Aktueller Inhalt von Fischkin1952

  1. Fischkin1952

    [gelöst] Frage: Netzlaufwerk einrichten mit NAS schlägt fehl - win10_19042

    Hallo, im Buffalo-Forum habe ich einen Beitrag gelesen, dass die LS-WX-Speicher offenbar nur SMB1 unterstützen. Daher sollte SMB 1.0/CIFS in den Windows-Feature mit 3x Hacken eingestellt werden. Trotzdem kein Erfolg. Meine Recherche bei Buffalo ergab, dass es eine kleine SW für dieses Problem...
  2. Fischkin1952

    [gelöst] Frage: Netzlaufwerk einrichten mit NAS schlägt fehl - win10_19042

    Hallo, die Fritzbox unterstützt SMB, ohne zus. Version. Die Heimnetzfreigabe siehe Bild. Zählt der Buffalo-NAS auch zu den Speichern, die die Fritzbox dort verwaltet ? Meine Frage war doch: welche Anmeldeinformation (Name, Kennwort) muss man benutzen, um das NLW zu verbinden: a)...
  3. Fischkin1952

    [gelöst] Frage: Netzlaufwerk einrichten mit NAS schlägt fehl - win10_19042

    Hallo, *Aktuelles Build: 19042_746. *Das Feature: SMB direkt gibt es bei mir nicht. *Die Einstellungen von #2 ausprobiert, es kommt wie bisher: Bild oben :Netzwerkfehler 1. * alle Dienste, die in dem Grundsatzbeitrag genannt wurden, waren alle auf man. eingestellt; habe ich alle auf autom. verz...
  4. Fischkin1952

    [gelöst] Frage: Netzlaufwerk einrichten mit NAS schlägt fehl - win10_19042

    Hallo scorpion68, Jetzt noch ein aktuelles Problem, bei der ich eure Hilfe benötige: Beim Einrichten der Netzlaufwerke komme ich nicht weiter. Situation: one-Laptop win10 + Dell-Laptop win10 + Fritzbox 7362SL mit USB-Speicherstick + NAS LS-WXL148 Der Zugriff von beiden Laptops auf den Stick der...
  5. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, Vielen Dank für deinen Beitrag, sehr ausführlich, damit kann ein Laie wie ich arbeiten. Nun zum Thema: Nachdem du in #63 so abgeschlossen hast, bin ich auf eigene Faust los und habe den Laptop nochmals neu aufgesetzt. Wie du in #68 beschrieben hast, mit mbr2gpt geprüft und...
  6. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, Zu 1. und dem Link von #59 habe stundenlang gelesen, aber kaum etwas für mich machbares gefunden. Also lasse ich die Finger weg vom BIOS-Update. Das ist mir zu kompliziert mit den vielen Abhängigkeiten und Zwischenstufen. Und es gibt da kein Zurück mehr. In den...
  7. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, richtig, ich bin leicht beeinflussbar. Ich mache mir jetzt Gedanken um folgende Punkte, bevor alle Programme installiert sind und weil das heute aktuell ist: 1) Habe über Clevo-Web ein BIOS-Update gefunden (mein z.Z. Stand ist von 2012). Dazu die Anleitung zur Installation...
  8. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo, kann man trotzdem diese Erweiterung auf 500 MB machen, nur um sicher zu gehen. Ist eine größere SRP etwa schädlich oder bedenklich? Auf den damit verlorenen Speicherplatz kann ich verzichten. AOMEI Partitions-Assistent kann das ? By
  9. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, zum aktuellen Stand: Habe , wie du empfohlen hast, eine clean-Installation mit MCT gemacht, dabei alle vorhandenen Partitionen gelöscht, neu installieren lassen und danach alle verfügbaren Update automatisch installieren lassen. Das System läuft wieder, Systembuild 19042.746...
  10. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Ok. Bei #1 hatte ich geschrieben: ohne Erfolg. Liegt es möglicherweise am falschen Partitionslayout ? Siehe #10 Sollte man das noch versuchen, zu ändern. Oder: Ich denke, die Neuinstall. Wird es bringen. Vielen Dank. By
  11. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, Ok, zum Verständnis: Ich habe den Ablauf des update-Vorgangs beschreiben wollen. Habe auch ein Handyvideo aufgenommen, falls das interessiert. Lief alles ohne mein Zutun ab, habe nur 2x Neustart ok gedrückt. Trend Micro hatte ich vorher abgemeldet, nicht deinstalliert...
  12. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scopion68, Das Update (KB4589083, KB4586876 + Samsung...) hat ca. 30min gedauert, dann Neustart ok, anschließend das KB4598242 zu 100%installiert, der Neustart läuft bis 30%, und der Rechner fährt runter. Beim Neustart 2x kurz der BIOS-Bildschirm (normal) danach Ende: Missing operating...
  13. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, Hat alles ohne Fehler funktioniert. Hatte gestern bereits das AOMEI 6.3.0 eingespielt, wusste aber noch Nichts von diesem Bug. Dein empfohlener download weicht von der Dateigröße leicht von meinem Download über der AOMEI-webseite ab. Ist nun neu installiert. Hast Du nun...
  14. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, Hat alles ohne Fehler funktioniert. Es kam nur kein Warnhinweis der UAC
  15. Fischkin1952

    [gelöst] Missing operating system

    Hallo scorpion68, Sorry, tut mir leid, wenn das so verstanden wird. Ich bin heil froh, dass Du mich leitest. Bitte weitere Schritte.
Oben