Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Fernaless

  1. F

    Windows 10: Keine 32 Bit Version mehr auf neuen Geräten

    Den Schritt verstehe ich vollkommen und ist auch richtig. Ich weiß aber auch, dass Firmen durchaus 32Bit Geräte benötigen, da Software auf 8Bit oder 16Bit-Basis darauf läuft. Zum Umstellen dieser Programme war aber auch mehr als genug Zeit.
  2. F

    [gelöst] Verschieben von Dateien aus mehreren Unterordnern in einem gemeinsamen Ordner

    Vielen Dank, dieses beigehängte Script funktioniert nun auch bei Dateien, welche Zeichen wie ~ oder [ verwenden. Jedoch leider nicht bei Dateien, welche Japanische Schriftzeichen enthalten. EDIT: Es hat nun funktioniert, als ich oben noch chcp 65001 hinzugefügt habe.
  3. F

    [gelöst] Verschieben von Dateien aus mehreren Unterordnern in einem gemeinsamen Ordner

    Hallo skorpion68, leider funktioniert dieses Skript nicht für Dateien mit Sonderzeichen im Namen. Und für Powershell habe ich zu wenig Kentnisse, um dieses Skript an Powershell anpassen zu können.
  4. F

    [gelöst] Verschieben von Dateien aus mehreren Unterordnern in einem gemeinsamen Ordner

    Hallo, ich habe ein Batchskript, welches mir Dateien eines bestimmten Typs (in diesem Falle *.ogg) aus mehreren Unterordnern in einen gemeinsamen Ordner auf eine andere Partition verschieben soll. Dieser lautet so: FOR /F "delims=#" %i IN ('dir /ad /b /s C:\Users\Beispiel\Beispiel') DO @copy...
  5. F

    OneDrive Freigabelink direkt als Startbildschirmverknüfung?

    Ich habe eine OneDrive-Freigabe, wo jeder ohne Microsoft-Konto drauf zugreifen kann. Dieser ist per Email geschickt worden, ich gehe auf Öffnen, der Link verändert sich und die Freigabe erscheint. Nun gehe ich im Android-Chrome auf "Link auf Startbildschirm anzeigen" um praktisch eine...
  6. F

    [gelöst] Fehlerhafte Mobile Darstellung von via Outlook verschickte Mails

    Problem ist gelöst. Das Problem waren korrupte Formatvorlagen. (Die NormalEmail.dotm musste gelöscht werden, damit hat sich das Problem erledigt).
  7. F

    [gelöst] Fehlerhafte Mobile Darstellung von via Outlook verschickte Mails

    Hallo zusammen, ich habe bei jemanden das Problem, dass Emails, welche er via Outlook (Office 365) versendet, auf Mobilgeräten (unabhängig ob Android oder iPhone) der Text untereinander angezeigt wird. (Siehe Anhang). Dieses Problem ist nur auf Mobilgeräten, auf dem PC werden die Emails...
  8. F

    Frage Windows Ink: Bedienung von Microsoft Office (Word) ausschließlich mit Stift

    Es gibt kein Tablet in Benutzung. Dies ist eine allgemeine Frage.
  9. F

    Frage Windows Ink: Bedienung von Microsoft Office (Word) ausschließlich mit Stift

    Hallo, :hallo es geht darum, ob es auf einem Windows 10 Tablet möglich ist, Word komplett mit Stift zu bedienen, d.h. Dokumente komplett mithilfe eines Tablet-Stiftes zu schreiben/zu bearbeiten. Sollte dies nicht soweit möglich sein: - Inwieweit ist es mit einem Stift möglich? - Ab welcher...
  10. F

    Frage Suche: Windows Phone 6.5 für Motorola Q9H

    Hallo, ich frage einfach mal, auch wenn ich glaube, dass es keine Chance mehr gibt, es zu finden. Gesucht wird eine Möglichkeit, ein Motorola Q9H auf Windows Phone 6.5 zu aktualisieren. Übers Handy funktioniert nicht, somit suche ich nach einer Datei o.ä. zum flashen. Gibt es noch irgendeine...
  11. F

    Artikel: Microsoft stellt Menschen mit autistischer Behinderung ein

    Klingt doch schonmal gut. Nur eine Frage ist da noch offen: Ob da Microsoft nur an diejenigen mit kanner-Autismus interessiert ist, oder aber auch an diejenigen mit Asberger oder den A-Typischen.
  12. F

    [gelöst] Keine Textanzeige mehr - Nur Bilder

    Ich hatte es inzwischen durch Systemwiederherstellung gelöst. Das Problem war: "sfc /scannow".
  13. F

    [gelöst] Keine Textanzeige mehr - Nur Bilder

    Wie schon oben geschrieben, habe ich kein Text mehr bei meinem win7. Zudem werden nur Bilder angezeigt und fast alle Schaltflaechen funktionieren nicht mehr. Was kann oder muss ich zur Problemloesung tun?
  14. F

    [gelöst] Update auf höhere Windows 7-Variante

    AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade Das einzige Problem ist eigentlich nur, das Avast! ausgeschaltet ist. Soll heißen: Der Zugriff ist selbst mit dem Administratorkonto auf den Avast! Ordner und der Deinstallationsmöglichkeit verweigert. Das muss nicht umbedingt ein...
  15. F

    [gelöst] Update auf höhere Windows 7-Variante

    AW: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade Danke für die Antwort. Ja, es ist eine Vollversion von Win7 Pro 64-Bit. Das einzige wichtige Programm von Asus für mich währe ein Programm, dass die Auflösung auf 1920x1080 ändert, obwohl nur eine geringere Auflösung eigentlich...
Oben