Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Ganges

  1. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    Heureka!! Das Problem lag nicht an den diversen Settings von SHUTDOWN, sondern definitiv an einem tlw. defekten USB-Kabel. Während eines langen SHUTDOWN, habe ich einmal dieses USB-Kabel gezogen, weil ich die USB-Platte für ein anderes System benötigte ... und der SHUTDOWN war sofort beendet...
  2. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    *Mark O. Deine Systax ist natürlich korrekt. NUR: Habe ich mich an jene von *Iskander gehalten. Hab' jetzt diese modifiziert: C:\Windows\System32\shutdown.exe /g /t 00 ... und die hat geklappt. Mir war die Funktion "g" bisher nicht bekannt. Laut *Iskander soll sie: "Das komplette...
  3. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    Iskandar Hab' einmal deine Shutdown-Variante eingerichtet: C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -t0 ... tut sich aber nichts.
  4. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    Iskander Auch ganz gut - Danke!!!
  5. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    Bilde mir ein den Grund für den langen Shutdown gefunden zu haben. Es gibt zwei Varianten: 1. Via eines erstellten Icon: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 2 2. Via Taskzeile ... "WIN-Icon" "Herunterfahren" Bei einem "normalen WIN10 - PC" funktionieren beide Varianten ==> schneller...
  6. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    Henry E: Kumulativer Update KB 4556799 Kumulativer Update .Net Framework KB 4552931 zähtst du den WIN Defender dazu sind es drei. Du meinst, ich soll die beiden "Kumulativen" nochmals -manuell- starten. Hab' gerade nochmals nachgeschaut: Für beide "Kumulativen" kam seitens WIN die Meldung...
  7. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    Fujitsu Lifebook U758 ist korrekt Vor 2 Tagen ... war ein Windows Update
  8. G

    [gelöst] WIN 10 Shutdown dauert EWIG !

    WIN10 PRO Vers. 1909 Build 18363.836 ^-- vor 2 Tage installiert <-- keine SHUTDOWN - Probleme = Dauer ca. 8 sek Heute wurde seitens MS folgende Updates installiert: Kumulativer Update KB 4556799 Kumulativer Update .Net Framework KB 4552931 Danach: Shutdown ca. 1 (!) Stunde WIN-Start ca. 3 x so...
  9. G

    WIN10 Pro Unerwartetes Herunterfahren

    *Antwort an Alle* Erst ein vielen Dank !!! Neuer Stand: Mit den im obigen Anhang ausgewiesenen Settings hat es -zu meiner Überraschung- wieder geklappt. Sogar mit: - Netzschalter kurz getippt ==> Ruhezustand - Netzschalter [im Ruhestand] erneut kurz getippt ==> WIN10 Zu schön um wahr zu...
  10. G

    WIN10 Pro Unerwartetes Herunterfahren

    WIN10 Pro Vers.: 1809 Fujitsu Lifebook U758 Thema: Unerwartetes Herunterfahren Ursprünglich heile Welt: Nach einer gewissen Inaktivitäts-Zeit ging das System in den Ruhezustand. Aktiviert wurde es wieder durch ein kurzes Tippen auf den Netzschalter mit entsprechenden Eingaben von Logindaten...
  11. G

    [gelöst] Acronis TI 2017 Disk-Restore funktioniert nicht

    Inzwischen bin entsprechend Post #6 vorgegangen. Hat soweit geklappt. WIN10 ist installiert + läuft. Habe sicherheitshalber davon einen Backup gemacht und werde nun versuchen den nicht "geklappten Backup" zu restoren. Werde berichten .... NEU: Soweit ich das beurteilen kann, hat es jetzt...
  12. G

    [gelöst] Acronis TI 2017 Disk-Restore funktioniert nicht

    *PeteM92* *BlackNinja2017* Mich hat's "gejuckt" und habe heute Nacht mal euer vorgeschlagenes Procedere versucht umzusetzen: Unter ATI Tools die "C"-Platte gelöscht und neu eingerichtet | dann Recovery Lfw: C durchgeführt ==> Recovery erfolgreich durchgeführt WIN10 gebootet und es kamen die...
  13. G

    [gelöst] Acronis TI 2017 Disk-Restore funktioniert nicht

    *PeteM92* *BlackNinja2019* Vielen Dank für euere gleichlautenden Empfehlungen ! Hab' gerade viel "um die Ohren" und werde erst am Wochenende dazu kommen. Werde auf alle Fälle berichten !!!
  14. G

    [gelöst] Acronis TI 2017 Disk-Restore funktioniert nicht

    *BlackNinja2017* LW C wiederherstellen = ja Benutzer Partitionen = nein Recovery nicht mit ATI unter Windows, sondern via CD Rescue Media Builder von Acronis. RICHTIG: Nach dem Booten kommt sofort von WIN 10: "Automatische Reperatur wird vorbereitet".
  15. G

    [gelöst] Acronis TI 2017 Disk-Restore funktioniert nicht

    *PeteM92* Ganz schnell Antworten auf deine Fragen: 1. Backup mit Rescue Medium 2. Nur Laufwerk "C" - ohne die versteckten Verzeichnisse Deine ergänzende Bemerkungen werde ich für die Zukunft beherzigen :) Du kannst aber nochmal ein Acronis Recovery machen. ==> Das mache ich ja dauernd - ohne...
Oben