Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Fembre

  1. Fembre

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    @Blonder Hans ich bin wohl zu selten hier und habe das Foren Cafe nicht entdeckt, oder auch, "Tomaten auf den Augen", genannt. Danke sehr. 🙂 @PeterK @NurEinUser ich empfand die Mail App für mich auch als perfekt, weil schlank, übersichtlich und den Benachrichtigungen wegen bei Maileingang...
  2. Fembre

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    Mir fehlt hier eine "Plauderecke", aber nun gut, im Kern hat es mich die letzten Monate geärgert. Und zwar: Mir hat die Mail App in Windows 11 immer genügt, sie war schlicht und funktional, nicht überbordend. Microsoft kam aber auf die glorreiche Idee, hier auf das Outlook (Beta ... New ...
  3. Fembre

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    @muvimaker es ging nicht um den einzelnen (also nicht speziell um dich), sondern um den Gesamtkontext aller. Edit: Dir gebührt das letzte Wort von um 18:21 Uhr. 🙂
  4. Fembre

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    Ich würde davon ausgehen, dass @PeterK seinen Sarkasmus nur etwas zu weit geführt hat. Glaube, da muss nicht jedes Wort auf die Waagschale geworfen werden. Ich als Altenpfleger werde niemals arbeitslos. A) will den Job - wie wir wissen - kaum jemand machen und B) Älter werden gehört zum Leben...
  5. Fembre

    Microsoft Edge: Schlafende Tabs werden künftig bei langer Inaktivität beendet

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Webseiten schlafen zu legen, empfinde ich als nichts arg Eingreifendes in meinen Work Flow. Es stört mich nicht. Wie das nun mit dem "Beenden" ausschaut, ja, abwarten. Das ist mir noch zu heiß, um darüber richtig urteilen zu können und muss...
  6. Fembre

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    @Webwatcher das stimmt. Wenn Politiker nicht gerade Candy Crush zocken, dann stehen sie mit ihrem Ressort und ihren Mitarbeitern (auch) telefonisch in Kontakt. Ich bleibe gespannt, um was es tatsächlich geht und ob die Öffentlichkeit davon Wind bekommt. Ist eine Wette auf die Zukunft, ich weiß...
  7. Fembre

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    Ich finde es gut, wenn im Bundestag das Laden von privaten Phones verboten wird. Anderswo ist das Grund zur fristlosen Kündigung, mindestens aber der Abmahnung wert. Ich frage mich allerdings: Wieso gerade jetzt? Da wird doch gewiss wieder ein Ablenkungsmanöver gestartet. Aber: Ja, an...
  8. Fembre

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    Politik, brrr. Die ganzen populistischen Politiker kannst du alle in einen Sack stopfen und mit einem Knüppel draufhauen, triffst immer den richtigen. Egal, ob der nun Blau, Grün, Gelb, Rot oder Lila-Rosa-Orange gepunktet ist. Die einen versprechen dir das Blaue vom Himmel, die anderen...
  9. Fembre

    Witze

    Funktioniert. Danke sehr. 🙂
  10. Fembre

    Witze

    Ja, aber so was von. Ich trage im Nachtdienst als ex. Altenpfleger die Verantwortung für 120 Bewohner. Wir sind zu dritt, zwei davon sind Altenpflegehelfer. Jeder hat eine Etage "abzufrühstücken". Heißt: 3 Rundgänge, jeder Rundgang ~2 bis 2,5 Std. plus Klingeln abdecken. Dazu eine Vielzahl an...
  11. Fembre

    Witze

    Soll ich als Altenpfleger mitklatschen, oder darf ich mich genüsslich zurücklehnen? Vom letzten Klatschen konnte ich mir immerhin ein Wassereis leisten. Zwar auf Ratenzahlung, aber immerhin. Wir in der Pflege verdienen okaye~ [das darf für das zu Leistende aber mehr sein], brechen aber...
  12. Fembre

    Google stampft seinen VPN-Dienst zum Jahresende ein

    @cosmicyes ja, das habe ich dir als Screenshot beigefügt. Es gibt noch weitere Quellen, die davon berichten. Alles aber unter dem Vorbehalt "vorerst", eben so lange, bis Google hier (ob, wann und ggf.) auch den Stecker zieht. Google hat jedoch bei der Einführung des Pixel 7 / Pro eine...
  13. Fembre

    Google stampft seinen VPN-Dienst zum Jahresende ein

    Ich hatte das kleine Google One Abo für 1,99 Euro speziell wegen dem VPN abgeschlossen. Gerade für die öffentlich zugänglichen Hotspots, wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin. Oder auch im Urlaub für den dortigen Internetzugang. Genutzt habe ich den VPN genau 0 Mal und deshalb letzte Woche...
  14. Fembre

    Kaufberatung In-ear Kopfhörer

    Da du die Auswahl vorgegeben hast, darf ich davon ausgehen, dass du dich vorab mit dieser auseinandergesetzt hast. Richtig? Ansonsten habe ich dir viel Unterstützung geboten, aber ein bisschen Eigeninitiative wünsche ich mir von dir. Deshalb lasse ich deine Frage unbeantwortet. ;)
  15. Fembre

    Kaufberatung In-ear Kopfhörer

    Bei der vorgegebenen Auswahl: Elite 4.
Oben