Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Friedensfahrer

  1. F

    [gelöst] Installation Upgrade von Win7 auf Win10

    Hallo, alles gut, ich bin vielleicht auch nicht ganz unschuldig an der Verwirrung, hatte nicht gleich zum Anfang geschrieben, dass sich um die 64-bit Version handelt. Der Laptop funktioniert prima, sind auch alle neuen updates drauf. Ich bedanke mich für die sehr hilfreichen Tipps und wenn ich...
  2. F

    [gelöst] Installation Upgrade von Win7 auf Win10

    Hallo an alle! Dank Eurer Hilfe konnte ich mein Problem lösen, Windows 10 ist auf dem Laptop! Ich hatte erst den Rat von skorpion68 (#13) versucht. Als ich an dem Punkt setup.exe angekommen bin, gab es eine Fehlermeldung. Dann habe ich die Anleitung von Volumje Z (#14) befolgt und es ging ohne...
  3. F

    [gelöst] Installation Upgrade von Win7 auf Win10

    Hallo Skorpion68, ich habe versucht, die ISO herunter zu laden, bin aber gescheitert. Bin immer bei SendGB gelandet und die wollten mir igendwas installieren, war auch in englisch, was ich nich möchte. Würde ja gerne den Weg beschreiten, wenn ich wüsste, wie ich zu der ISO komme. Wie gesagt...
  4. F

    [gelöst] Installation Upgrade von Win7 auf Win10

    Kostenlos wäre natürlich am besten, damals hat meine Umrüstung auch nichts gekostet. Ja, ich habe den Key von Windows 7.
  5. F

    [gelöst] Installation Upgrade von Win7 auf Win10

    Hallo, ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Danke für die Antworten. Ich muss sagen, ich bin ein ziemlicher Laie, was die Computertechnik betrifft. Ich habe auf meinem Desctop PC mittels Media Creation Tool Windows 10 installiert und ich habe es irgendwie geschafft. Nun habe ich von meiner...
  6. F

    [gelöst] Installation Upgrade von Win7 auf Win10

    Hallo, ich benötige mal ein paar Tipps. Ich versuche gerade einen Compaq Laptop von Windos 7 Home Premium auf Windows 10 umzurüsten. Von den Systemvoraussetzungen ist er dafür geeignet. Ich habe vor längerer Zeit auf meinen PC Windows 10 mit dem Media Creation Tool eingerichtet. Nun habe ich...
  7. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Hallo tkmopped, was heißt das für mich? ich habe doch eine SSD als Festplatte C eingebaut? Ich würde ja auch gerne den Schnellstart deaktivieren, aber auf dem mir bekannten Pfad ist nichts zum deaktivieren (ist auch auf einem Foto ersichtlich). Bei meinem anderen PC ist die Schaltfläche...
  8. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Hallo rusticarlo, danke für den Link zum Artikel. Das ist alles sehr verständlich, aber ich bin doch zu sehr Laie, dass ich das auf die Reihe bekomme. Für mich wird wohl doch nur übrig bleiben, ihn zu waschen und danach einzugraben. Obwohl er schon alt ist, für die Zwecke, für die er herhalten...
  9. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Nachdem ich bereits wieder über eine halbe Stunde versuche, den Rechner zu starten, bin ich bisher 3 mal soweit vorgedrungen, dass das blaue Fenster zu sehen war und die Punkte sich im Kreis drehten, dann war wieder alles eingefroren. Soll das die Festplatte sein? Ich hab mir die erst im...
  10. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Den Weg bin ich gegangen, aber der Rechner startet trotzdem nicht 😭
  11. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Ich bin ins BIOS gekommen, hab folgendes angeklickt: load fail-safe default values for all the setup questions. Es tut sich aber leider trotzdem nichts.
  12. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Hallo Pete, danke für den Tipp zur Deaktivierung des Schnellstarts. Siehe aber bitte meinen #16 das erste Bild. Ich finde bei mir nichts zur Deaktivierung. Mit den Default Settings werde ich versuchen, sobald ich die Möglichkeit habe.
  13. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Hallo Pete, danke für den Tipp. Nach ein paar Versuchen bin ich ins BIOS gekommen. Nun habe ich 2 Fragen. Ich habe bisher noch nicht im BIOS gewirtschaftet, um nichts falsch zu machen. Mein BIOS ist von 2008. Was kann oder muss ich machen, damit Fehler im BIOS beseitigt werden. Wie gesagt, Ich...
  14. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Du hast natürlich Recht. F12 ist für das Bootmenü und die DEL-Taste für das Bios. Als dritte Taste steht auf der Startseite die Tab_Taste. Ich hatte die mal spaßeshalber gedrückt und dann ging es etwas weiter. Wenn ich die Tab_Taste nicht drücke, passiert nichts, mit ihr komme ich nach x...
  15. F

    Windows 10-Rechner startet nicht mehr

    Hallo, im BIOS habe ich nichts gemacht und ich glaube, im Moment komme ich da auch nicht hinein. Wenn ich die F8 oder die F12 Tasten drücke (wie auf dem Startbildschirm angegeben), dann passiert nichts. Übrigens, die BIOS-Batterie hatte ich bereits mal im Frühjahr gewechselt und jetzt auch noch...
Oben