Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von FloToSchi

  1. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    Nach einiges Tagen des unbeschwerten und störungsfreien Zockens kann dieses Thema glaube ich geschlossen werden. Besonderen Dank geht an Mark O., tkmopped und Porky für ihre intensive Hilfe, wobei Mark hier besonders hervorzuheben ist für seine Ausdauer und Geduld mit mir!
  2. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    so, die neue ist heute gekommen und wurde auch gleich verbaut. ich hab jetzt mal einen OCCT-Test laufen lassen. Leider wird sie knapp 10 Grad wärmer, könnte aber daran liegen, dass sie einen Lüfter weniger hat. Außerdem wird bei ihr nur ein 8 Pin Stecker angeschlosse, anstatt einem 8 Pin und...
  3. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    @Mark: Lese ich da einen gewissen Zweifel raus? :-P
  4. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    Update 07.07.2020: Abgesehen von gelegentlichen Freezes (mit denen ich in der aktuellen Situation absolut zufrieden bin), läuft die Kiste rund. Die RMA für die RX 5700 XT ist angelaufen, einfach um es zu probieren hab ich mir allerdings zum Vergleich eine aktuelle GeForce RTX 2060 Super...
  5. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    So wie es jetzt grade aussieht, werd ich es mal damit versuchen, meine GraKa gegen eine Nvidia auszutauschen. Zumindest mit meiner alten GraKa läuft der Rechner problemlos.
  6. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    @Andreas: mach ich dann bei Gelegenheit, Danke für den Tipp. Kleines Update: aktuell wird er Rechner mit meiner alten GraKa ca. 40 Min bespielt und das ohne einen Crash, Neustart oder Ähnliches. Einziges Manko: Aufgrund des Alters der GraKa gehen die Temperaturen etwas hoch. CPU bei ~88°, GraKa...
  7. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    @Andreas: den Teil mit den Abstandshaltern hab ich noch verstanden ^^ Ich hau jetzt mal testweise meine alte GraKa (GeForce GTX970) rein und schau, wie das mit läuft.
  8. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    @Pete: Der neuere Treiber ist aber, wenn ich das richtig verstehe, für MBs auf denen eine CPU mit APU verbaut ist. Mein Ryzen 5 3600 hat aber keine APU.
  9. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    Aktueller Stand: habe wieder die Radeon Treiber installiert (20.5.1). Es treten derzeit keine Abstürze mehr wegen D3D auf, sondern der Rechner startet wie zu Anfang des Problems von alleine neu (Stand heute, 05.07.). - Netzteil wurde getauscht (Verkabelung ebenfalls erneuert) - Mainboard wurde...
  10. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    @Porky: In der Theorie ja, hab im abgesicherten Modus gestartet und sowohl die Treiber im Gerätemanager, als auch die Radeon-Software deinstalliert. Installiert hab ich nichts separat, sollten also die Windows-Treiber sein. Nachtrag: Die Neustarts fangen wieder an :-( Habe heute morgen wieder...
  11. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    @Proky: Erledigt, hab nun Treiberversion 26.20.15029.20013. Morgen wirds getestet.
  12. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    Leider nichts
  13. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    Naja, nach alle den Möglichkeiten, die bis jetzt ausgeschöpft wurden, bleibt nicht mehr viel übrig. Somit kommt ein Hardwaredefekt durchaus in Frage. Schaden kann es nicht, allein um die Möglichkeit abzuarbeiten.
  14. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    Wie bestellt
  15. FloToSchi

    [gelöst] Neuer PC startet von selbst neu

    Aktuell ist die GraKa per Adrenalin auf Energiesparend eingestellt, so viel kann ich schonmal sagen. Mark hatte noch vorgeschlagen, per Aorus Engine die Leistung um 20% zu reduzieren. Das hatte dem ersten Anschein nach auch funktioniert, aber dann kam es heute wieder zum Absturz.
Oben