Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von frewer

  1. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    Sorry MSFREAK, war halt so eine Idee eines "Unbedarften". Mit Mühe konnte ich die .iso Datei wieder im OneDrive löschen. Jetzt komme ich auch wieder an meine Ordner auf dem OneDrive nach einer langen wartezeit wieder dran. Trotzdem gibt der Explorer immer wieder "keine Rückmeldung". Ebenso kann...
  2. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    Habe mich zwischenzeitlich beim mainboard-Bundle-Hersteller über den eingebauten Speicher informiert. Es sind 2 8GB Speicher von KingBox (DDR4-Kingbox Electronic Technology), der für das Board qualifiziert zu sein scheint. Im neuen jahr habe ich nun versucht meine WIN10.iso auf OneDrive zu...
  3. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    sorry Labersack05 aber soviel Spezialbegriffe habe ich nicht drauf. 1. Ja ich habe eine iso 1909 auf einem USB-Stick und auf einer Original-DVD. 2. was heißt "auf den Rechner ziehen"? 3. wie führe ich ein "Inplace Upgrade" aus?
  4. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    hilft leider wenig, da ich bei WIN10 nirgends winsat gefunden habe. Dein Link bezieht sich wohl auf WIN7. Bei Win10 sieht das alles anders aus. Kann ich eigentlich ohne großen Aufwand zurück auf die Version 1909 wechseln? oder muss ich da wieder alles neu laden?
  5. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    die Treiber habe ich von den jeweiligen Herstellern der Chips bzw bei Gigabyte (Hersteller des Boards) besorgt. ZB AMD für den Chipsatz, Realtek für Grafik und Audio, LbreOffice, etc. .Bernd: habe Deinen Punkt nicht verstanden. Was heißt winsat kalibrieren? WIN10 ist bereits auf dem Board für...
  6. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    Wie berichtet habe, ist die Version WIN10 1909 bereits auf diesem Board für einige Zeit gelaufen, bis es eines Tages auf 20H2 upgedatet war. Tant pis, dass das alles automatisch funktioniert. Es ist mir bei der Sammlung der Mainboard-Daten auch aufgefallen, dass der Speicher keinen...
  7. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    na klar, ist ja zur Zeit meine Rettung. Trotzdem ist es eigenartig, dass noch nicht einmal der Dateiexplorer vernünftig funktioniert. Um eine Datei auf der SSD zu öffnen, braucht er ca 1 Minute, manchmal sogar mehr. Das Update habe ich nicht erzwungen, das war auf einmal da. Wenn ich keine...
  8. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    Mainboard habe ich selbst gewechsel einschließlich der neuen Peripherie. HwInfo64 Ergebnis anbei.
  9. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    zunächst danke für die Ratschläge. Habe das natürlich nicht gemacht, weil ich MS vertraut habe. Aber das scheint mittlerweile auch nicht mehr möglich zu sein. Also das nächste Mal vorsichtiger sein. ZZt. verwende ich nur den in WIN10 eingebauten DEFENDER sonst kein Virenprogramm. Datenträger: Da...
  10. F

    WIN10 20H2; Schwierigkeiten mit LibreOffice7, OneDrive, Dateimanager,usw.

    seit ich das Win10 20H2 update installiert habe, habe ich Probleme, die bei der Vorgängerversion 1909 nicht vorhanden waren. - der Dateimanager braucht bei Auswahl einer Datei zum Öffnen ewig (mehrere Minuten). - beim OneDrive werden jedesmal alle Dateien durchsucht. Dann meldet der...
  11. F

    [gelöst] Gigabyte B450 Aorus Elite mit WIN 10 Schwierigkeiten mit dem Audio-System

    hallo hansjorg71, das wars. Habe das so eingestellt und siehe da, es funktioniert LINE-OUT + Kopfhörer zusammen. Aber verstabdeb habe ich die Einstellung nicht (ist wohl auch nicht so wichtig). Nochmal vielen Dank für den bahnbrechenden Tip und die hilfe von allen Schönen Advent frewer
  12. F

    [gelöst] Gigabyte B450 Aorus Elite mit WIN 10 Schwierigkeiten mit dem Audio-System

    bei beiden erscheint: 1.- Anschlüsse neu definieren 2.- Audiogeräte Einstellungen zu 1. neues Fenster mit: - Das Gerät erkennen als -- Line in -- Kopfhörer -- Lautsprecher (aktiviert) zu 2. springt zurück zum Hauptmenü mit Aktivierung der Lautsprechereinstellungen STEREO-QUADROPHONIE-5.1...
  13. F

    [gelöst] Gigabyte B450 Aorus Elite mit WIN 10 Schwierigkeiten mit dem Audio-System

    zu Porky: das wäre ja genau das, was ich möchte. Der Ton sollte gleichzeitig über LINE_OUT, die Lautsprecher und den Kopfhörer kommen. Das tuts aber nicht. Ich muss jetzt stets umschalten auf das was ich gerade will (Line_out oder Kopfhörer). zu hansjorg71: HD Audio Controller im BIOS ist...
  14. F

    [gelöst] Gigabyte B450 Aorus Elite mit WIN 10 Schwierigkeiten mit dem Audio-System

    das geht leider nicht, beide Einstellungen bedingen sich offenbar. Wobei ja die Stellung EIN lautet, dass ich 2 streams gleichzeitig verarbeitbar wären.
  15. F

    [gelöst] Gigabyte B450 Aorus Elite mit WIN 10 Schwierigkeiten mit dem Audio-System

    zuerst mal vielen Dank für die viele Info. Ich werde mich jetzt mal dranmachen und screenshots zaubern. Da bin ich noch nicht fit, deshalb brauch ich da noch ein bisschen Zeit. Mir fällt auf, dass der AUDIO Manager wieder ein anderer ist wie bei Euch. Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand...
Oben