Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Gimbley

  1. G

    Windows 10: Was geht, was kommt, was bleibt

    Finde nun die M1 Modelle nicht wirklich teuer für die Leistung. Hatte bisher noch nie ein Notebook mit solange Akku Laufzeit. Weiss nicht welche Probleme du bei Linux ansprichst. Als Softwareentwickler im Bereich Java/Web habe ich mit Linux nur Vorteile gegenüber Windows.
  2. G

    Windows 10: Was geht, was kommt, was bleibt

    Denke für mich endet mit Win10 die Reise mit Windows. Keine Lust extra wegen Win11 ein neuer PC zu kaufen. Zum Spielen hab ich eine Xbox Serie X und sonst ein Macbook Air mit M1. Beruflich bin ich dieses Jahr auf Linux ungestiegen und vermisse Windows auch nicht mehr. Outlook läuft im Browser...
  3. G

    Cortana, Skype, OneNote und mehr: An welchen Stellen in Windows 11 zurück- und umgebaut wird

    Die PC Industrie wird sich freuen. Und wenn Win11 auch kostenlose ist, durch die vielen Upgrades spült es neue Lizenzkosten in die Kasse von Microsoft. Schon ein cleveres Vorgehen von MS ;)
  4. G

    Total Commander 10: Beliebter Dateimanager in neuer Version

    Ist bei mir immer noch das erste Programm was auf Windows installiert wird.
  5. G

    Epic vs. Apple: Prozess offenbart interessante Details rund um die Xbox

    Gab mal eine Zeit da fand ich Epic Games ganz gut. Aber seit das mit dem Store und den exklusive Spielen begonnen hat, schwindet die Sympathie von Tag zu Tag. Bin mir schon am überlegen alle Epic Sachen vom PC zu spülen.
  6. G

    Kommt Windows 10X als „Das neue Windows“?

    Ich finde gut das Microsoft was neues wagt aber dafür den Name Windows missbrauchen ist einfach nur irreführend und schlecht
  7. G

    Samsung Smartphones: Nutzung von Android-Apps unter Windows 10 zeigt sich stark verbessert

    Ich bin Mac und iPhone Nutzer und schätze das Zusammenspiel zwischen Phone und Desktop. Und dann höre ich wieder das ich in einem golden Käfig lebe und ich keine Freiheit habe. Soviel anders scheint die Freiheit auch nicht zu sein bei Microsoft und Android ;)
  8. G

    Cloud, Gaming, Office: Wachstum an allen Fronten beschert Microsoft ein weiteres Rekordergebnis

    Denkst du wirklich man kann heute mit Windows noch viel Geld verdienen? Microsoft hat gut daran getan die Prioritäten zu verlagern.
  9. G

    Cloud, Gaming, Office: Wachstum an allen Fronten beschert Microsoft ein weiteres Rekordergebnis

    Mit Endkunden meinst du sicher den privaten Consumer-Bereich, oder? Schlussendlich ist ja auch eine Firma ein Endkunde. Mit der XBox-Sparte wird der Consumer-Bereich ja sehr gut bedient. Sonst sollte Microsoft seine Energie im Enterprise-Markt einsetzen und anhand der Zahlen machen sie dass...
  10. G

    Cloud, Gaming, Office: Wachstum an allen Fronten beschert Microsoft ein weiteres Rekordergebnis

    Und da gibt es immer noch solche die Nadella am liebsten sofort rausschmeissen würden :LOL:
  11. G

    Windows und Android: Wie gut ist Microsofts Strategie wirklich?

    Was verstehst du unter den Standard Anwendungen? Ein Foto dreht man einfach in der Vorschau. https://support.apple.com/de-ch/guide/preview/prvw2015/mac
  12. G

    Windows und Android: Wie gut ist Microsofts Strategie wirklich?

    Die Sache mit xCloud finde ich auch spannend. Hoffe es gibt bald auch die Möglichkeit am grossen TV zu zocken. Der PC verliert bei mir immer mehr gegen die XBox Series X. Habe keine Lust soviel Geld auszugeben für eine neue Grafikkarte um 4K und Raytracing am PC zu erleben.
  13. G

    Windows und Android: Wie gut ist Microsofts Strategie wirklich?

    Auch ich mache mich gerne 100% von Apple abhängig weil es einfach funktioniert. Es ist schade das Microsoft leider nur mit Google ins Bett konnte. Das Ergebnis ist mehr recht als wirklich gut.
  14. G

    Braucht Microsoft einen eigenen ARM-Prozessor als Antwort auf Apples M1?

    Der Apple Silicon Zug nimmt grad ziemlich Beschleunigung auf. Das geht nun Schlag auf Schlag. Ich bezweifle ob Intel/AMD mit ihrer x86 Architektur noch eine Change hat. https://tinyurl.com/y3j7lux8
  15. G

    Intel wird zum White Label Hersteller für Notebooks - das Schenker Vision 15 macht den Anfang

    @Sdfendor Irgendwie erinnert mich deine Aussage an Steve Balmer als er über das iPhone befragt wurde. Was Apple gezeigt hat ist wie performant die ARM Architektur ist. Und das ist ja erst der M1. Wie wird erst der M2 oder M3 in zwei Jahren. Schlussendlich ist die x86 Architektur die nun seit...
Oben