Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von FTC

  1. F

    Retro: Windows 10 Mobile im Jahre 2023 – noch nutzbar?

    ...ich hatte eigentlich alles an Apps, was ich für meinen Alltag und mein Geschäft gebraucht habe. An Spielen oder Furz-Apps war ich nie interessiert und so etwas befindet sich auch nicht auf meinem heutigen Samsung Galaxy.S21+ Ich denke auch nicht, dass ich mir in die Tasche gelogen habe. Was...
  2. F

    Retro: Windows 10 Mobile im Jahre 2023 – noch nutzbar?

    ...ich war von Anfang an bei der mobilen Telekommunikation dabei. Angefangen hat es mit einem B-Netz Autotelefon, von Siemens, dann diverse C-Netz Geräte von Siemens und Panasonic, bis zuletzt hin zu den D-Netz-Handys von Motorola, Nokia und Sony. Meine ersten Smartphones waren dann von HTC und...
  3. F

    Das verbotene Windows 11 Upgrade im Selbstversuch – Teil 1

    ...bei mir läuft das Update von Windows 10 auf Windows 11 seit Beginn ohne Probleme. Bei der Installation wurde auch das Startmenü übernommen.
  4. F

    Windows 11: Neue Vorabversion bringt Produktivitäts-Widget und Teams auf Deutsch

    ...ich kann nicht in den Beta-Kanal wechseln, ist ausgegraut....
  5. F

    Windows 11: Microsoft äußert sich zu Systemanforderungen und inkompatibler Hardware

    ...mein Lenovo Desktop ist nun beinahe 8 Jahre alt. Gemäß der Kompatibilitätsprüfung wäre er für Windows 11 demnach nicht geeignet. Das Insider-Update auf die 11er Version hat er aber ohne Probleme geschluckt....
  6. F

    Das Startmenü von Windows 11 und ich sind noch keine Freunde

    ...ich verwende das Startmenü bei Windows 11 genauso wenig wie ich es bei Windows 10 genutzt habe. Nach dem Booten öffnet sich bei mir sofort der Desktop und das ist der Gleiche wie schon seit Windows 8. Alle Apps in der gewohnten Reihenfolge. Das Startmenü sehe ich höchstens, wenn ich mal in...
  7. F

    Outlook Version 2105/14014.20002

    ...seit dem Update auf diese Version lassen sich Mails nicht mehr verschieben.
  8. F

    Windows 10: Vorabversion 21354 bringt neue Kamera- und Grafikeinstellungen

    ...das Update setzt bei mir den Drucker außer Betrieb...
  9. F

    Windows 10 Insider Build 21332 entfernt letzte Reste des Creator-Hypes

    Habe die App mit Windows PowerShell deinstalliert und neu installiert. Jetzt aktualisieren sich die Fotos und Nachrichten wieder. Und die App ist auch wieder in Deutsch. Das Einzige, was mich jetzt noch stört, ist das völlige Durcheinander der Sortierung der Fotos.
  10. F

    Windows 10 Insider Build 21332 entfernt letzte Reste des Creator-Hypes

    Ja, habe ich. Hat nichts gebracht, außer dass die App jetzt in Englisch ist....
  11. F

    Windows 10 Insider Build 21332 entfernt letzte Reste des Creator-Hypes

    "Ihr Smartphone" aktualisiert trotz PC-Kopplung immer noch nicht. Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Problem?
  12. F

    Windows 10 Insider Build 21327: Ein neuer Look für Nachrichten und Systemicons

    Die Aktualisierung der App "Ihr Smartphone" mit dem PC funktioniert immer noch nicht, trotz Kopplung der Geräte...
  13. F

    Nach welchen Kriterien sortiert "Ihr Smartphone" die Fotos?

    Die Fotos auf meinem Smartphone sind in der richtigen Reihenfolge geordnet. Auf dem Desktop dagegen ist die Reihenfolge wild durcheinander. Nach welchen Kriterien werden die Fotos sortiert und lässt sich das irgendwie ändern?
  14. F

    Manchmal kommen sie wieder: Lumia-Kameraspezialist arbeitet wieder für Microsoft

    ...da bin ich ja mal gespannt, was da eventuell am Kochen ist. Für mich ist die Kamera in der Lumia 850 immer noch die Beste, die ich je hatte und sie kann in der Bildqualität von meinem Samsung S21+ durchaus noch mithalten....
Oben