Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von GothicIII

  1. GothicIII

    System Probleme mit Windows Media Center unter Windows 8.1 x64 [Energieoptionen]

    Hallo :), ich habe ein Problem mit den Energiespareinstellungen und Windows Media Center (WMC) unter Windows 8.1 x64 Folgendes Verhalten möchte ich triggern: 1. Wenn der WMC läuft (die Oberfläche->ehshell.exe), dann soll der Bildschirm NICHT ausgeschaltet werden 2. Wenn der WMC nicht läuft...
  2. GothicIII

    Artikel: WinRAR 5: Öffentliche Beta-Version verfügbar

    Kleine Korrektur: nicht "[...]64 Gigabyte-Version[..]", sondern 64 Bit Version ;)
  3. GothicIII

    Artikel: Windows XP Modus unter Windows 8 installieren

    Jup das ist genau der Punkt. Ohne Slat läuft HyperV auch nicht. HyperV ohne Slat funktioniert nur auf den Server Versionen von Windows
  4. GothicIII

    Artikel: Windows XP Modus unter Windows 8 installieren

    Es fehlt noch der Fakt, dass sich HyperV nur nutzen lässt, wenn der Prozessor auch Virtualisierung unterstützt. Ist dies nicht gegeben, verweigert HyperV seinen Dienst ;) Denn dies tun längst nicht alle Prozessoren in der Office-Leistungsklasse. Persönlich empfinde ich diese Anforderung...
  5. GothicIII

    Multimedia Probleme mit Lautstärketasten und Soundproblem bei USB-2.1.System

    Hallo, da mein Windows 7 Ultimate x64 System wieder gesponnen hat, hab ich Windows 8 x64 Pro installiert (Dreamspark). Hab das nun einige Wochen im Einsatz und folgendes ist mir aufgefallen: An meiner Tastatur funktionieren die Lautstärketasten nicht. Zumindest solange, bis ich den USB-Stecker...
  6. GothicIII

    System Schwerwiegender Fehler: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    AW: Schwerwiegende Fehler mit Hängern und BlueScreen So blöd ist das nicht, in diversen Firmen wird das mit boards praktiziert, welche 10000€ kosten (z.b. im Industrie-Getränkesigment, wo mit zucker hantiert wird). Es gibt verunreinigungen die lassen sich nicht so leicht mit luftdruck...
  7. GothicIII

    System Schwerwiegender Fehler: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Hallo, ich war ne Woche nicht zu Hause und ließ den Rechner aus. Als ich heimkam, hat Windows 7 5 minuten zum starten gebraucht, startete dann aber hinterher. Normalerweise sollten es max. 30 sekunden sein, da ein RAID array verwendet wird. Ich hab ein wenig im Eventlog geforscht und bemerkt...
  8. GothicIII

    Installation Windows 8 Server BETA Build 8250 auf 8400 updaten

    Das ist ein hilfreicher Tipp, danke :) Scheint ein hartes Stück Stoff zu sein, da brauch ich Zeit für. Also das wird nix vor nächster Woche. Aber noch brennts ja nicht ;) Mithilfe der Windows Server Sicherung kann ich zwar den Systemstatus wiederherstellen, aber wie vermutet, gibt das einen...
  9. GothicIII

    [gelöst] kann Windows 8 nicht parallel installieren

    Auch wenn das Thema gelöst wurde, dazu hätte ich noch ne Frage: Wie konnte er das System überhaupt starten? Dynamische Datenträger können nur über UEFI gebootet werden. Wenn der Laptop so alt ist, dann hats nur n BIOS
  10. GothicIII

    Installation Windows 8 Server BETA Build 8250 auf 8400 updaten

    Hallo, hab hier den Server als Domain- und Fileserver fertig konfiguriert und er läuft mit jeglichem Schnickschnack, den ich so brauche. Nun seit dem offiziellen RC für nicht Entwickler, wurde die Version auf 8400 angehoben. Folgende Frage: Gibt es eine Möglihckeit, das System zu...
  11. GothicIII

    Sicherheit Vorsicht: Live Security Platinum Virus!

    Naja Leute mal im Ernst, ich hab 124 Programme installiert, von denen einige Plugins verwenden. Da verlasse ich mich nunmal auf die automatischen Updates (was bei allen anderen Plugins ja auch funktionierte). Ich kann ja net ahnen, das es neue Versionen gibt. Flashblock wurde auch seit Februar...
  12. GothicIII

    Sicherheit Vorsicht: Live Security Platinum Virus!

    Ich hab den Übeltäter erwischt. Schuld war der PDF-Viewer, der in der version 0.2XX Vorlag. Dieser war veraltet und komischerweise nicht automatisch geupdatet worden. Zusammen mit Schaumamoi's Link hab ich einfach 1&1 zusammengezählt. Das witzige ist, das die Deinstallationsmöglichkeit von der...
  13. GothicIII

    Sicherheit Vorsicht: Live Security Platinum Virus!

    Danke dir, das Teil war ja schon vorher weg :) Aber wie gesagt es ist sehr schleierhaft wo das Teil herkam. Es kam keine Aufforderung oder ähnliches. Es hat sich einfach selbst ausgeführt. Und die einzige Seite die ich in Verdacht habe, ist die obengenannte. Doch ich habe die Treiber-Tabelle...
  14. GothicIII

    Sicherheit Vorsicht: Live Security Platinum Virus!

    Was hat denn DAS damit zu tun? Ich hab deren Service gar net genutzt.
Oben