Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von eljay80

  1. E

    Outlook für den Mac erhält farbenfrohe Themes

    Du vermengst hier leider einige Sache und dein Argument ist letztlich ein klassischer whataboutism, der davon zeugt, dass du die Kernproblematik der Genderdiskussion nicht erkennst. Du vergleichst z.B. die Gruppe der Radfahrer und Fussgänger mit Menschen, die in manchen Staaten immer noch...
  2. E

    Outlook für den Mac erhält farbenfrohe Themes

    sehe nicht , wo genau jetzt das Problem zu sehen ist: wem es nicht gefällt, der behält seine alten Themes und gut. Mehr Vielfalt (oder Auswahl) ist doch ne gute Sache.. Bedenklich ist eher, dass egal, wo ein Regenbogen aufkommt, manch einer schon das Gefühl von Kastration empfindet und sein...
  3. E

    Outlook für den Mac erhält farbenfrohe Themes

    nichtmals in Computerforen macht Homophobiemist und klischee- und vorurteilbehafte Gestrigen halt.
  4. E

    Apple Music, Apple TV und Apple-Geräte: Windows-Apps sind offiziell fertig

    Unterm Mac sind die Apps schon einige Jahre lang Standard und jeder der Musik oder TV über Mac konsumiert, kann nicht ohne. Auf nem M1 ff laufen die Macs zuverlässig stabil und schnell. Auf dem Windows Rechner laufen SIe auch jetzt. Die Geschwindigkeit wird mit dem Wort "behäbig" recht gut...
  5. E

    [gelöst] Diskussion Seitensprung?

    ist es überhaupt möglich arm auf x86 zu emulieren - ich denke nicht. wenn dies so einfach wäre, könnte man doch auch einfacher windows auf den m1 chips laufen lassen. Dies geht aber nur in der windows-arm Version. gut ggfs. kann man die intel sonoma version auf ner virtuellen maschine laufen...
  6. E

    [gelöst] Diskussion Seitensprung?

    ok... dann bin ich beruhigt :) Dies... ... hätte man nämlich fast so verstehen können, als ob man nach #24 besser nichts mehr schreiben sollte ...
  7. E

    [gelöst] Diskussion Seitensprung?

    Geschwindigkeit ist immer so eine Sache. Beim Surfen braucht man das nicht. Aber wenn man oft rechenintensive Sachen macht, ist mir die Geschwindigkeit schon wichtig. Übrigens: weil oben mal jemand geschrieben hatte - es sei Wurscht, ob der Akku 30h oder 17 halte, weil man eh kein Laptop...
  8. E

    [gelöst] Diskussion Seitensprung?

    naja, mit den grundsätzlichen Argumenten hast du dich leider ja gar nicht auseinandergesetzt, z.B. mit dem Umstand dass Du von dem investierten Preis aufgrund des Wiederverkaufswert i.d.R 80% zurück erhälst. hier zeigt sich wieder, rechnen und so... bis auf ein paar belanglose stereotypen kommt...
  9. E

    [gelöst] Diskussion Seitensprung?

    Die Ansichten, die hier ja teilweise über MacOS geäußert werden, lassen stellenweise noch aus den 90ern grüßen und sind schlicht falsch. Spätestens sei Einführung der M-Prozessoren, kann hier wirklich niemand mehr sagen, man bezahle bei Apple nur für Lifestyle. Ein Mac Mini M2 Pro kriegt man...
  10. E

    [gelöst] Diskussion Seitensprung?

    Ich würde an deiner Stelle erstmal Linux parallel installieren. Das geht in der Regel problemlos. Dann kannst Du Linux ausprobieren und nach einer angemessenen Zeit entscheiden, ob du Windows deinstallieren willst oder nicht. Ich selbst habe den umgekehrten Weg gegangen: von 1998 bis 2005 Linux...
  11. E

    Peripherie Festplatte erweitern bei MSI Laptop

    Ich denke das resultiert eher aus Unsicherheit. Nicht jeder traut sich zu, Systemspezifikationen zu lesen. Die Frage ist dann immer, ob man das dann selbst wechseln sollte. Auf der anderen Seite: jeder fängt mal an und warum nicht ausprobieren. Wenn es die eigene Hardware ist, kann man ja...
  12. E

    Snapdragon X Elite: Qualcomm präsentiert sein neues Prozessor-Flaggschiff für Windows on ARM

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass Qualcomm einfach Apple schon lange hinter her hinkt. der M1 kam 2020 und die Dinger laufen wirklich verdammt lang. Warten wir mal ab, wenn 2024 ist, die den neuen Chip auf den Markt werfen - inwiefern die dann tatsächlich mit den SOCs von Apple mithalten.
  13. E

    Snapdragon X Elite: Qualcomm präsentiert sein neues Prozessor-Flaggschiff für Windows on ARM

    auch dem M2 sollen er ebenbürtig sein. Nur mit dem Unterschied, dass der M3 vor der Tür steht, M2 schon ne weile auf den Markt ist und snapdragon dann Mitte 2024 (!) erscheinen soll ...
  14. E

    [gelöst] Wie bei Amazon MiniPC nach 3 Monate zurücksenden?

    wenn du dort keinen Telefonkontakt oder Fallkontakt hinkriegst würde ich ein Fall wegen einem anderen Artikel auf machen und dass dann mit dem Mitarbeiter klären.
  15. E

    Frage Empfehlungen für Linux-Distributionen, welche besonders für Anfänger gut geeignet sind!

    man sollte sich als Anfänger eiglt. nicht an den Desktopumgebungen bzw. Windowmanagern richten. Auf so ziemlich jeder Linuxdistribution kann man nämlich so ziemlich jeden anderen Windowmanager nach installieren. Diese kann man dann mit nem Windowmanager beim An und Abmelden auswählen. Sprich...
Oben