Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Gurkenudo

  1. G

    [gelöst] Microsoft Store lädt keine Apps (Windows 10)

    Mai Update (ja, erst jetzt gezogen) hat das Problem behoben. Fehler saß also wie so oft eher vor dem Bildschirm...
  2. G

    [gelöst] [Win10] Bluescreens NUR bei WoW

    @Ari45: Danke! Die verflixten Windows-Updates waren es dann wohl. WoW läuft (nach kurzem Test) wieder reibungslos und sogar mein seit Monaten rumspackender Microsoft Store schnurrt wieder, wie er sollte. Danke aber natürlich auch an alle anderen, die hier mitgeholfen haben. Much love <3 ps...
  3. G

    [gelöst] [Win10] Bluescreens NUR bei WoW

    Hey, die "Vorgeschichte" kann man ignorieren, denke ich. Rechner war gut ein Dreivierteljahr in der Reparatur (am Ende war wohl das Mainboard hin), da wurde nahezu alles ausgetauscht, glaub nur der RAM ist noch "original". Wie immer hab ich bei HWInfo keine Ahnung, was wichtig ist...also mal...
  4. G

    [gelöst] [Win10] Bluescreens NUR bei WoW

    Nabend liebe Doktoranten! Etwas ungewöhnliche Frage (und auch garantiert wieder im falschen Forum - irgendwann lerne ich es mal!), aber da mir tbh die Ideen ausgehen, dachte ich, ich frage mal hier, bevor ich mein Windows schreddere. Mein PC (Specs gibts weiter unten) läuft eigentlich, von...
  5. G

    [gelöst] Microsoft Store lädt keine Apps (Windows 10)

    Hey, werde ich mal testen, aber leider habe ich das Mai-Update gar nicht erst installieren können. Zum Post davor: Ich benutze kein Antivirenprogramm außer natürlich den Windows Defender.
  6. G

    [gelöst] Microsoft Store lädt keine Apps (Windows 10)

    "Jetzt aktualisieren" lässt mich zwar ein Update herunterladen und vorbereiten, bei der Installation allerdings kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Bliebe also wirklich nur das Erstellen eines Sticks?
  7. G

    [gelöst] Microsoft Store lädt keine Apps (Windows 10)

    Heyho! Nachdem ich meinen (neuen) Rechner wieder habe, schleppe ich nun schon eine Weile ein lästiges Problem mit mir herum: Mein Microsoft Store lädt bzw. installiert keinerlei Apps. Code: 0x800706D9 Darunter leider auch das nVidia Control Panel, dessen Wichtigkeit ich tbh nicht einschätzen...
  8. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    Ja, Garantie ist noch drauf. Muss nur nun leider erst die Weihnachts- und Neujahrespause abwarten (da ich die Teile ja nicht bestellt habe). Werd all euren Input hier auch schön zusammenpacken und als Liste miteinreichen
  9. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    Die Bezeichnung allgemein ist sowieso weird, die taucht so in keinem Mainboard auf (hab jetzt einfach mal random 5-10 Stück überprüft). Aber ja, werde drauf achten!
  10. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    Derjenige, der die PC-Zusammenstellung für mich gemacht hat, hatte das Modul nicht mitreingeschrieben, nur das es eben dieser RAM sein soll. Großartig, das die "Profis" vom PC-Laden darauf dann nicht geachtet haben...
  11. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    @Silver Server Wie schon an anderer Stelle gesagt: Kingston und HyperX werden in der Liste getrennt aufgelistet. Bei HyperX taucht der DDR4 3200er auf. Wie kann man denn im UEFI die RAM-Frequenz einstellen?
  12. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    Gut, dann belassen wir es erstmal dabei. Mal sehen, wann ich meine Hände an neuen RAM kriege, mit Weihnachten wird das ja alles sehr eklig. Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben! Falls noch wer Ideen im Bezug auf den CPU hat - immer her damit. Ansonsten hört man sich, wenn der RAM...
  13. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    Nur zur Sicherheit, damit wir nicht aneinander vorbeirreden: Wenn der Test so eindeutig ist, glaube ich dir schon, dass der RAM im Eimer ist. Mir geht es jetzt nur noch darum, ob ich einfach Pech hatte und der RAM eben hin ist ODER ob irgendwas den Schaden verursacht hat...wahrscheinlich das...
  14. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    Als der PC neu ausgeliefert wurde, war binnen eines Tages der CPU im Eimer (hat sich eindeutig durch Piepen bemerkbar gemacht). Kann natürlich sein, dass ich einfach megapech habe, aber ein kaputter CPU und ein kaputter RAM in so kurzer Zeit?
  15. G

    [gelöst] Neuer Rechner, immer wieder Bluescreens und Abstürze

    Das hab ich schon verstanden. Mir ging es jetzt nur darum, woher dieser Schaden am RAM kommt, wenn davor schon der CPU im Eimer gegangen ist. Wegen dem RAM muss ich nun eben schauen, was ich mache, da Retour ja nicht drin ist bis ins nächste Jahr :/
Oben