Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von gertgb1

  1. G

    Play together: Microsoft Teams versucht sich als Discord-Klon

    Meine Meinung: Microsoft verzettelt sich. Es werden unnötig viele Baustellen aufgemacht, viel groß angekündigt wo dann nicht oder nur abgespeckt kommt, so meine Wahrnehmung. Selbst Windows 11 bietet mir zu wenig Mehrwert, wenn neue Funktionen usw. jetzt doch auch für Windows 10 verfügbar sind...
  2. G

    Funktion gestört oder abgeschaltet? Outlook.com aktualisiert abonnierte Kalender nicht mehr

    Microsoft entwickelt sich für mich immer mehr wieder Richtung Steve Ballmer. Hab mir letzte Woche Windows 11 installiert mit dem Endeffekt, dass ich nach wenigen Stunden wieder schön brav auf Windows 10 zurück bin. Wenn das mit dem Kalender Aktualisierung wirklich so stimmen sollte, sind wir...
  3. G

    OneCast Episode 89: Heute Abend ab 20:30 Uhr live

    Kleiner Tipp: Nachdem Microsoft jetzt seine Family Funktionen pusht, hat Amazon den Preis für Microsoft 365 Single u. Family auf 52,99€ reduziert. Allerdings nur heute bis 0Uhr
  4. G

    Microsoft-Konten: Ein halbes Happy End und eine Geschlechtsumwandlung

    Meine Meinung und Erfahrung: Konto sperren ist Ok, wenn es ein System zur Kontowiederherstellung gibt. Wenn nicht, dann darf man in der heutigen Zeit auch keines sperren! Ganz einfach! Ich selbst bin bis vor einem Jahr sehr stark mit Microsoft privat verwurzelt gewesen, über mein Microsoft Konto...
  5. G

    Windows Live Tiles: Ja, das kann dann wohl weg

    Meine Meinung: Die Live Tiles u. die Kacheln waren für mich damals der Grund mir das Lumia920 zuzulegen. Ein Blick auf selbige und man wußte über alles Bescheid, was aktuell war. Es musste keine App extra geöffnet werden. Nicht umsonst gibt es immer noch genügend, wenn auch unausgereifte Windows...
  6. G

    Microsoft 365 für Consumer: Nadella bestätigt entsprechende Pläne

    Meine Meinung: Es gibt einfach Zeiten, Jahre wo es wichtiger ist, sich auf das Geschäft bzw. Beruf zu konzentrieren. Da muss man anderwertig halt auch mal reduzieren bzw. Anpassen. Solange man dabei sein eigenes Leben bzw. Familie nicht komplett vergisst, ist alles gut. GENAUSO ist es bei Microsoft.
  7. G

    Einen schaffen wir noch: OneCast-Jahresrückblick am Mittwoch um 20:30 Uhr

    Meine Meinung: Es mangelt an echten, seriösen Sendungen im Internet zum Thema Computer u. Digitalisierung. Ambitionierte Projekte verlaufen spätestens nach 1 Jahr im Sand u. die Macher quälen sich von Sendung zu Sendung. Hat man bei der Technikranch von Herrn Schnurrer gemerkt. ICH glaube genau...
  8. G

    Chrome-Erweiterungen und Verfügbarkeit: Was Microsoft zum neuen Edge sagt - und was nicht

    Meine Meinung: Fakt ist, dass Microsoft EDGE weiter bestehen bleibt, der Motor wird gewechselt. Man sichert den weiteren Einsatz von Erweiterungen zu und möchte (nach Möglichkeit) das auch ausbauen. Das ist wie bei einem F1 Team, das weiter bestehen bleibt, aber den Motorenlieferanten wechselt. OMG.
  9. G

    Microsoft Edge kommt auch für Windows 7, 8.1 und Mac OS

    https://www.drwindows.de/news/kommentar-microsoft-edge-ist-besser-als-sein-ruf Da hat Kevin mal voll ins Schwarze getroffen.
  10. G

    Microsoft Edge kommt auch für Windows 7, 8.1 und Mac OS

    Meine Meinung: Sorry Martin. Das ganze Theater diese Woche um EDGE ist doch Gerüchteküche Hoch 10. Apropos 10. Man hatte als Windows 7, 8, 8.1 Nutzer über 1 Jahr Zeit gratis umzusteigen. Man tourt sogar zum Main Support Ende von Windows 7. Und Microsoft hat lediglich bestätigt dass man die...
  11. G

    Test zeigt: Kinderschutz von Microsoft, Apple, Google und Amazon hat Luft nach oben

    Meine Meinung: Im Rahmen seiner Möglichkeiten tut Microsoft sehr sehr viel für den Schutz allgemein u. die Familieneinstellung sind auch gut, wenn auch ausbaufähig. Das Hauptproblem sind aber die Eltern bzw. Anwender selbst, die teilweise nicht mal wissen, dass es die Möglichkeiten zum...
  12. G

    Redesign: Microsoft überarbeitet die Office-Icons

    Grundsätzlich ist es doch gut, das Microsoft seine Icons anpasst. Mehrwert hat das eigentlich nicht, aber man stelle sich vor, die Emojis bei Whatsapp wären immer noch dieselben wie 2013? Die neuen Icons passen sehr gut zum Fluent Design und sind zudem auch attraktiv für Smartphones.
  13. G

    R.I.P. CeBIT: Die Mutter aller IT-Messen ist nicht mehr

    Ich habe die Cebit 2mal besucht. 2003 und 2012. 2003 war es noch spannend wegen Windows XP und Office 2003. 2012 kam ich mir vor wie auf einem besseren Trödelmarkt. Generell haben sich viele Messen, also nicht nur die Cebit, erledigt. Gaming ist noch ein Riesen Markt, und wer die Gamescom...
Oben