Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Geha61

  1. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    UPDATE: Jetzt habe ich einen neuen externen Kartenleser. Im GM sehe ich, dass er exakt dieselben Treiber nutzt wie der interne, und für's Lesen der Karte Windows-eigene, die bereits an Bord waren (siehe Bild). Diese kann die Speicherkarte aus irgendeinem Grund nicht nutzen, wenn sie im internen...
  2. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Update: Inzwischen habe ich einen externen Kartenleser - damit verdoppelt sich die Kartenslot-Anzahl im GM, alle haben exakt dieselben Treiber. Die Karte wird als Laufwerk erkannt und auch gelesen - mit Windows-eigenen Treibern, die auch schon vorher an Bord gewesen sind. Wieso die Karten im...
  3. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Ich hab mich auch noch nie um Kartenleser-Treiber gekümmert, wir bislang auch der Meinung, dass man keinen braucht - habe aber immer noch keine Ahnung, was bei meinem Rechner nun das Problem ist. Vielleicht hilft der neue externe Reader mir in der Frage weiter (brauche sowieso einen, weil mein...
  4. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Ich leider auch nicht. Und bei meinem Thinkpad war's wohl auch nur ein ganz kurzfristiger Erfolg - jetzt geht's wieder nicht. Ich habe mir nun einen neuen externen Kartenleser bestellt - wenn der kommt, bringt er vielleicht irgendwelche Treiber mit, die mir auf die Sprünge helfen...
  5. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Das USB-Massenspeichergerät wird mir angezeigt, mit dem Treiber Usbstor.sys Bei den Laufwerken habe ich die "Generic USB...Reader Devices", alle mit Disk.sys und fünf zusätzlichen Files (siehe Bild). Ist das richtig? Die Speicherkarte wird jedenfalls nicht erkannt. Bei meinem Thinkpad habe ich...
  6. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    @tkmopped: Danke für deine Erklärung! Habe jetzt das neueste Intel-Grafiktreiberpaket installiert, leider keine Verbesserung. Avast hatte ich schon vorher deinstalliert. @corvus: Intel ME ist auch aktualisiert. GM sagt mir für den Kartenleser als Geräteinstanz USBSTOR und als Treiber disk.inf...
  7. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Danke dir, den hatte ich schon runtergeladen. War leider auch nichts. Gruß Gabriele
  8. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Danke für deine Mühe Wolfgang, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht weiter. Wieso sagt mir der GM hatrnäckig, dass der Kartenleser einwandfrei funktioniert? Mein Verdacht ist eigentlich eher, dass er von irgendeiner Instanz abhängig ist, die upgedated werden muss. Aber eigentlich habe ich alles...
  9. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Bei Intel finde ich für den i5 Prozessor nur Grafiktreiber und Diagnostiktools, keine Chipsatztreiber - für das H97 gar nichts. Mache ich was falsch? Und die Treiber-Update-Utility von Intel behauptet immer, sie käme nicht ins Internet. Was bedeutet PCH? Oder meintest du PCI? Die...
  10. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Hallo Wolfgang, ja, tut mir leid, jetzt hab ich's auch verstanden (s.o). Den Rechner habe ich letztes Jahr selbst zusammengebaut, bzw. einen vorhandenen mit neuem MoBo, Prozessor und Speicher aufgerüstet. Den alten Kartenleser habe ich behalten. ASRock H97 Pro4, Intel Core i5 4690, Intel...
  11. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Danke für den Hinweis Skorpion68 , war wohl etwas zu hastig gewesen. Allerdings wird mir die Speicherkarte im Gerätemanager gar nicht mehr angezeigt, auch nicht bei den ausgeblendeten Geräten. In der Datenträgerverwaltung sehe ich sie schon, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Einen...
  12. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Ich hatte mir schon Treiber bei ASRock für Win 10 runtergeladen und installiert: INF, ME, RapidStart und RapidStorage - sind das die richtigen? Außerdem im GM alle Geräte einzeln kontrolliert und Treiber ggfs. aktualisiert - bislang ohne Erfolg. Habe jetzt auch mal den Kartenleser abgeklemmt -...
  13. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Hallo Wolfgang, wenn ich auf die Details gehe, wird mir nur "Sony" angezeigt - die Bilder auf der Speicherkarte sind von einer Sony-Kamera. Habe schon mehrfach nach SWD\WPDBUSENUM\ gegoogelt, bin aber nicht weiter gekommen. Am Ende heißt das vielleicht, dass die Karte nur gelesen werden kann...
  14. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Danke für den Tipp! Ich hab's gerade ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. Zwar wird die SD-Karte als Laufwerk angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Meldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Ein an das System angeschlossenes Gerät...
  15. G

    Interner Kartenleser funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meine Win 7 Home Premium Installation (64bit) auf Win 10 upgegraded (Version 1511). Seitdem funktioniert der interne Kartenleser nicht mehr. Im Gerätemanager sehe ich keine Fehler. Der Kartenleser wird bei den Laufwerken dargestellt, allerdings nicht wie...
Oben