Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Fimi

  1. Fimi

    System Bildschirmhelligkeit per Tastatur regeln, mit eigenen Shortcuts?

    Eine alternative: ClickMonitorDDC is a portable freeware tool to adjust brightness or contrast of a DDC compatible monitor by simply clicking a notification icon in the taskbar tray area, this icon also shows the actual monitor-values. There is support for multi monit Schau im Gerätemanager...
  2. Fimi

    [gelöst] Fehler bei Installation von Win 10 2004

    Hallo @Porky hab mir das Archiv mal angesehen. Wenn ichs richtig gelesen habe startet install.bat diskpart im Setup Modus und führt dann alle Befehle aus die in der ".txt Datei geschrieben sind. Jetzt die Befehle am Anfang der Datei: select disk 0 clean select disk 1 clean Da wird ja zu erst...
  3. Fimi

    [gelöst] Fehler bei Installation von Win 10 2004

    @INKA72 Kommt darauf an wo du Windows 10 haben möchtest. Es ist möglich die EFI Partition von Windows 10 auf einen anderen Datenträger zu verschieben oder auch eine komplett neue EFI-Partition zu erstellen. Ich würde zu erst mal alle deine Daten sichern, weil die eingriffe die dafür benötigt...
  4. Fimi

    Eure letzte Anschaffung oder euer letztes Geschenk

    @Rainer haha ja. Der Ryzen 5 gibt echt klasse Leistung und kommt sogar mit SMT für wenig Geld und die B450 Boards sind solide und bieten viele Funktionen. Bei einem Intel-Build ist sowas zurzeit kaum vorstellbar für so einen Preis. Bin wirklich beeindruckt wie viel Leistung der Ryzen 7 bei...
  5. Fimi

    Eure letzte Anschaffung oder euer letztes Geschenk

    @Rainer Sieht wirklich nach einem super Preis-Leistungs PC aus. Die RX 580 gibt so viel Leistung für das Geld, echt top.
  6. Fimi

    Explorer.exe Fehlermeldung

    Diese Meldung kann auch vorkommen wenn das Benutzerprofil beschädigt ist. Kannst du in diesem Profil ein neues Benutzerkonto erstellen? Sonst kannst du es auch über den Abgesicherten Modus versuchen: Just a moment... Wenn du dann im Erweiterten Boot-Menü bist kannst du dort "Abgesicherter...
  7. Fimi

    Neuer Pc stüzt beim zocken ständig ab

    Das war mir nicht bewusst was @Mark O. gesagt hat. Also hilft ein Multimeter nicht um eine PSU zu messen. Das ist sehr komisch, könnte auch ein Zeichen von einer beschädigten Grafikkarte sein. Du musst das ganze im UEFI/BIOS drin flashen: biosflash | MSI Global Dort gibt es ein eingebautes...
  8. Fimi

    Maus und Tastatur funktionieren nicht

    Handelt es sich hier um Windows 8.1? Der Vorschlag von @Porky könnte sicher helfen. Je nach UEFI/BIOS gibt es da einige Funktion zu USB, vor allem die XHCI und EHCI. Windows 7 z.B. kann Probleme haben wenn XHCI aktiviert ist (aus welchem Grund auch immer) und so USB Geräte nicht richtig...
  9. Fimi

    MS-Office Programme hängen sich bei Aktivierung von 'Einfügen' auf

    Solches Verhalten liegt meistens an einem Fehlerhaften "Add-In", starte mal Word im abgesicherten Modus: 1. Windows Logo Taste + R drücken 2. winword /safe eingeben und mit Enter/OK bestätigen 3. Versuchen ob das Problem weiterhin besteht Wenn nein, solltest du deine Add-Ins anschauen und...
  10. Fimi

    Windows Treiber für MAC

    Also wenn ich das richtig verstehe, konntest du Windows 10 schon auf der Externen-Festplatte installieren? Also bist du jetzt in Windows 10 gebootet und dir fehlen Treiber für Wlan, Sound, Internet etc.? Die Boot-Camp Treiber sind meistens auf der Mac OS X Installations-DVD vorhanden. Nach der...
  11. Fimi

    System Zielpfad ist zu lang - beim Kopieren von Dateien

    @o0Julia0 Kann daran liegen das der Windows Explorer wieder zeug macht was es nicht machen sollte. Kommt auch drauf an was du kopieren möchtest und vor allem um was für Dateien es sich handelt. Wenn es ein Systemlaufwerk ist, kann es da schnell zu Problemen kommen. Einige Programme haben einen...
  12. Fimi

    Neuer Pc stüzt beim zocken ständig ab

    Auch wenn der Boxen-Lüfter von AMD nicht wirklich gut ist, sollte er aber selten der Grund für einen Absturz sein. Die Ryzen-CPU würde mit einem schlechten Kühler einfach thermal-trotteln - also den Takt automatisch tiefer setzen um sich vor Überhitzung zu schützen. Nur in seltenen Fällen wenn...
  13. Fimi

    Artikel: Kaspersky ruft EU und das Bundeskartellamt gegen Microsofts Defender zu Hilf

    Teilweise muss ich schon sagen das Microsoft in einigen Sachen wo es um Konkurrenzsoftware geht schon sehr unseriös vorgeht. Also will ich da mal z.B. den Edge oder Internet Explorer auswechseln, muss ich unter Win10 zuerst mal bestätigen dass ich wirklich nicht den Edge möchte und einfach...
  14. Fimi

    Frage Neues Notebook mit i7 - teilweise extrem langsam

    LogFile sieht gut aus, einfach McAfee das viele Prozesse am laufen hat aber sollte okay sein.
  15. Fimi

    Frage Neues Notebook mit i7 - teilweise extrem langsam

    @Observer_137 Lange Defragmentierungswartezeiten sind ein starkes Indiz das die Gesundheit der Festplatte niedrig ist (Lese/Schreibfehler etc.). Kann auch daran liegen, dass das NTFS Datensystem korrumpiert wurde (deswegen chkdsk).
Oben