Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Frankie0815

  1. Frankie0815

    Konto-Sperrfalle OneDrive: Vorsicht vor dem Upload privater Fotos

    Ich habe viel mit Kunst zu tun, sowohl alter als auch neuer. Da ist die Gattung 'Akt', seit es gegenständliche Gestaltung, seit 40.000 Jahre, gibt, gang und gäbe. Kann die KI Bilder im Bild erkennen? Was ist, wenn ich etwa während eines Museumsbesuches antike Skulpturen oder eine liegende Venus...
  2. Frankie0815

    Windows 10 Mai Update wird auf Surface-Geräten nicht mehr blockiert

    SL3 - nö, nix möglich SP6 - nö, nix möglich Das nervt jetzt langsam. Früher konnte man wenigsten mit dem USB-Stick ein Update 'erzwingen'.
  3. Frankie0815

    Microsoft bringt neues Design und neue Funktionen für Outlook auf macOS

    @Sunny_Muc Ernsthaft?? Du findest keine Hinweise, weil es wahrscheinlich kein Problem (so simpel) ist: :D Systemeinstellungen -> Internetaccounts -> Rechte Spalte: Exchange (oder ganz unten: Anderen Account hinzufügen) Synchronisiert mit allem, was zu synchonisieren ist. :hirnflash
  4. Frankie0815

    Microsoft kündigt USB-C Travel Hub und weiteres PC-Zubehör für den deutschen Markt an

    Warum hat das Travel-Hub keinen SD-Card-Reader? Wenn man unterwegs ist, macht man schon auch gehäuft Fotos... Wäre jedenfalls praktisch gewesen. Deshalb für mich nur einfache Hubs für unterwegs mit SD-Card-Reader.
  5. Frankie0815

    Bekommt Microsofts Cortana einen neuen Namen?

    Oh ja!!! Nachdem nun für jedes neue App-Icon im neuen Fluent-Design in den einschlägigen Premium-Profi-Pro-Windows-Portalen jeweils extra ein Riesen-Tamtam veranstaltet wurde: Neues Mail und Kalender Icon - Juhu Neues Wetter-Icon - Jippi Neues Uhr-Alarm-Icon - Oh mein Gott! Kommt jetzt ein -...
  6. Frankie0815

    Windows 10: Die Live Tiles sterben leben weiter

    Naja, was bedeutet Live-Tile? Das 'Gezappel' entsteht ja durch das Einblenden der dargestellten Werte (Wetter, Kalender, ToDo etc.) vermittels einer visuellen Rolle nach vorn eines imaginären Klötzchens. Das ist ja lediglich eine Frage der Darstellungsform. Man kann die Werte auf den Tiles ja...
  7. Frankie0815

    Cortanas langes Leiden: Warum fällt Microsoft das Aufgeben so schwer?

    Ich verstehe es auch nicht. Zumal MS als online-Daten-Silo auf Daten für neue Funktionen (=Angebote für neue Produkte) angewiesen ist und 'Cortana' als Sprachassistentin ein wesentlicher Datenlieferant hätte sein können; das umso mehr, als MS ja in Office auf KI setzt, deren Daten durch Messung...
  8. Frankie0815

    Surface Lohnt sich ein Umstieg vom Surface Book 2 auf das Surface Laptop 3?

    Jo, hat er. Kommt darauf an, was du mit der Maschine machen möchtest, aber bei mir ist er eigentlich nie zu hören; absolut leise. Bei Spielen oder BS-Updates schon. Ist aber wohl nicht als Spiel-Maschine gedacht ;)
  9. Frankie0815

    Surface Lohnt sich ein Umstieg vom Surface Book 2 auf das Surface Laptop 3?

    Also der Surface Laptop 3 ist der Hammer. Ich habe das Book 2 (einfachste Ausführung ohne Invidia-Grafikkarte) und jetzt den Laptop 3. Der Laptop ist nicht nur schneller (beide i5, 8 GB Ram), er liegt mega in der Hand. Ist natürlich Geschmacksache. Aber der Laptop gegen das Book liegt...
  10. Frankie0815

    [gelöst] Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19041 zum Download

    AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download Danke Iskandar, ja, die SSU muss man vorab installieren. Teorema67, ja, das mit den Daten, ... Du hast es erfasst. Ich habe mich nun doch als Insider slow ring angemeldet. Es kamen promt ein Haufen Treiber- und Systemupdates. Intel-Treiber...
  11. Frankie0815

    [gelöst] Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19041 zum Download

    AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download @Iskandar: Danke, will ich aber nicht. Mal schauen, was passiert. Ich dachte, es wüsste jemand von Euch. Zumal die 19041.21 ja als fertig (bis auf Fehler-Korrekturen) gilt. Und da dachte ich, es gibt vielleicht einen Sonderweg. Und ich dachte, es...
  12. Frankie0815

    [gelöst] Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19041 zum Download

    AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download Danke @teorema67. So etwas dachte ich mir auch! Entweder - Oder? Man sollte mal wieder Kierkegaard lesen... Bei mir haken wie immer mal wieder die Intel-Treiber...
  13. Frankie0815

    [gelöst] Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19041 zum Download

    AW: Slow-Ring Build 20H1 19041.21 zum Download Hallo an alle, ich habe mir die 19041.21 vom USB-Stick über meine 1909 drübergebügelt, ohne mich als Insider anzumelden. Download und Infos von Deskmodder. Hat alles prima geklappt. Habe auch keine kreativen Herausforderungen bisher feststellen...
  14. Frankie0815

    Edge-Splitter: Deinstallation bringt alte Version zurück, ARM-Beta, Sprachverwirrung

    Bei mir jetzt die Eingangssprache für den Download auf deutsch, Sprache des Browsers selbst weiterhin ungarisch. Habe ihn jetzt runtergeladen und, wie im Artikel beschrieben, die Sprache umgestellt. Was ich für mich schade finde ist, dass man nicht wie in FF auf der Startseite mehrzeilig seine...
  15. Frankie0815

    Der neue Microsoft Edge ist da - alle wichtigen Informationen auf einen Blick

    Hihi, bei mir ist alles ungarisch. Lustig, da die Befehle, Buttons etc. zu klicken ;) Solange die Sprache nicht erkannt wird -> direct uninstall Sagen wir mal so: Bei kleineren Entwicklern ist das für mich kein Problem. Bei einem zentralen, lang vorbereiteten Launch des weltweit höchst dotierten...
Oben