Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von fmr0815

  1. F

    Neues Outlook für Windows: Jetzt werden auch IMAP-Konten unterstützt

    Microsoft kann's nicht, bei mir zeigt es nix mit IMAP an. Und wenn man sich das Menü zur Konfiguration ansieht, müsste man eigentlich weinend zum eM Client oder Thunderbird weglaufen. Und wenn man dann noch calDAV und cardDAV braucht, kann man mit einem "neuen" Outlook nichts anfangen. Auch wenn...
  2. F

    Microsoft Teams für Privatnutzer jetzt auch am Desktop und im Web

    Es funktioniert nur mit der Preview https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/microsoft-teams/teams-for-home (V1.3.00.32283). Von der deutschsprachigen Seite bekommt man nur die V 1.3.00.28779, die fragt aber weiter beharrlich "Sie sind noch nicht in Teams, aber Sie können es für Ihre...
  3. F

    Kommentar: OneNote und die Frage nach der richtigen Variante

    Oh man, wenn es so einfach wäre.... Die Abschnitte werden synchronisiert (meistens), dann meistens die Seiten, dann steht da die Notizen werden abgerufen (dauert ewig) - und dann kommt, dass die Seite "nicht geöffnet" werden konnte (es geht auch mal, aber ganz selten) Gefallen hat mir übrigens...
  4. F

    Kommentar: OneNote und die Frage nach der richtigen Variante

    Ob Desktop oder UWP - solange mein gezwungenermaßenes Android-Smartphone mit installierter Onenote-App sich nicht mit irgendeiner PC-Version oder der Online-Variante synchronisieren lässt - solange ist Onenote für mich sinnbefreit. Hat mit Win10 mobile immer funktioniert...
  5. F

    Microsoft Store unter Windows 10 mit neuer Kategorie-Einteilung

    Das mit dem Warenkorb ist doch in den Insider-Versionen enthalten, oder ?
  6. F

    Flott gemacht: So wurde dieser alte PC mit mehr RAM und neuer SSD fit für Windows 10

    Habe als Ersatz noch einen Acer mit i5-650, (1.Generation) der ist schon 9 Jahre und läuft mit 8GB und SSD noch gut mit WIN 10 Insider zum Surfen und mit Office. Limitierend ist da eher schon USB sowie das Mini-Gehäuse...
  7. F

    Windows Phone 8.1: Store wird am 16. Dezember 2019 abgeschaltet

    Habe noch mal mein Lumia 925 rausgekramt - für Here Drive+ und das Radio mit RDS und der Live-Tiles ist 8.1 ja noch ganz gut gewesen. Aber 10 Mobile und 950xl sind um Längen besser in der Bedienung - doppelt schade...
  8. F

    Surface Duo: Microsoft baut ein Android Smartphone mit Dual Display

    Was soll das ? Microsoft braucht noch mehr als ein Jahr um ein Android-Smartphone auf den Markt zu bringen ? Die MS-Services sind ja gut und die nutze ich auch gerne, aber muss jetzt auch noch Google zusätzlich alles über mich wissen ?
  9. F

    Microsoft To-Do: Listen-Gruppen (Ordner) jetzt auf allen Plattformen verfügbar

    Vielleicht hätte man in der Überschrift das Wort "allen" in Klammern setzen sollen, für mein 950 XL gibt's das Feature natürlich nicht mehr....
  10. F

    Mein Smartphone des Jahres 2018 ist aus 2017

    Ich auch !!!
  11. F

    Outlook.com derzeit gestört

    Habe seit Tagen Probleme in der Synchronisation der Kontakte auf 3 Geräten. Stattdessen basteln die an einem neuen Light-Theme, das schon die Foren überquellen lässt (form over function nennt m,an das wohl). Die bei MS haben wohl ihre Prioritäten....
  12. F

    App-Rundschau KW 37-18: Die sonntägliche Übersicht

    Die Hausnummern sind bei mir in homöopathischer Ansicht (ganz klein und ohne Kontrast zum Hintergrund) gezeichnet. Wenn HereWeGo aufmacht, sieht das alles besser aus... Zudem stimmen die Nummern noch nicht mal - zumindest in meiner Umgebung. Auf meinem 950XL fehlen die sowieso, wer navigiert...
  13. F

    Frage Surface Pro 3 Neues Firmwareupdate

    Habe heute morgen ein Firmwareupdate für mein SP3 bekommen - hat nach dem Neustart recht lange gebraucht, Taskleiste war wirkungslos und nach einem weiteren Neustart war alles ok. Änderung im Embedded Controller !?!? Ist für Nichttechniker wieder schwer, was eigentlich verändert wurde...
  14. F

    App-Rundschau KW 23-18: Die sonntägliche Übersicht

    Bei meiner Karten-App steht immer noch 5.1711. Wieso kann man nicht einfach mal alle "beglücken"? Zudem hätte ich gerne mal eine Karten-App, die auf einer Bundesstraße nicht "Folgen Sie der Autobahn für xx Kilometer.." sagt. Macht sie leider schon länger auf meine Lumia 950XL...
  15. F

    Surface Pro 3 erhält neue Firmware gegen Sicherheitslücke Spectre

    Kam eben über WIndowsUpdate für mein SP3, installiert und es scheint alles wie sonst auch zu funktionieren. InSpectre meldet Schutz gegen Meltdown und Spectre und "Good perfomance" - wie aussagekräftig sowas auch immer ist. Hauptsache es funktioniert...
Oben