Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Feryl

  1. F

    Meinung: HomeOffice ist keine Mehrheitsentscheidung

    Ich finde bei der Diskussion hier wird schon sehr deutlich, dass es einfach ein extrem individuelles Thema ist. Einerseits abhängig davon, wie das Unternehmen Home Office konkret gestaltet und andererseits natürlich auch vom privaten Umfeld (Kinder, separates Arbeitszimmer usw. ). Und um dann...
  2. F

    Microsoft weitet Ersatzteil-Service für Surface-Geräte in den USA aus

    Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall, deswegen sind ja z.B. auch die Thinkpads oder HPs so beliebt in Unternehmen. Leicht zu reparieren weil alle Einzelteile austauschbar sind. Das kann dann auch direkt intern durch den eigenen IT Support gemacht werden.
  3. F

    Halo Infinite erscheint am 8. Dezember 2021 – mit Sondereditionen von Xbox Series X und Elite Controller

    Man konnte scheinbar gestern Abend über ein paar Stunden bei Microsoft direkt welche ergattern, wenn auch mal wieder mit technischen Problemen. Bei vielen gab es wohl eine Fehlermeldung während der Bestellung und später dann trotzdem eine Bestellbestätigung per Mail. Ich war etwas überrascht, zu...
  4. F

    Xbox Series X: Hochauflösendes Dashboard startet in den Testbetrieb

    Die Auflösung an sich ist ja auch nur ein Teil der Grafik. Ich war bei bei meiner One X damals sehr angetan wie sehr die verbesserten Texturen die Grafik aufgewertet haben nachdem die One X Updates eingespielt waren. Ansonsten braucht man sich bei der Series X keine Illusionen machen. Die...
  5. F

    Kommentar: Der Xbox Game Pass ist perfekt für regnerische Pärchenabende

    Unravel Two haben wir auch schon durch, das war nett. Ich hoffe sehr, dass It Takes Two bald in den GamePass aufgenommen wird, da haben wir mal die kostenlose Demo angespielt und waren sehr angetan. Und wenn es thematisch passt sind die Lego Spiele zu zweit auch immer sehr unterhaltsam.
  6. F

    Microsoft Flight Simulator: Xbox-Start und Performance-Update für PC zugleich – Server überlastet

    Ich hatte es vorher schon geladen, bin aber heute erst dazu gekommen mal reinzuschnuppern. Habe erstmal mit den Trainings angefangen und mich gewundert warum es teilweise ewig dauert bis ein Ziel als erfüllt akzeptiert und das nächste vorgegeben wird. Ob das auch mit der Last auf den Servern...
  7. F

    Xbox Mini-Kühlschrank: Nicht nur ein US-Gag

    Die Verfügbarkeit scheint sich aber etwas zu bessern. Zumindest war die Series X in der letzten Woche häufiger und auch über Stunden bei Media Markt und Amazon bestellbar. Mal sehen ob das nun so bleibt oder nur eine temporäre Geschichte war. Klar ist natürlich, dass man so nur die bedient, die...
  8. F

    Zum Start der Xbox Series X: Samsung und LG veröffentlichen Firmware-Updates für TV-Geräte

    Soweit ich gelesen habe wird LG das Problem wohl nicht bei den aktuellen Modellen beheben können, weil es am Panel liegt. Gibt ein gutes Video von Vincent Teoh dazu. Ob es einem dann wirklich auffällt, ist eine andere Frage. Zudem betrifft die Problematik wohl nicht nur OLEDs, ist aber bei LCDs...
  9. F

    EA Play App läuft nicht auf den neuen Xbox-Konsolen: Microsoft veröffentlicht Liste bekannter Probleme

    Bekleckern sich beide nicht mit Ruhm. Bei Sony wird die Liste von angekündigten Features die zum Start nicht verfügbar sind auch immer länger. Allerdings sind da noch ein paar essentiellere Sachen dabei.
  10. F

    Microsoft Teams unterstützt bald multiple Accounts

    @Hedonist: Ich bin da eher der Multi-Tasker, aber darum geht es ja nicht. Selbst wenn ich verfügbar bin, solange ich den Tenant nicht aktiv angewählt habe, kann man mich dort weder per Telefon, noch per Chat erreichen. Erst wenn ich aktiv wechsle sehe ich die verpassten Anrufe und Nachrichten...
  11. F

    Microsoft Teams unterstützt bald multiple Accounts

    @Hedonist: So ist das bei mir auch, sobald ich allerdings den Tenant wechsle bin ich beim anderen Tenant nicht mehr erreichbar. Hänge ich in einem Call kann ich den Tenant nicht wechseln um z.B. Chat Nachrichten im anderen Tenant zu beantworten. Genial sieht anders aus.
  12. F

    Erste Eindrücke von Xbox Series X und S: Du fühlst die neue Generation, bevor du sie siehst

    Danke für den schönen Bericht, bestärkt mich darin, dass ich aktuell nicht von meiner One X upgraden muss, auch wenn die Ladezeiten verführerisch sind. Also einfach mal abwarten bis mehr interessante Spiele raus sind und die Preise fallen, dann wird mir auch irgendwann eine Series X ins Haus kommen.
  13. F

    Der neue Xbox Wireless Controller überzeugt mit sinnvollen Neuerungen

    Danke für den Bericht. Konnte man Firmware Aktualisierungen nicht auch schon beim Vorgänger Modell kabellos einspielen? Zumindest für Remote Play wollte meine Xbox One X ein Controller Update einspielen und hat das über Funk gemacht. Die texturierte Oberfläche sieht wirklich gut aus, aber ob das...
  14. F

    Die neue Xbox-App für Android und iOS streamt Spiele von der Konsole auf Smartphone und Tablet

    Direkt mal innerhalb des Netzwerks getestet und für brauchbar befunden. Scheint mir etwas flüssiger zu laufen als mit der Xbox App unter Windows. Allerdings geht schon einiges an Grafikqualität verloren trotz Fritz Box 7590 mit eigentlich sehr schnellem Wlan.
  15. F

    Xbox Live Gold bleibt - leider

    Zu früh gefreut. Spiele eigentlich überwiegend Singleplayer Spiele, zwischendurch dann doch gerne mal eine Runde Multiplayer. Aber für die paar Mal im Monat lohnt sich Gold dann auch nicht. Mal abwarten.
Oben