebe bei den spezialisierten Firmware- und Treiber-Updates zu erklären. Alles so weit, so gut. Auch den Gen11 Intel-Prozessor verzeiht man. Ist nicht mehr das Neueste...
  4. E

    Neue Distribution: Alma Linux nun auch für WSL 2 erhältlich

    Ich warte ja noch auf Arch Linux :rolleyes: Es gab ja wohl mal ein inoffizielles Paket, das recht bald wieder verschwand. Aber natrlich sind inoffizielle Paketquellen super gruselig.. 😬
  5. E

    Mobiler Neustart für Microsoft: Der Zeitpunkt wäre günstig

    Ich fand, 2017 hatte den klaren Trend der "randlosen Bildschirme" und eben dem 18:9-Verhältnis. Beides in meinen Augen ein interessanter Trend, der die Bedienung eines großen Telefons erleichtert. Die Notch kam imo nicht mit dem iPhone, sondern mit dem Essential Phone. Aber es ist, wie bei dem...
  6. E

    Nachfolger der Fitbit Blaze hört auf den Namen Fitbit ionic

    Ich hab meine Surge (bis jetzt ja das Flaggschiff) gerade mal ein halbes Jahr, habe Probleme mit dem Armband, dessen äußere Schicht sich löst und sehe nun das. Bitter. Ein riesen Pluspunkt der Ionic ist, dass sie wasserfest ist. Meine Surge kriegt mit, wenn ich jogge, wenn ich Erledigungen in...
  7. E

    Artikel: Computex: ARM stellt neuen Cortex-A75 für Windows 10 vor

    Finde ich gut! Davor war der neue Snapdragon ein Muss. Ein teurer Spaß, den sich nicht jeder OEM leisten kann. Ein Standard ARM-Kern hingegen bedeutet, dass Rockchip, Allwinner und Co. den lizensieren können. Das wiederum klingt für mich nach noch billigeren Huawei Mate Books, Jumper EZ Pads...
  8. E

    Artikel: Fitbit sucht Beta-Tester für GATT unterstützendes Benachrichtigungs-Feature

    Das Formular ist weg, das Creator's Update ausgeliefert und ich hab keine Notifications mit meinem Surge :( Warte noch!
  9. E

    Artikel: Rollout in Wellen - was heißt das eigentlich?

    Daheim habe ich Notebook und Desktop problemlos mit dem Updatemanager versorgt. Der Arbeitsrechner hingegen musste abbrechen und ein Rollback machen. Danach tat er mit alter Version. Genau eine Session lang. Beim Herunterfahren ist was abgeschmiert, der nächste Boot ging nicht mehr und nun ist...
  10. E

    Artikel: Byebye: Opera Mini Browser nicht mehr im Windows Store gelistet

    Opera Minis Stärke war das Schonen der Datenleitung. Ich hatte das Vergnügen gedrosselt zu surfen oder im Inlandsurlaub in einem dieser grauen Flecken ohne Empfang zu sein. Da kam es unter WP8 bis W10m vor, dass der IE/Edge its Timeout rannte, Opera aber brav nach und nach lud. Hey, es ist der...
  11. E

    Artikel: Fitbit: Feature-Pack mit SMS und Telefonbenachrichtigung an Tester ausgeroll

    Ich warte ja drauf. Hab kurz vor all den Ankündigungen ein FitBit Surge zu Weihnachten bekommen. Wenn es noch ab und an Benachrichtigungen anzeigen kann - perfekt ^^
  12. E

    Artikel: Der Doppel-Patchday bringt Sicherheitsupdates und Windows 10 Version 14393.953

    Ich hab das Update für mein 950xl verschlafen. Heute Morgen die Notification: Updates wurden installiert. Klicke drauf und sehe im üblichen Update-Menü oben in gelber Schrift "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet." Ich kenne das sonst nur von Firmenrechnern. Mein...
  13. E

    Artikel: Shazam als Beispiel für den Weg in die Post-App-Ära

    Bin dabei. Ein tolles Beispiel dafür, dass ich keine Apps brauche: Windows-Newsseiten. Ich hatte mal Apps von WindowsArea, WindowsCentral und DrWindows... Aber ich finde es im Browser einfacher. Bei aller Liebe sehe ich den Mehrwert nicht ^^" Beim Neueinrichten einer Windows 10 Build habe ich...
  14. E

    Artikel: Windows-Geräte brauchen einen Standard-Anschluss für Type Cover

    Witzigerweise habe ich bei der Überschrift an Windows Mobile gedacht. Aber ja: One Windows und so. Wenn es einen Tastatur-Anschluss gibt, könnten den auch Handys haben. Sorry, aber ich weine dem Dell Venue Pro WP7-Handy immer noch hinterher. Eine gute physische Tastatur ist einfach viel Wert...
  15. E

    Artikel: Fitbit Alta Hr: Neues Fitnessband mit Windows 10 Mobile Support

    Ich habe ein Fitbit Surge und bin damit bis jetzt sehr glücklich. HR und GPS, gute App (nicht sicher, ob W10m oder WP8.1), zeichnet automatisch auf, hält (ohne sportliche Aktivität) 7 Tage. Unter iOS und Android mit Notifications, also erwarte ich sie bei uns auch, ab dem Creators Update. Musik...
Oben