Aktueller Inhalt von hacke

  1. H

    [gelöst] Laufwerkfehler will nicht weggehen

    "Microsoft fixt kritischen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt" https://winfuture.de/news,122409.html
  2. H

    [gelöst] Windows 10 Administrator: Nutzernamen systemweit ändern

    Wie du meinst... Niemand braucht ein Backup. ;) windows 10 verstecktes admin konto aktivieren https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=windows+10+verstecktes+admin+konto+aktivieren https://www.netzwelt.de/tutorial/170219-windows-10-so-aktiviert-versteckte-administrator-konto.html...
  3. H

    [gelöst] Windows Image lässt sich nicht wiederherstellen

    Axo... RAW sagt doch ganz klar, dass die Partition beschädigt wurde. Wenn dir die Daten dort egal sind, dann einfach Schnellformatierung. Dann werden die PBR neu geschrieben. Du hast da im Moment eine "fehlerfreie" RAW-Partition - herzlichen Glückwunsch. :) Übrigens, dann warst Du mit Testdisk...
  4. H

    [gelöst] Windows Image lässt sich nicht wiederherstellen

    Das passt irgendwie nicht. PBR Partition https://de.wikipedia.org/wiki/Volume_Boot_Record Ja. Warum nicht? Oder ganze SSD platt machen, eintach Partitionen alle löschen, und Windows neu installieren "so wie damals" und Image zurück (evtl Bootreparatur von Windows-CD aus wegen UUID) oder...
  5. H

    [gelöst] Windows Image lässt sich nicht wiederherstellen

    Das Image zuerst einmal in irgend eine frisch angelegte Partition oder leere Platte spielen. Dann hast Du erst einmal Deine Daten wieder. Dann könnte man es riskieren, die alte Partition neu zu formatieren. Es gibt auch ein Programm Testdisk mit dem man so etwas reparieren könnte...
  6. H

    [gelöst] Windows 10 Administrator: Nutzernamen systemweit ändern

    Hmmm... ;) Ich lege in der Benutzerverwaltung einen Zweiten User mit dem gewünschten Namen und Privilegien an, benenne die beiden Userordner entsprechend um und lösche eventuell den alten Ordner. Natürlich muss man da zwischendurch mal "durchbooten". Man hat selbstverständlich extra...
  7. H

    Foren-Café

    @Guber Das kann ich mir schon vorstellen. Es macht also doch einen Unterschied, ob man eigenen Dreck zu sich nimmt oder fremden. ;) Davon abgesehen erscheinen mir "Umweltkeime" harmloser als Keime aus Menschen. Ich habe mich schon immer geekelt vor den Griffen von diesen Einkaufswagen usw...
  8. H

    Foren-Café

    Leute, nun macht Euch mal nicht verrückt wegen der paar Keime. "Dreck macht fett." Ich dusche ab und zu mal eiskalt. Da erfrieren die Keime in mir und das ganze Haus freut sich, dass ich wohl abgestochen werde - so laut brülle ich. :) Ja. Bei der Maschine vorher mit Alu-Siebträger war von...
  9. H

    Helfer sind die nützlichen Idioten

    Kein Kommentar... ;)
  10. H

    Foren-Café

    Das Sieb mit einfachem Boden für Profis verkalkt nicht. Das mit doppeltem Boden, wo der Druck wohl stärker wird, für Deppen wie mich, kommt ab und zu mal in Essigwasser. Ich werde heute mal wieder damit brühen. Meine Maschine hat am Boden des Wasserbehälters eine Möglichkeit für eine...
  11. H

    [gelöst] Defrag BUG

    Bezieht sich auf [gelöst] - Defrag BUG Defrag BUG Ich möchte mich bei VT12 entschuldigen. Mir war nicht klar, dass MS für den altbekannten Begriff Defragmentieren nun das Wort Optimierung verwendet. Ich dachte, dass das immer noch getrennt nach HDD und SSD behandelt würde mit verschiedenen...
  12. H

    [gelöst] Defrag BUG

    Jeden einzelnen Beitrag studiere ich nicht oder kann mich nicht erinnern.
  13. H

    [gelöst] Defrag BUG

    OmG... Ich schreibe das jetzt nur "für die Anderen". Die ganze Sache erinnert mich an den Spruch früher: "Herr Lehrer ich weiß etwas! Auf dem Sch*ßhaus brennt noch Lihicht!" Da wird irgendwo eine absolute Bagatelle aufgebauscht. Bisher hat mir kein Mensch "amtlich" erklärt, was dieses...
  14. H

    Helfer sind die nützlichen Idioten

    Tja... das kommt auch davon, dass kaum noch jemand die deutsche Sprache und die gebräuchlichen Fremdworte richtig versteht. Moderator kommt für mich von moderieren und das kommt von moderat. Und moderat heißt für mich gemäßigt, beruhigt, nicht extrem. Ein Moderator ist also ein Beruhiger, ein...
  15. H

    Foren-Café

    Ich habe eine Mühle mit Scheibe und Kurzzeitschalter. Damit mahle ich eine kleine Menge, kümmere mich um die Siebträgermaschine und mahle dann nochmals eine kleine Menge Bohnen. Damit wird das Mahlgut nur lauwarm. Die Energie für das Zerbrechen der Bohnen muss einfach irgendwo hin. Nicht...
Oben