Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Erich56

  1. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.195 Installation , Erfahrungen , Austausch auch ich war eigentlich nicht "so erpicht" auf das Update. Aber, wie gesagt, nach dem kumulativen Update für 1803 wurde es eben sofort angeboten, und da dachte ich, okay, wenn's schon mal da ist, dann lädt'st...
  2. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.195 Installation , Erfahrungen , Austausch der Aublauf war der: zuerst kam ein kumulatives Update für 1803, und nachdem dieses installiert war und der PC neu hochgefahren wurde, wurde sofort das Funktionsupdate 1809 angezeigt.
  3. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.195 Installation , Erfahrungen , Austausch okay, danke für den Hinweis. Habe das Update mal gestoppt; da ich jetzt weg muß, kann ich mich erst später mit der Fehlermeldung (hatte oben vergessen, diese anzuführen) 0x80070002 näher beschäftigen.
  4. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.195 Installation , Erfahrungen , Austausch bin soeben dabei, beim letzten meiner Win10 PCs das Update von 1803 auf 1809 zu machen, was offenbar mit gröberen Problemen verbunden ist: bei genau 35% bleibt der Update-Vorgang für längere Zeit hängen - im...
  5. E

    [gelöst] Wie die Anzahl der Wiederherstellungspunkte reduzieren?

    Areiland, besten Dank - hat bestens funktioniert :)
  6. E

    [gelöst] Wie die Anzahl der Wiederherstellungspunkte reduzieren?

    Leider hat die soeben durchgeführte Suche hier im Windows7 Forum nichts ergeben, daher meine Frage: In der Systemwiederherstellung sehe ich, daß ständig 5 Wiederherstellungspunkte gespeichert werden, was auf meinem älteren Noebook mit kleiner HD zuviel Pletz wegnimmt. Wollte die Anzahl der...
  7. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch ausgerechnet am 13. !!! Ob das gutgeht :lol
  8. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch Für eher RAM-schwache Systeme ist Chrome nicht ganz so toll, da sehr ressourcen-fressend. Ich bin bei einem meiner PCs daher auf Firefox umgestiegen, funktioniert auch ganz gut und verbraucht deutlich weniger RAM. Für...
  9. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Vorabversion für Mutige, Oktober-Update 1809 kündigt sich an Meine Version ist ebenfalls die 17763.55
  10. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch hallo Iskandar, Rauch der Friedenspfeiffe tief inhaliert und angenommen :) Es stimmt natürlich, daß die neuerdings nicht funktionierende CPU-Auslastungsanzeige jetzt mal keine direkte Auswirkung auf das Funktionieren...
  11. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch ich weiß ja nicht, von welchen "blinkenden Pfeilen" Du sprichst - zur Veranschaulichung hänge ich hier nochmals, wie schon paar Seiten davor, den Screenshot von genau dem an, wovon ich spreche. Der Task Manager zeigt...
  12. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch Mir ist unklar, warum Du hier glaubst, das Unvermögen von MS verteidigen zu müssen. Bist Du etwa MS-Mitarbeiter, also parteiisch? Ich darf wohl mit Fug und Recht erwarten, daß wenn MS anläßlich eines Updates eine -...
  13. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch ich denke, was für mich wichtig ist und was nicht, entscheide immer noch ich, oder? Für mich ist es aus bestimmten Gründen mal wichtig, darüber brauchen wir jetzt gar nicht zu diskutieren. Und wenn MS nicht mal in der...
  14. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch so, habe nun die Dienstag-Patchday-Updates installiert, in der Hoffnung, daß der mit dem 1809 auftretende Fehler der nicht funktionierenden Anzeige der CPU-Auslastung (%-Anzeige) der einzelnen Apps im Windows Task...
  15. E

    [gelöst] Windows 10 Oktober Update 1809-17763.973 Installation , Erfahrungen , Austausch

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809, Installation , Erfahrungen , Austausch was mir nach jedem dieser großen Updates auf den Senkel geht: die Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt, und ich muß diese Einstellungen jedesmal neu vornehmen. Mir völlig unverständlich, warum MS das so macht.
Oben