Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von FZ61

  1. F

    Outlook Lite – hinter der vermeintlichen Light-Version für Android steckt wohl mehr

    war ja abzusehen, nur ein Konto. Heißt, wenn die Windows Mail und/oder jetzige Android Outlook Mail stirbt, muss ich mir wohl was anderes suchen.
  2. F

    Windows 11: Rätselraten um den tatsächlichen Marktanteil geht weiter

    Windows 11 wird schon noch zulegen, so ab 2025. Einfach weil es is dahin niemand braucht der 10 hat. Na ja, wer zwischendurch mit Apple oder Android unterwegs ist schätzt Windows. Nur das es bei Windows keinen, roten Faden, gibt, ist nee Seuche. Wäre Windows ein PKW wäre das Lenkrad irgendwo...
  3. F

    Windows Insider Programm: Keine neuen Builds mehr für russische Nutzer

    eine Russische Version von McDonalds gibt es ja schon, eine Windows und Office Alternative ist nur eine Frage der Zeit.
  4. F

    Firmware-Updates für Surface Pro X und Surface Laptop 2

    Wer traut sich????
  5. F

    Surface Go: Firmware-Update macht Modell mit eMMC-Speicher unbrauchbar

    Scheint tatsächlich so zu sein das bei Microsoft niemand mit Windows und schon gar nicht mit Surface Geräten arbeitet. Unglaublich...
  6. F

    [gelöst] Edge erreicht Seiten nicht.

    Kann natürlich beim Provider liegen, allerdings gibt es mit Edge für Android gar keine Probleme. Chrome möchte ich nicht installieren. Zurück gesetzt habe ich nach Martins Anleitung. Danach ist z.b Bing wieder ganz normal erreichbar, nach kurzer Zeit kommt dann wieder und immer öfter die...
  7. F

    Microsoft Defender: Neue App für Einzelpersonen verlässt die Preview

    Warten wir mal ab. Ich vermute der Defender wird bald nicht mehr Bestandteil von Windows sein und nur wer Office 365 hat kann die Defender App nutzen.
  8. F

    [gelöst] Edge erreicht Seiten nicht.

    Ich nutze bisher nur Edge am PC aber der Browser wird so langsam unbrauchbar. Gab es in der Vergangenheit immer mal beim Aufruf von Bing die Meldung diese Seite sei nicht Erreichbar, so häufen sich diese Meldungen dramatisch. Zurück gesetz habe ich schon, den Edge Ordner habe ich auch schon...
  9. F

    Das neue Outlook für Windows zeigt sich im Microsoft Store

    Die Outlook Web Version ist doch schon lange online und lässt sich auch als App installieren. Ich weiß nicht was bei der Store App jetzt anders seien soll. Diese Web Version kann jedenfalls keine fremden Konten. Es werden Kontakte und Bilder dazu nicht angezeigt oder vertauscht. So, für mich...
  10. F

    Das neue Outlook für Windows zeigt sich im Microsoft Store

    Oh je , wenn die Mail App geht dann wird sich am PC Gmail sich vermutlich durchsetzen wie Chrome. Diese Outlook App halte ich für einen sehr guten Fehlstart. Aber gut, irgendwann wissen wir mehr...
  11. F

    Windows 11: Das Update 22H2 tritt in die letzte Testphase ein – Veröffentlichung im Sommer?

    Ich bin ja mal gespannt wann 11 für ältere Hardware freigegeben wird. Auch wenn ich mit 11 weitgehend zufrieden bin, der Ruf ist wegen der Einschränkungen und Anforderungen derart Ruiniert das der Gewinner daraus wohl eher Apple ist.
  12. F

    Microsoft Edge: „Dauerimport“ soll Parallelbetrieb mit Chrome erleichtern

    NIEMALS. Zum einen nutze ich nur Edge, auf dem Android Smartphone habe ich Chrome deaktiviert, zum anderen bei dem was Microsoft immer mal wieder in den Kontakten anrichtet und zudem hätte ich Sorge mir etwas böses einzuschleppen.
  13. F

    Microsoft: Bericht über restriktiven Personalaufbau bei Windows, Office und Teams

    Arbeitnehmer sind halt wie Nutzvieh und werden genauso behandelt, weil sie sich nicht wehren können. Da wo Börsen an Bord sind ist soziale Verantwortung ein Fremdwort. Das muss einem Arbeitnehmer nur klar sein wenn er sich darauf einlässt, dann kann man damit ganz gut umgehen.
  14. F

    Windows 11: Optionales Update bringt Spotlight-Funktion für den Desktop

    Windows ist sein eigener Virus. Jetzt ist die Spotlight Version da, aber wie spielt die mit einem installiertem Bing Wallpaper??? Bei mir wurde das Hintergrundbild innerhalb Sekunden mehrmals gewechselt. Jetzt habe ich Bing Wallpaper deinstalliert, im Moment ist Ruhe. Das aktuelle Bild ist aber...
  15. F

    Frage Nutzt ihr den Energiesparmodus, oder den Ruhezustand? Und mit welcher Begründung?

    Inzwischen blicke ich da nicht mehr durch welche, modern Standby, Funktionen es so gibt. Mein Notebook Acer Spin 313-51 hat eine Zzzzz Taste mit der das Dingen wohl in Standby geht. Aus diesem Zustand lässt sich das Gerät praktisch augenblicklich wieder in Betrieb nehmen. So nach einer Stunde...
Oben