Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Frank_der_Ami

  1. F

    [gelöst] Kontakte App

    Das zurücksetzen hatte nicht funktioniert. Auch das Deinstallieren mit dem PS Script funktionierte nicht. Ein kostenloses Tool hat das dann erledigt. Nach einer Neuinstallation war die Anwendung zwar da, aber es fehlte die Kachel. Ich gehe davon aus, daß der Fehlercode 0x0800F0950 daran schuld...
  2. F

    [gelöst] Kontakte App

    Seit gegrüßt, nach einem Update der Kontakte App, steht nur noch ms-resourcesAppListName. Die App an sich funktioniert noch. Hat jemand ein Tip, wie der App-Name wieder hergestellt werden kann. LG Frank
  3. F

    Der Nächste bitte: Zehn US-Bundesstaaten leiten weiteres Kartellverfahren gegen Google und Facebook ein

    Das würde ja heißen, wenn es Facebook nicht gegeben hatte, würde es auch kein WhatsApp geben.
  4. F

    Treiberaktualisierung über Windows Update: Neues Verfahren tritt am 5. November in Kraft

    Also wenn ich mir die Chipsatztreiber, Maus und Keyboardtreiber ansehe, dann werden mir nur Standardtreiber angeboten, obwohl es herstellerspezifische Treiber gibt
  5. F

    Microsoft Store: Mit Windows on ARM inkompatible Apps werden jetzt ausgefiltert

    Auch ich gehörte der Gemeinde an ein Windows Phone ausprobieren zu müssen. Nun muß ich mich noch Jahre danach mit seinen Apps im Store herumschlagen, obwohl ich kein Gerät mehr besitze. Die Funktion "ausblenden" ist nur halbherzig umgesetzt. Bei jeder Neuinstallation von Windows tauchen die Apps...
  6. F

    Microsoft Store unter Windows 10 mit neuer Kategorie-Einteilung

    Wenn ich an meine Bibliothek denke, wo die Mobil Apps ihr Dasein fristen ohne das man sie aus dem Konto löschen kann. Ein Windows Phone besitze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
  7. F

    Skype integriert TripAdvisor und StubHub in die Apps für iOS und Android

    Die zurückgehende Akzeptanz kommt vielleicht auch daher, daß man vergessen hat, für was Skype programmiert wurde. Statt immer neue Designs und Funktionen, sollte man sich auf elementare Funktionen beschränken.
  8. F

    PayPal integriert sich in der Skype App

    Wegen meiner könnte PayPal sine Bezahldienste in jede dafür vorgesehene App integrieren. Überweisung war gestern. Viele Anbieter wollen gleich Kohle und nicht erst drei Tage darauf warten (obwohl man ja bei der IBAN, BIC Einführung, dass alles nur noch einen Tag dauern würde). Ich habe mich...
  9. F

    Artikel: Windows 10 PCs mit Galaxy Smartphone entsperren - aktualisierte Samsung Flow

    Ich hoffe das die Aktualisierung spätestens nächsten Monat kommt, damit sie dann auch downloadbar wird. Auf mein SGS 5 läuft sie erst einmal.
  10. F

    Artikel: Auch WhatsApp will in den Windows Store

    Schon komisch. So ein riesiger Konzern und bekommt es nicht gebacken eine reine App zu programmieren. Das schaffen ja sogar Communities ,wie DrWindows. Ich bin kein Experte in Sachen Programmierung, aber bei einer Konvertierung, mit welchem Programm auch immer, konvertiere ich auch die Fehler...
  11. F

    Artikel: Dropbox für die Verwendung unter Windows 10 S optimiert

    Laufen oder updaten sich die Apps mit dem S auch in den normalen Windows Versionen?
  12. F

    Artikel: Das Ende von DVB-T: DVB-T2 oder lieber TV-Streaming Anbieter als Alternative?

    Wer's glaubt! Es war auch schon mal die Rede davon sie für DSL zu nutzen , wo weder ein Kabel noch sonst irgendetwas vergleichbares in der Erde ist. Die haben ab morgen gar nichts. Nicht einmal Internet. Die werden sogar um diese beschriebene Alternative gebracht.
  13. F

    Artikel: Microsoft veröffentlicht Build 15063 im Slow Ring

    Das bedeutet ja im Umkehrschluss, daß man innerhalb von 2 Tagen, den Feedback der User des Fastrings ausgewertet und die Fehler beseitigt hat. Alle Achtung.
  14. F

    Artikel: Acronis arbeitet an Integration von OneDrive und Cortana

    Ein Backup auf OneDrive kann man ja jetzt schon machen, da die meisten Ordner auf einem Win10 System nochmal offline zur Verfügung stehen. Interessant ist die Wiederherstellung aus OneDrive. Acronis hat ja auch ein Cloudmodel im Angebot, nur habe ich persönlich damit keine guten Erfahrungen...
Oben