Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lösungen von Grisu_1968

  1. Grisu_1968

    [gelöst] Frage Laptop: Akku-Ladung begrenzen

    Ja Lenovo Vantage. Link: Lenovo Vantage Dann deinstalliere Lenovo Vantage und teste Lenovo Commercial Vantage. Ob dieses auch mit IdeaPad funktioniert kann ich nicht beantworten. Lenovo Commercial Vantage ist normalerweise für Firmennotebooks und ist auch kostenlos und oft auf ThinkPads...
  2. Grisu_1968

    [gelöst] Peripherie Logitech MK710 (Maus & Tastaur) Software erkennt Geräte nicht richtig

    Ich habe selbst das Logitech MK710 Maus & Tastatur Set (Mehrere). Um den vollen Funktionsumfang zu haben solltest du bei einem neuen Set beide Software von Logitech installieren Logitech Options und Logitech Setpoint. Bei den Alten Sets genügte Logitech Setpoint. Grund ist das Logitech die Maus...
  3. Grisu_1968

    [gelöst] Multimedia Converter gesucht - von Video-DVD zu mp4 konvertieren

    XMedia Recode kann ich auch empfehlen. Das nehme ich schon seit Jahren und wird auch stehts aktuell gehalten. Link: Versionshinweise XMedia Recode gibt es als 32bit oder 64bit Version.
  4. Grisu_1968

    [gelöst] Office 365 Jetzt dreht Microsoft komplett durch: Werbung im Office

    Eventuell da mal den Hacken entfernen.
  5. Grisu_1968

    [gelöst] Peripherie A300 Deskmini mit Dell Monitor USB-Port Funktionsprobleme

    Bei manchen Geräten kann die Ladefunktion von USB deaktiviert werden. Schau doch mal im Handbuch zu deinem Monitor nach ob es da so eine Option gibt. Ansonsten an den Support vom Hersteller wenden von dem Monitor.
  6. Grisu_1968

    [gelöst] Peripherie Laufwerke verschwunden und wieder da

    Wenn es gescheite SATA Kabel sind nicht. Bei Billigkabel kann das schon mal sein das die nichts taugen. Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Seit dem verwende ich nur noch SATA Kabel mit Halteclip. Diese gibt es von diversen Herstellern.
  7. Grisu_1968

    [gelöst] Frage Edge speichert kein Lesezeichen / Passwort für FritzBox

    Einfach http://fritz.box/ bzw. nur fritz.box in die Adresszeile eingeben und Linksklick in das Kästchen für das Passwort. Da öffnet sich ein kleines Feld wo man das gespeicherte Passwort auswählen kann. Die Verwaltung der Kennwörter findet man im Edge da.
  8. Grisu_1968

    [gelöst] Peripherie Lautstärkeausgleich: Hilfe gesucht zu Realtek ALC4080 unter Windows 11

    Nach dem Umstieg von Windows 10 zu 11 hast du da auch die Treiber aktualisiert? Link: MPG Z590 GAMING CARBON WIFI Funktioniert bei mir auch nur per App (Windows 10 bzw. Windows 11). Ich habe allerdings ein Board von ASUS. Link: Realtek Audio Control
  9. Grisu_1968

    [gelöst] System Windows 11 Herunterfahren Lenovo Idea Pad 3 15ITL05 Probleme

    Das ist Normal und liegt an einer Einstellung im Bios (Flip to Boot). Wenn du nicht möchtest das beim Aufklappen sich das Notebook einschaltet? Diese Funktion im Bios deaktivieren. Link: Treiber & Software ideapad 3-15ITL05 Laptop
  10. Grisu_1968

    [gelöst] Peripherie Treiber fehlt, nur welcher?

    Der Treiber ist im Microsoft Update-Katalog. verfügbar für Windows 10 64bit. Link: Microsoft Update Catalog Ich habe diesen mal in einer Zip-Datei unten angehängt.
  11. Grisu_1968

    [gelöst] System Alte Festplatte mit altem Windows in neuen PC: Dumme Idee?

    Mach dir die mühe mit einer Neuinstallation. Ich plane derzeit auch einen neuen PC (Selbstbau) und werde da Windows auch neu installieren. Das es als bei einer neuen Installation kein Marathon wird mach ich es bei Neuinstallationen als so. Windows und nur die aller wichtigsten Programme. Bei...
  12. Grisu_1968

    [gelöst] Peripherie Hello-Gesichtserkennung mit Logitech Brio.

    Teste auch mal denn Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Media Foundation\Platform -> EnableFrameServerMode mit 2 oder 3 oder stelle noch mal da auf 0. Ich hatte früher eine Windows Hello Kamera da ist wenn ich es richtig noch in Erinnerung habe glaube ich 3 hinterlegt gewesen...
  13. Grisu_1968

    [gelöst] Wechsel von LAN zu WLAN mit PowerLAN funktioniert nicht

    Für ein Heimnetz ist es egal ob W-Lan oder Lan. Wenn du da z.B einen Drucker einbinden möchtest kommt es darauf an was der Drucker Unterstützt. Einen Drucker mit W-Lan oder Lan kannst du z.B mit deinem Router direkt verbinden und alle Geräte im gleichen Netzwerk egal ob W-Lan oder Lan können in...
Oben