Aktueller Inhalt von edv.kleini

  1. edv.kleini

    Developer DEV Channel Build 21327.1000 zum Download bereit

    Wie jetzt meine liebste Alice... Keine H+S mehr? ... Folglich bist Du dann nun auch keine Studentin 🔬 mehr... :totlach ;) Ganz nebenbei: Bei mir hat das Update auf die 21327 problemlos funktioniert... Aber ich hatte ja gerade erst ein Clean-Install mit der 21322 hinter mir...
  2. edv.kleini

    Icons auf dem Desktop und in Ordnern

    Die Kiste kann wohl als gelöst angesehen werden. Ich habe jetzt mit ICOFX Version 3.4 das Icon Nr. 13 aus der Shell32.dll heraus extrahiert und in eine eigene Datei namens Own_Icons_1.DLL reingepackt mit noch zig anderen Icons. Diese eigene Datei enthält u. A. auch selbst gezeichnete Icons. Und...
  3. edv.kleini

    Icons auf dem Desktop und in Ordnern

    Hallo Etwas Merkwürdiges: Ich habe mir im Ordner "Systempflege" auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt. Diese Verknüpfung erhielt den Namen "Registrierungseintrag Memory Management bearbeiten". Ausserdem das Icon Nr. 13 aus der Shell32.dll. Auf manchen Monitoren (Selbes Betriebssystem...
  4. edv.kleini

    Windows 10 Oktober-Update 2020 bzw. 20H2 Version 19042.804 optional .844

    Tschulligung hast recht mein Namens-Vetter Jürgen. Fehler trat aber auch in einer 19042.844 auf und ich weiss jetzt auch warum. Es hat weder was mit Treibern noch Hardware zu tun... Es lag schlicht und ergreifend am Benutzerprofil. Das war auf zwei Rechnern an der selben Stelle defekt...
  5. edv.kleini

    Windows 10 Oktober-Update 2020 bzw. 20H2 Version 19042.804 optional .844

    Problem mit den Visuellen Effekten in den Leistungsoptionen entdeckt. Also... wie im Bild zu sehen versuche ich bei Benutzerdefiniert den Haken "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" zu entfernen. Rufe ich die Visuellen Effekte der Leistungsoptionen erneut auf, ist der Haken...
  6. edv.kleini

    [gelöst] Dev Channel Insider Preview 21322.1000 RS_Prerelease steht zum Download bereit

    Ich habe jetzt heute morgen nach langer Zeit auf dem PC, wo ich seit November 2019 die Insider Builds drauf teste, mal ein Clean Install mit einer von DM bereitgestellten und mit NTLite von mir bearbeiteten ISO gemacht. Bis jetzt läuft alles prima...
  7. edv.kleini

    [gelöst] Office 2019 im kaskadierten Kontextmenü

    Hallo Skorpion68 Na sowas geht natürlich auch, wie von Dir gezeigt über die Taskleiste. Auch ´ne Variante und recht hübsch. Wenn im Kontextmenü nur für 16 Einträge Platz ist, dann ist das halt so. Kann ich mittlerweile sehr gut mit leben. So wie es jetzt ist bin ich damit sehr zufrieden.
  8. edv.kleini

    Beta Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.844 / optional 19043.844 veröffentlicht worden

    Ich hatte bei zwei Maschinen das Problem von der 804er auf die 844er upzudaten. Jetzt habe ich mir ´ne neue ISO mit NTLite gebastelt>>> Inplace Upgrade und Ruhe is... Das Inplace war in knapp 25 Minuten erledigt... Läuft jetzt ganz gut und ohne Probs...
  9. edv.kleini

    Witze

    Mammi, Mammi mir ist da ein bisschen was verrutscht. Aber etwas Platz ist noch...
  10. edv.kleini

    Windows Einstellungen (blaues Fenster) -> später erinnern

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UserProfileEngagement @o0Julia0o Wenn Du diesen Eintrag nicht hast, einfach erstellen und zwar hiermit reg.exe add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UserProfileEngagement" /v "ScoobeSystemSettingEnabled" /t REG_DWORD /d...
  11. edv.kleini

    [gelöst] Dev Channel Insider Preview 21313.1000 RS_Prerelease steht zum Download bereit

    Hallo Heinz @Iskandar... Das mit den Bildern kenne ich nur zu gut. Das war in früheren Bild des Öfteren bei mir nicht anders. Trotzdem ... endlich wieder neues Futter...;) Bin aber auch gerade erst beim Download. (Kommt davon wenn man sich rumtreibt...hihi)
  12. edv.kleini

    Windows 10 Oktober-Update 2020 bzw. 20H2 Version 19042.804 optional .844

    Jetzt ist auch das kum. Update für MS Dot Net 3.5 bzw 4.8 im MS Update Catalog verfügbar. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=4601050
  13. edv.kleini

    Beta Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.844 / optional 19043.844 veröffentlicht worden

    Na der Witz war wohl das ich vergessen habe mir bei Deskmodder die aktuellen DISM Befehle zu benutzen. Kaum machste det richtitsch, schon funzt es. Ich habe die ganze Klamotte auch in eine neue ISO per NTLite eingebunden mit den letzten DISM Befehlen und siehe da auch hier geht es jetzt...
  14. edv.kleini

    Beta Neu im Beta-Channel ist nun die neue Version 19042.844 / optional 19043.844 veröffentlicht worden

    Scherz komm raus Du bist umzingelt Im DOS-Fenster schreibt er brav 19043.804 und bei Winver 19043.789 Muss ich das jetzt verstehen? Der UBR Wert wurde in der Registry nicht geändert! Und ja die letzte SSU ist drauf und nein es wurden bei der CAB-Installation über DISM keine Fehler gemeldet...
  15. edv.kleini

    Selbstgespräch: Zugriff auf Microsoft Access-Datenbanken von externen Anwendungen via ODBC

    Das ist genau einer der Gründe warum ich bei vielen meiner PCs auf der Office 2016 pro plus msi offline Installer Version so lange wie möglich bleiben werde. M. E. dreht MS den Kunden immer mehr den Hahn zu. Alles kontrollieren und automatisieren. Der Kunde darf bald nix mehr selber installieren!
Oben