Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Flow147

  1. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo zusammen, nach langer Zeit ein Update von mir: Der Laptop kam gestern von der Reparatur zurück und das WLAN funktioniert seitdem so wie es soll. Es wurde der Netzwerkadapter getauscht. Danke nochmals an alle (tatsächlich alle ;) ), die ihre Zeit und Rat für mich aufgebracht haben. Das...
  2. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    In der Tat! Gerade was Computer angeht, fällt die Vermutung (bei mir zumindest) selten mal auf einen Hardwarefehler, sondern stets auf irgendeinen Fehler in der Konfiguration oder Software im weitesten Sinne.
  3. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo zusammen, nach diesem Wochenende komme ich zu dem Ergebnis, dass es an dem Laptop bzw. an dem eingebauten WLAN-Adapter liegen muss. Mit dem WLAN-Stick über USB hatte ich das gesamte Wochenende (und auch an den sporadisch genutzten Abenden zuvor) keinen einzigen Abbruch der Verbindung...
  4. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo Redwood und danke für den Tipp. Anbei ein kleiner Screenshot aus dem Programm: Hast du eine Idee, warum meine WLANs dort doppelt gelistet werden? Die oberen zwei sind meine 2,4 GHz Netzwerke. Laut Fritzbox funkt dieses auf Kanal 6 Die unteren beiden sind die 5 GHz Netzwerke. Laut...
  5. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo zusammen, Ziemlich genau so sieht es bei mir auch aus, danke für den Screenshot, hätte es dadurch auch vorher eindeutiger machen können.. Habe ich definitiv im Hinterkopf, dazu auch folgendes Update meinerseits: Nutze aktuell ja einen WLAN-Stick über USB und habe meinen integrierten...
  6. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo Henry das Signal geht (von 0 angefangen) "hoch" bis auf etwa -40. Es ist zumindest höher als alle anderen WLANs in der Umgebung und ich habe auf dem Kanal auch wenig bis gar keine Überlappungen mit anderen Netzwerken. Ich habe nun auch mal meinen internen WLAN-Adapter deaktiviert und...
  7. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo Henry, das habe ich probiert, jedoch soeben den nächsten Abbruch der Verbindung erfahren müssen.
  8. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo Pete und danke für deinen Beitrag. Die App WiFi Analyzer habe ich sogar tatsächlich bereits genutzt und mir die Kanäle in meiner Umgebung angesehen und in der Fritzbox unterschiedliche ausprobiert. Auch das hat leider bisher nicht zu einem Erfolg geführt. Sie treten tatsächlich nur auf...
  9. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo zusammen, um vorab mit einem Missverständnis aufzuräumen, der Ping-Test war während einer funktionierenden Verbindung. Hier ist das Ergebnis, während einer abgebrochenen. Ich freue mich wirklich über jeden, der sich die Zeit nimmt, mir zu helfen. Ich weiß das zu schätzen. Könntest du...
  10. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo zusammen, Mit Verbindung: Ohne Verbindung: Ich nutze ihn an 2 Standpunkten. Mal 1,5 Meter entfernt, mal 4 Meter. Der nächste Repeater ist zwei Etagen weiter unten mit vielen Wänden und Decken dazwischen. Ohne Erfolg ausprobiert. Ping-Befehl mit der IP des Repeaters: In den...
  11. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo, nach zwei Tagen testen ist leider keine Besserung eingetreten. Der microsoft-Treiber hat das Problem nicht gelöst. Ich gehe davon aus, dass es irgendwie am Laptop, der Netzwerkkarte oder dem Treiber liegen muss..ich scheine mit dem Problem ja auch nicht alleine zu sein. Zumal alle anderen...
  12. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo, zwischen Fritzbox und Repeater ist ein LAN-Kabel, Powerline nutze ich nicht. Auch habe ich ein Mesh zwischen Router und den beiden Repeatern eingerichtet, sodass dasselbe WLAN aufgespannt ist. Ob die Probleme auch bei einem Zugang über einen Internetzugang über Kabel auftreten, kann ich...
  13. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Habe es mir mal angesehen, aber geht es da nicht darum, dass ein USB-WLAN-Adapter nicht richtig läuft bzw. lief? Da wurde dann ein TP-Link-Treiber installiert. Von TP-Link habe ich keine Teile und auch einen USB-Adapter nutze ich nicht. Daher tue ich mich schwer, einen solch fremden Treiber zu...
  14. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Ach ja, das wollte ich eigentlich noch oben dazuschreiben: Es läuft ausschließlich der Windows Defender als Antiviren-Lösung auf dem System.
  15. F

    [gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo! Bluetooth ist sowohl auf meinen Handy als auch beim Laptop stets deaktiviert und das Handy liegt auch nie neben dem Laptop.
Oben