Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Gimmli

  1. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Gut danke dann lass ich es so Thank u all
  2. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Ok danke. Das sieht dann so aus: Sicher, dass die SSD nun ausreichend gelöscht ist? Oder soll ich besser win noch mal drauf installieren, aber ohne einen key einzugeben - also jetzt auf „weiter“ drücken. Hab ein wenig sorge, dass er das löschen der Partitionen sonst nicht speichert? Wenn...
  3. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Ok Danke Leute. Da jetzt doch mehrere Varianten zum formatieren der ssd vorgeschlagen wurden - welches ist denn jetzt die beste ?? Empfohlen wurde parted magic. Ok? Oder mit dem Windows Tool einen bootbaren USB-Stick erstellen? Oder eine Linux Live CD verwenden? Ich weiß, dass es euch nerven...
  4. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    @build10240 Das geht Leder nicht, da ich die ssd nicht ausbauen möchte, dann bleibt lediglich die Möglichkeit über eine live Linux CDROM /USB Stick die ssd zu formatieren und als ntfs neu zu partitionieren?
  5. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Es handelt sich um einen selbst zusammengestellten pc, auf dem ich selbst win10 mit einem alten ein 7 key installieren konnte. Ein 10 war also nicht vorinstalliert.
  6. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Ok. Danke euch schon mal. Und jetzt noch zum Windows Ley - wie bekomme ich den aus Dem bios raus?
  7. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Also kann ich das Tool unter Windows installieren und damit dann die komplette ssd löschen? Sorry, ich bin zwar dankbar für die vielen Antworten aber such etwas verwirrt. Ich würde die win Lizenz selbst gerne weiter nutzen.
  8. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Danke. Habe noch ne alte win7 dvd - kann ich damit auch die Platte formatieren?
  9. G

    [gelöst] PC vor Verkauf inkl. Windows komplett löschen/formatieren (SSD) = leere SSD

    Hallo, kurze Frage, da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe. Ich will meinen PC verkaufen und die darin eingebaute 256 GB M.2 SATA SSD Kingston komplett löschen/formatieren - Windows soll NICHT wieder installiert werden. Wie mache ich das am einfachsten? Danke
  10. G

    Upgrade von Win7 Home Premium auf Win 10?

    Hmm. Ok. Na dann werde ein bisschen Glück haben müssen - ich bin mir relativ sicher welchen Code ich verwendet habe- dann probiere ich den anderen mal beim öV von meinem Vater, und dann mal schauen. Vielen Dank.
  11. G

    Upgrade von Win7 Home Premium auf Win 10?

    Genau das hab ich ja gemacht. Aber dort wird mir eben ein Key angezeigt der nicht mit dem Von Win sieben übereinstimmt. Kann ich jetzt den Windows 7 Key noch mal verwenden? Habe ich gar nicht vor. Aber ich bin mir nicht sicher welchen ich tatsächlich verwendet habe von den zweien die wir haben
  12. G

    Upgrade von Win7 Home Premium auf Win 10?

    Kann ich nich rausfinden welchen meiner beiden alten Win 7 Keys ich eingegeben habe? Bin mir leider gerade nicht mehr zu 100 Prozent sicher - was würde geschehen, wenn ich ausversehen den gleichen key nochmal eingebe bei dem pc von meinem Vater (der nun auch auf ein 10 updaten will) ?
  13. G

    Upgrade von Win7 Home Premium auf Win 10?

    Hallo, ich schulde ja noch eine Antwort. Also es hat geklappt. Ich habe den Stick erstellt, was ewig gedauert hat und Win 10 direkt auf den PC installiert. Aktiviert habe ich das ganze mit dem alten Win 7 Key. Es hat alles super funktioniert. Was allerdings komisch ist: Ich habe mir mal den Key...
  14. G

    Upgrade von Win7 Home Premium auf Win 10?

    Habe nur nen 64 gb Stick glaub ich. Ich gebe Rückmeldung. Danke
  15. G

    Upgrade von Win7 Home Premium auf Win 10?

    Vielen Dank. Ich versuche es mit dem USB Stick am Samstag. Super Forum. Hier wird einem ja richtig geholfen !!
Oben