Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Franz74

  1. F

    Aktivierung von Office

    Word ist als Standard festgelegt und wurde lokal gestartet. Gestern ist es mir offenbargelungen Office mit dem Windows Reparatur Tool zu aktivieren
  2. F

    Aktivierung von Office

    Nach der Verlängerung von Microsoft Office Singl um ein weiteres Jahr erscheint mein Öffnen einer MS-Word Datei folgende Meldung: Holen Sie eine App um diesen ms-word Link zu öffnen. Suchen Sie im Store um eine geeignete Datei zu finden.
  3. F

    [gelöst] Excel Dateien extrem langsam beim Öffnen wie Bearbeiten

    Das Problem scheint mit der Indizierung gelöst worden zu sein. Man kann jetzt wieder zufriedenstellend mit Excel arbeiten.
  4. F

    [gelöst] Excel Dateien extrem langsam beim Öffnen wie Bearbeiten

    Die Dateien sind auch lokal auf der Festplatte gespeichert. Bisher wurden die Dateien immer relativ zügig geöffnet erst in letzter Zeit äußerst langsam.
  5. F

    [gelöst] Excel Dateien extrem langsam beim Öffnen wie Bearbeiten

    Neuerdings kann ich in OneDrive gespeicherte ExcelDateien nur mit großer Zeitverzögerung öffnen und bearbeiten.
  6. F

    Diskussion Umstieg auf Windows 10

    W 11 ist auf einer SSD installiert
  7. F

    Diskussion Umstieg auf Windows 10

    Gerade ein implace Upgrade funktioniert nicht trotz aller Empfehlungen.
  8. F

    Diskussion Umstieg auf Windows 10

    Auf meinem Laptop der Re eigentlich keinen für W 11 kompatibeln Prozessor hat konnte ich mit den bekannten Dricks auf w 11 21h2 upgraden. Ein Update auf die Version 22h2 ist mir bisher nicht gelungen.In letzter Zeit arbeitet der Laptop äußerst langsam Ich habe daher beschlossen wieder auf W 10...
  9. F

    [gelöst] Peripherie Boot von USB Stick nicht möglich - Meldung "Invalid Signature detected"

    Nach der empfohlenen Deaktivierung von Secure Boot war der Start von nunmehr Linux Mint war der Start vom Stick problemlos möglich. Könnte SecureBoot problemlos deaktiviert bleiben?
  10. F

    [gelöst] Peripherie Boot von USB Stick nicht möglich - Meldung "Invalid Signature detected"

    Auf dem fraglichen Stick war ohnehin die neueste Version von Debian mit Rufus installiert. Werde einen neuen Versuch mit einem anderen Stick starten. N.B. Ein Notfallstick mit Reflect wird ohne Probleme gestartet. (Intenso 32 GB)
  11. F

    [gelöst] Peripherie Boot von USB Stick nicht möglich - Meldung "Invalid Signature detected"

    Bei dem Stick handelt sich einen von SanDiskUltra 3.0 mit 16 GB.
  12. F

    [gelöst] Peripherie Boot von USB Stick nicht möglich - Meldung "Invalid Signature detected"

    Beim Versuch einen USB Stick mit Linux Debian zu starten erscheint in rot die Fehlermeldung : Invalid Signaturendetected Check secure Boot Policy in Setup. Wie kann ich das behebe n?
  13. F

    System Ablageort Verknüpfungen: von OneDrive zu System

    Bei mir werden die Verknüpfungen nicht in dem Ordner C:/Benutzer/ Desktop sondern offensichtlich in dem Ordner Onedrive/Desktop abgelegt. Als in dieser Woche offensichtlich es Probleme mit OneDrive gab waren plötzlich die Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr vorhanden. Wie kann ich das...
  14. F

    System USB-Festplatte

    Gefühlt wie über Nacht wurde eine USB Platte mit Raw formatiert und die darauf befindlichen Dateien vernichtet. Wer kann mir das erklären und Abhilfe schaffen? Als Betriebsystem ist Windows 11 22h2 installiert und mit den neuesten Updates stets versehen worden.
  15. F

    [gelöst] System Lange Bootzeit

    Die Angelegenheit hat sich offenbar von selbst erledigt. Nach dem Boot von UEFI erscheint der Windowskreisel bereits wieder nach ca. 5 Sekunden.
Oben