Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von engelinzivil

  1. E

    Motherboard Windows 10 quasi tot, Möglichkeit zur Wiederherstellung gesucht!

    Guten Abend folks, Wie im Titel schon beschrieben, suche ich dringend nach Hilfe um meinen, wie in 2 vorhergehenden threads schon beschrieben, neuen PC irgendwie wieder zum laufen zu bringen... Scheinbar hab ich irgend einen Treiber installiert /gelöscht und seither kann ich überhaupt nix mehr...
  2. E

    Motherboard Energieeinstellungen an USB Anschlüssen

    Guten Morgen zusammen, sorry dass ich euch damit nochmals auf die nerven gehen muss aber hilft leider alles nix. Wie in meinem Post von vor ein Paar tagen schon beschrieben, habe ich mir einen neuen gebrauchten PC gekauft. Mittlerweile kann ich sogar das modell benennen: TUF Gaming Z490-Plus...
  3. E

    [gelöst] [gelöst] Neuen PC einrichten

    @PeteM92, vielen lieben dank, das wars. Muss man auch erstmal wissen dass es da nochmal unteroptionen gibt xD @Thiersee Ja da hast du wohl recht, der Rechner ist ein Fertiges System, aber der Verkäufer hat freundlicherweise schon einen Komplettreset durchgeführt... Dass ich allerdings kein...
  4. E

    [gelöst] [gelöst] Neuen PC einrichten

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen "neuen" gebrauchten PC gekauft von einem Polnischsprachigen verkäufer. Dementsprechend war auch Windows auf Polnisch eingestellt. Die Umstellung auf Deutsch hat mit videotutorials ganz gut geklappt und das >Meiste< ist jetzt auf Deutsch eingestellt...
  5. E

    Frage vb.Usercontrol konnte nicht aktiviert werden

    Also ich hab jetzt mittlerweile folgendes Probiert: - Die im Forum beschriebenen .OCX Dateien kopiert und registriert. - Windows Version sowie NET-Framework Version sind exakt identisch Bei den meisten im Forum läuft es danach dann auch... in meinem Fall leider nicht...
  6. E

    Frage vb.Usercontrol konnte nicht aktiviert werden

    Ja die sind beide exakt gleich: Windows 10 home 21H1 19043.1526 Also egtl. das Aktuellste?! Das Programm wäre dieses Hier: https://www.heirue-soft.de/software/fms32-pro
  7. E

    Frage vb.Usercontrol konnte nicht aktiviert werden

    einen schönen Sonntag miteinander, ich bin gerade etwas Ratlos - Ich habe ein etwas älteres Programm (ursprünglich von 2002) auf dem Laptop eines Kollegen installiert. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Auch die Updates auf spätere Versionen laufen soweit noch gut. beim Vorletzten und...
  8. E

    System Bildschirmschoner wird Zurückgesetzt

    Guten Morgen liebe Doktoren, mir ist aufgefallen dass mein Win 10 aktuell die Bilschirmschonereinstellungen nicht mehr annimmt. Also ich stelle den Screensaver JETZT ein, dann Funktioniert er soweit auch, aber nach einem Neustart ist wieder "Kein" als Bildschirmschoner in der Dropdownliste zu...
  9. E

    [gelöst] Multimedia Videos/Filme Ruckeln enorm

    Ja das stimmt, die RAM belegung ist tatsächlich etwas ungünstig, aber zu dem Zeitpunkt musste schnell noch etwas mehr Arbeitsspeicher her, der 8er Riegel ist aus einem anderen ausgemusterten PC... Die HD mit 3 GB/s ist eine externe Festplatte per USB 3.0, auf der tatsächlich auch die Videofiles...
  10. E

    [gelöst] Multimedia Videos/Filme Ruckeln enorm

    Hallo zusammen, bisher habe ich Filmdateien immer mit dem VLC angeschaut - Bisher ohne Probleme. Seit einigen Tagen fällt mir auf dass die Tonspur beim VLC nach einigen Minuten einfach nichtmehr zu hören ist. Wenn ich die gleiche Videodatei aber mit dem WMP abspiele, dann läuft die Tonspur ganz...
  11. E

    Programmfenster auf einen Bildschirm Zwingen

    Okay Kommando zurück. Hat sich erledigt, und funktioniert jetzt wo ich es endlich geblickt hab 🙈 Die Fehlermeldung kommt zwar immer noch ab und an aber das hat glaub einen anderen grund... Lieben dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende
  12. E

    Programmfenster auf einen Bildschirm Zwingen

    Hallo PeteM92, danke für das Tutorial, das hat mir geholfen. Merkwürdigerweise hat das ganze nur einmal funktioniert. Da blieb das fenster tatsächlich da wo es sein sollte, was aber dann kurios war, dass das Plugin ansich nicht mehr funktioniert hat. Hat sich zwar nicht aufgehängt aber es kam...
  13. E

    Programmfenster auf einen Bildschirm Zwingen

    Hallo PeteM92, danke für deine Antwort aber irgendwie komm ich mit diesem Programm nicht so wirklich klar... Kann das überhaupt irgendwas? Hab mit Anleitung lesen und viel rumprobieren nicht mal irgendwas erreicht...
  14. E

    Programmfenster auf einen Bildschirm Zwingen

    Guten Abend zusammen, Ich benutze an meinem PC 2 Monitore um damit Bilder in Photoshop und Lightroom zu bearbeiten. Für LR habe ich hier ein Plugin, das den genauen Fokuspunkt anzeigt. Wenn ich dieses Plugin öffne, startet es sich standardmäßig überhalb LR. Da ich ja aber 2 Screens habe wäre es...
Oben