Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von fynny

  1. F

    [gelöst] Office 365 Können Teams Chats von Admins gelesen werden?

    Hallo! Wir hatten gerade unter Kollegen eine Diskussion über das obige Thema und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Meine Meinung war: das geht auf keinen Fall, allein schon Datenschutzrechtlich. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher. Dokumente zum Beispiel, die wir uns in...
  2. F

    Zwei Monitore (Fenster rutschen beim Ausschalten rüber)

    Um noch mal Feedback zu geben: Ich denke es liegt an der Onboard-Karte, denn nur wenn der HDMI-Monitor dort angeschlossen ist tritt das Problem auf. Hängen beide, so wie jetzt, an der alten externen Karte passiert das nicht. Leider hab ich dann nen dicken schwarzen Rand um das Bild vom...
  3. F

    Zwei Monitore (Fenster rutschen beim Ausschalten rüber)

    Ich hab "Fenster andocken" bei mir jetzt auch deaktiviert, sonst sind die Einstellungen gleich. Mir ist aber schon wieder was Neues aufgefallen: Nicht nur die Fenster werden auf den Zweitbildschirm verschoben, der ganze Desktop, inklusive Symbole etc., wird verschoben. Mache ich den...
  4. F

    Zwei Monitore (Fenster rutschen beim Ausschalten rüber)

    Hallo Henry, der Hauptbildschirm ist schon die Nummer 1 und "Anzeige erweitern" ist auch ausgewählt. Der Bildschirm macht das übrigens nicht nur wenn ich ihn ausschalte, sondern auch wenn Windows ihn in den Stromsparmodus schickt. Dazu kommt noch dass einige Fenster, beim Einschalten, oben...
  5. F

    Zwei Monitore (Fenster rutschen beim Ausschalten rüber)

    Hallo, habe heute einen zweiten Bildschirm angeschlossen, den ersten per HDMI, den zweiten per VGA. Sobald ich den Hauptbildschirm (per HDMI angeschlossen) ausschalte, "rutschen" alle geöffneten Fenster auf den zweiten Bildschirm - andersrum passiert das nicht. Wenn ich den Hauptbildschirm dann...
  6. F

    [gelöst] Authenticator meldet sich nicht mehr

    Problem hat sich von selbst gelöst.
  7. F

    [gelöst] Authenticator meldet sich nicht mehr

    Hi, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass die Authenticator-App von Microsoft sich nicht mehr automatisch, mit einem Hinweiston und einem Banner, bei mir meldet, wenn ich mich in mein MS-Konto einloggen möchte. Ich muss jetzt stattdessen händisch die App starten - was natürlich auch...
  8. F

    Unterstützung für Lumia 640 und Lumia 640 XL endet heute offiziell

    Mein Lumia 640 und ich machen weiter, solange es noch möglich ist.
  9. F

    Dr. Windows jetzt endlich auch als App für Android- und bald auch für iOS

    Ähh, bei mir steht, nach nem kleinen Teil des Artikels: "Klicke hier, um den Artikel zu lesen." klicke ich dann, geht Edge auf. Ich meinte übrigens die Mobile-Version, auf dem Desktop hab ich das nicht. Und komischerweise gibt's auch keine Synchronisation zwischen meinem Lumia und dem Desktop...
  10. F

    Dr. Windows jetzt endlich auch als App für Android- und bald auch für iOS

    Was ich mich bei der Windows-App schon länger frage: Warum müssen die in der Leseliste abgelegten Artikel über den Browser geöffnet werden, warum kann ich sie nicht einfach ganz normal in der App lesen? Gibt's dafür nen bestimmten Grund?
  11. F

    Späte Bescherung: Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10 Mobile erhält Version 1709 offiziell

    Wo sitzt die Lade-LED denn genau? Gibt's da vielleicht ein Foto? Hab mich im Netz schon doof gesucht. Handy wird bei mir immer nachts geladen und steht direkt am Bett, so ein Licht würde mich kirre machen...
  12. F

    Späte Bescherung: Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10 Mobile erhält Version 1709 offiziell

    Oh danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Soweit ich weiß, ja, sofern du keine SD-Karte brauchst, sonst musst du dich entscheiden. Hab eben gelesen, dass ne LED am Gehäuse leuchtet, wenn man das Gerät auflädt. Lässt sich das deaktivieren?
  13. F

    Späte Bescherung: Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10 Mobile erhält Version 1709 offiziell

    Ich gurk' hier noch mit nem 640 durch die Gegend, also schwach werden könnte ich schon. Nur ohne Glance Screen und Double Tap? Beim 950 zu dem Preis hätte ich wohl direkt zugeschlagen. Hmm, ich weiß nicht...
  14. F

    Microsoft lässt Xbox Live Rewards in Microsoft Rewards aufgehen

    Bei Xbox Rewards hat's, glaube seit es das gibt, für etwa zwei Gutschriften über 5€ gereicht. Bei Bing Rewards hatte ich nach nicht mal nem halben Jahr genug Punkte für 12 Monate Gold zusammen und jetzt hab ich auch schon wieder die Hälfte für die nächsten 12 Monate gesammelt. Wenn Microsoft an...
  15. F

    App-Rundschau KW 13-18: Die sonntägliche Übersicht zu Ostern

    Hab gerade nochmal nachgeschaut und is immer noch auf 140 Zeichen. Hab allerdings das Lumia 640 und das wurde ja von MS zurück gelassen. Vielleicht sieht's auf dem 650/950 anders aus?
Oben