Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von EricB

  1. EricB

    Leben ist Veränderung – Update 4: Land in Sicht!

    Es kommt aber immer zu erst das sich noch befindliche Restwasser aus der Leitung raus! Da sind ein paar Liter kaltes Wasser drin, bis das Warme kommt.
  2. EricB

    Leben ist Veränderung – Update 4: Land in Sicht!

    Wird sicher eine Walk-In Dusche, oder? Ich rate meinen Kunden immer ab von diesem Einbauort der Unterputzarmatur in Kombination mit einer festen Kopfbrause. Wenn man die Kopfbrause einschalten möchte, steht man zur Bedienung direkt unter dem Wasser. Was beim Dusche ja prinzipiell nicht schlimm...
  3. EricB

    Microsoft 365 und die DSGVO: Die EU setzt sich selbst die Pistole auf die Brust

    Wenn es schon selbst solche Behörden nicht schaffen Microsoft 365 DSGVO konform einzusetzen, da kann ich als selbständiger Mittelständler es gleich bleiben lassen. Ich habe diese Anfrage mal meiner Fliesenleger-Innung und der Handwerkskammer gestellt, ob ich Microsoft 365 bei mir im Betrieb...
  4. EricB

    Surface: Firmware-Updates erwähnen das Surface Dock 3 – aber das gibt es nicht

    Ja, so wie du es beschreibst, konnte ich es auch nach dem Standby feststellen. Bei mir kam das Update bereits am 26.01 und ab dem ist das Problem Geschichte. Bei mir kamen übrigens nur 2 Updates an und nicht wie oben beschrieben 3 Stück. Liegt sicher am Dock, da ich ja das Dock 2 betreibe und...
  5. EricB

    Surface: Firmware-Updates erwähnen das Surface Dock 3 – aber das gibt es nicht

    Zum ersten Mal habe ich nach einem Update ein nerviges Problem weg. Bei mir hatte der externe Bildschirm immer mal einen Aussetzer und das Bild war kurz schwarz. Ich habe eine Surface Laptop Studio der ersten Generation und das Surface Dock der 2. Generation. Über den Tag verteilt waren es...
  6. EricB

    Bilder in Windows werden beim Ausdruck nicht richtig dargestellt

    Es lag wohl am Druckertreiber, auf einem anderen Drucker hat es funktioniert.... Danke euch allen noch einmal für euere Unterstützung. Aber dass es am Drucker liegen könnte, hätte ich nicht gedacht. Ein neuer Treiber hat auch bei meinem Drucker nicht geholfen. Erst das Abspeichern der Datei, so...
  7. EricB

    Bilder in Windows werden beim Ausdruck nicht richtig dargestellt

    Danke euch allen! Ihr gebt euch echt viel Mühe! Danke (y) #PeteM92: Habe ich versucht und hat nichts verändert. #Bonnyblank: werde ich mal versuche, es wird mir aber auch als PDF-Druck falsch dargestellt. #Freizeit: war bei mir bereits genau so aktiviert. #jCR: Hatte ich auch schon versucht und...
  8. EricB

    Bilder in Windows werden beim Ausdruck nicht richtig dargestellt

    Datei Ihr seid fix! Danke. Der weiße Ausdruck oben ist ein PDF-Ausdruck, es wird genauso wie am Drucker selbst falsch dargestellt. Komisch ist, dass die Druckvorschau noch stimmt und erst der Ausdruck, dann so falsch dargestellt wird. Im Anhang ist das Dokument und ich habe Office 2021 Plus im...
  9. EricB

    Bilder in Windows werden beim Ausdruck nicht richtig dargestellt

    Hallo zusammen, hoffentlich habt ihr einen Tipp für mich. In einem Worddokument werden beim Bearbeiten alle Bildchen richtig gezeigt und alles passt, wie es soll, nur beim Ausdruck sieht es ganz anders aus. Was mache ich da falsch? Ich habe zwei Bilder angefügt, das Schwarze zeigt das Dokument...
  10. EricB

    Surface Pro Intelligentes Laden - Ich verstehe es nicht

    So kenne ich es von meinem Surface, nur eine Woche dauert es gefühlt nicht. Müsste aber echt mal darauf achten. Ich suchte mir mal ein "Wolf" nach der Möglichkeit von den 80 % wieder auf 100 % hochzuladen. Da ich mit dem Wohnmobil loswollte und da Strom immer ein Luxusgut ist, will ich nicht...
  11. EricB

    Surface Go 4 for Business: Microsoft will den Vormarsch der iPads in Firmen stoppen

    Sonnschein, wenn der EM Client eine PDF-Vorschau hätte, wäre er echt super. Ich setze es beim am Surface ein und ärgere mich da um den Fehler. Wenn ich das Surface am externen Bildschirm abstecke, bleibt die Maske von EM Client stur weiter auf dem externen Bildschirm. Erst eine Deaktivierung und...
  12. EricB

    iCloud for Windows 11

    Ich nutze diese App unter Win 11, aber nicht die Funktion Kontakte und Kalender. Da habe ich meine Kontakte/Kalender über Caldav/Cardav syncronisiere, kann ich dir dazu keine Info geben. Mir geht es bei dieser App um Fotos (Was nicht so doll klappt, ist sehr langsam) von iPhone und um die...
  13. EricB

    Surface Laptop Studio 2: Doppelt so stark wie der Vorgänger und mit KI-Chip

    Meine Entscheidung ist wegen der Grafikkarte in Kombination mit 14 Zoll gefallen. Größere Laptop´s habe viele eine Grafikkarte, so ein doch kleiner Laptop nicht viele. Ich habe damals in eine 3D-Badplanung investiert und der Software-Hersteller gab eine gewissen Mindestanforderung raus, wie eben...
  14. EricB

    Surface Go 4 for Business: Microsoft will den Vormarsch der iPads in Firmen stoppen

    Bei Geschäftskunden den Vormarsch des iPad zu stoppen… etwas spät und ich bin selbständiger Handwerker, Fliesenleger um genau zu sein, habe aber noch nie bei einem Kollegen/Vertreter etc. ein Surface go gesehen.Bei einer Schulung habe ich mal ein Surface Laptop gesehen, welches sich überhaupt...
  15. EricB

    Surface Laptop Studio 2: Doppelt so stark wie der Vorgänger und mit KI-Chip

    Diese Stellung benutze ich nur zum was anzuschauen. Wenn ich auf meinem Surface Laptop Studio mit dem Stift arbeite, dann lege ich es flach hin und das ist auch von den beiden Verstellmöglichkeiten meine meist benutzte Variante. Mit Keyboard oder, was ich schon gesehen hatte, mit einem...
Oben