Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Giraldus

  1. G

    Anschlussfreudige Mittelklasse: Das aktuelle Acer Aspire 5 im Test

    Vier Jahre alte Hardware? Für den Durschnittsanwender dürfte das sicher ausreichen. Ich für meinen Fall, würde es nicht machen.
  2. G

    Anschlussfreudige Mittelklasse: Das aktuelle Acer Aspire 5 im Test

    Mein erstes Notebook war ein hp pavilion dv7. Vor rund zehn Jahren hat das ca. 900€ gekostet. Und ehrlich gesagt bin ich nicht bereit mehr Geld für so ein Gerät auszugeben. Mittlerweile stapeln sich bereits 4 Notebooks sowie ein Surface zuhause. (Ich glaube, ich habe da einen absoluten Splin)...
  3. G

    Endlich offiziell: Microsoft hakt Cortana ab

    Richtig, es sind nur unnütze Datensammler. Was soll damit auch bezweckt werden? Einen klassischen PC bedienen die meisten, wie vor vierzig Jahren, über Maus und Tastatur. Berührungssteuerung benötigt auch keinen Sprachassistenten. Die Suche nach Musik, Filmen oder Literatur, ganz zu Schweigen...
  4. G

    Endlich offiziell: Microsoft hakt Cortana ab

    Nun, was soll ich dazu schreiben? Mir ist der Abgesang von Cortana ziemlich egal. Genutzt habe ich diesen Sprachassistent sowieso nicht. Genauso wenig wie Alexa, Siri oder den entsprechenden Google-Dienst. Diese ganze Sache bringt für mich absolut keinen Mehrwert. Ich brauche den ganzen...
  5. G

    Artikel: Acer Liquid Jade Primo - ein Symbol für das gescheiterte OEM-Geschäft mit Windows 10 Mobile

    Bedenkt man, das MS wieder einmal einen neuen Versuch wagt,*nämlich ein vollständiges Win 10 für ARM herauszubringen. Dann sollte jedem klar sein, dass es in naher Zukunft keine klassischen Smartphones mit W10m mehr geben wird. Wozu auch? Ich habe vor über 10*Jahren bereits gesagt, dass die...
  6. G

    Artikel: Schicht im Schacht - bei Watchever geht am 31.12.2016 das Licht aus

    Na, das Problem bei Maxdome ist , dass zusätzlich zum normalen Abo etliche Filme im Store ausgeliehen werden müssen um sie sehen zu können.
  7. G

    Artikel: Windows 10 Mobile: Die Business-Strategie gibt es nicht

    Witzig oder auch nichts, dass überhaupt keine klare Linie zu erkennen ist. Larifari, bla bla und jede menge heißen Luft. Fakt ist nunmal: Ein OS lebt von der Hardware. Davon jedenfalls ist weit und breit nichts neues zu sehen.
  8. G

    Artikel: Wie erwartet: Alcatel Idol 4S kommt nicht nach Europa

    Zum Trost gibt's aber heute Insider Build 14959. Und scheinbar ohne Downloadprobleme.
  9. G

    Artikel: Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile offiziell vorgestellt

    Hm, was würde eigentlich der Versand, Einführgebühren aus den USA nach Deutschland kosten ;D Ob sich das dann noch rentiert, ist eine andere Frage...
  10. G

    Artikel: Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile startet am 10. November in den USA *Update*

    Warten wir ab, ob das Ding zumindest in UK angeboten wird. Interessant ist Gerät alle male.. Wenn MS außer heißer Luft, bezüglich der OEMs, noch einen Funken Glaubwürdigkeit beweisen möchte. Für die Plattform wäre ein Erscheinen in der EU allemal positiv.
  11. G

    Artikel: Windows 10 Creators Update, Surface Studio und mehr - das Microsoft Event im Stenogramm

    Also, jede menge tolle Spielzeuge zu astronomischen Preisen. Nun, die Consumer befinden sich weiterhin in der Warteschleife.... Ach, bevor ich es Vergesse: Das Alcatel Idol 4s mit Windows 10 M ist im T.Com US-Store aufgetaucht. Alcatel IDOL 4S | Read Reviews, Tech Specs & More | T-Mobile
  12. G

    Artikel: Windows 10 Redstone 2: Creators Update?

    Man sollte wenigstens etwas Licht ins dunkle bringen, aber Pustekuchen. Man macht weiter wie bisher: keinerlei Stellungnamen zum Mobilen System, das ist schlicht kundenunfreundlich. OEMs wird man so sicher auch keine finden. Ich finds sehr bedauernswert.
  13. G

    Artikel: Windows 10 Redstone 2: Creators Update?

    Bis jetzt heiße Luft und jede menge Spielzeug zu horrenden Preisen. Wie geht's mit den wichtigen Sachen weiter, Surface, Mobile ect? Ein Wischfernseher für 3000 Eier, 3d-Krackelprogramm, Ein überarbeitetes Surface Book.... Achso, ne Bedienung mit Rädchen und allerlei...
  14. G

    Artikel: Alcatel Idol4S mit Windows 10 Mobile zeigt sich in Schulungsunterlagen von T-Mobile

    Wie ich bereits vermutet habe, das Idol 4s mit Windows ist hierzulande nicht verfügbar. Ob es überhaupt irgendwann in Deutschland erscheinen wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Es wird wohl bei einem exclusiven Gerät für den US-Markt bleiben: Hallo Herr, vielen Dank für Ihre Nachricht und...
  15. G

    Artikel: Vier Jahre Surface - was es wohl heute zum Geburtstag gibt?

    Ich habe mir vor gut drei Jahren ein Surface 2 pro gegönnt. Das Gerät ist im Gegensatz zum 3er sowie 4er nicht ganz ausgereift, aber mir hat das Konzept sehr gut gefallen. Ein Tablet sollte mehr sein als ein übergroßes Smartphone, das bloß zum surfen und herumspielen taugt. Logische Wahl...
Oben