Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von HAGGARD

  1. H

    [gelöst] Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

    Danke - da werd' ich wohl zweimal auf die Seriösität des Shops achten müssen. Können aber ja wohl kaum alles linke Dinger sein.
  2. H

    [gelöst] Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

    Also ich finde es zu Hauf um 10-20€ alleine auf Googles Shopping-Ergebnissen?
  3. H

    [gelöst] Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

    Danke nochmal! Auf dem gleichen System kann dann aber WIN7 anschließend noch installiert werden nehme ich an - wenn man denn möchte, beispielsweise als Zweitpartition. Ist aber ohnehin schon lustig, da WIN7 Keys ja günstiger sind als WIN10 Keys.
  4. H

    [gelöst] Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

    Verstehe. Wird dann wohl an die HardwareID der Festplatte gebunden?
  5. H

    [gelöst] Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

    Vielen Dank. Nebenbei: Kann man den so benutzten Key dann trotzdem auch noch für die Installation von Windows 7 auf einem Gerät benutzen?
  6. H

    [gelöst] Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

    Guten Abend, ich habe bereits errecherchiert, dass grundsätzlich Windows 10 auch mit Schlüsseln der älteren Windows-Versionen aktiviert werden kann. Ich möchte nun aber sichergehen, dass sich dies auch auf solche bezieht, die noch ungenutzt sind. Sprich: Kann ich mir anstatt eines Windows 10...
  7. H

    USB-Controller manuell forcieren?

    Guten Morgen, ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, die für bestimmte Geräte an bestimmten USB-Steckplätzen zuständigen Controller zu wechseln. Hintergrund: Ich habe ein USB-Gerät, für welches "HighSpeed"-USB, sprich der "Standard Enhanced PCI to USB Host Controller" vorgesehen ist...
  8. H

    [gelöst] Microsoft Maus- und Tastatur-Center

    Hallo nochmal! Und hier frage ich mich eben, wie der Präzisionsregler nun tatsächlich in das Cursorverhalten einwirkt. Die Auflösung an dem Maussensor selbst ändert er offensichtlich nicht. Ich denke aber, die Antwort zu wissen. Wie in der Beschreibung des Maus- und Tastatur-Centers zumindest...
  9. H

    [gelöst] Microsoft Maus- und Tastatur-Center

    @ Rheinhold: Nunja, erstmal wollte ich wissen, wie genau die Sensitivitätsänderung bei dem "Präzisionsregler" funktioniert. Wie gesagt gibt es normalerweise zur Geschwindigkeitsregelung die sensoreigene Counts-Per-Inch, so wie den in den Zeigeroptionen verstellbaren Multiplikator, der die...
  10. H

    [gelöst] Microsoft Maus- und Tastatur-Center

    Guten Tag, ich hatte mich gefragt, ob und wie es möglich ist, die CPI-Werte der Microsoft Basic Optical Mouse V2.0 festzusetzen, deren Sensor produktionsgemäß ausschließlich auf 800cpi läuft. Bei meiner Suche bin ich dann auf den Support-Eintrag des Microsoft Maus- und Tastatur-Centers...
  11. H

    Motherboard USB Polling Rate

    Oh, danke für die Antworten - ich hatte das Thema offenbar auch nicht mehr auf dem Schirm. Was generell das Übertakten von USB Ports anbelangt kann ich euch jedoch versichern, dass dies zumindest unter Windows kein großes Problem ist. Der von mir angesprochene HIDUSBF.inf stellt einen...
  12. H

    Motherboard USB Polling Rate

    Guten Abend, ich versuche seit geraumer Zeit, meine USB 3.0 Ports auf eine Abtastrate von 500Hz zu übertakten; ich habe bereits alle Variationen der bekannten HIDUSBF-Methoden durchexerziert und diese endeten jeweils lediglich darin, dass die Maus entweder nicht mehr erkannt oder nach dem...
  13. H

    [gelöst] Boot-Probleme nach BIOS Update

    Hi Ponderosa, danke für den Tipp; gut zu wissen, dass man im Härtefall auch noch nicht das Notebook an die Wand hängen muss. Glücklicherweise ist es noch nicht so weit - ich habe mit einer Windows 7 CD eines Freundes eine Startup Repair durchgeführt und diese hat sofort erkannt, dass ein...
  14. H

    [gelöst] Boot-Probleme nach BIOS Update

    Guten Tag Ari45 und danke für die schnelle Antwort. Die BIOS-Datei habe ich von der Herstellerseite des Notebooks heruntergeladen (ASUS), ebenso das Flash-Programm. Leider habe ich direkt in diesem Programm die Funktion "Flash" benutzt, auf eine Möglichkeit der BIOS-Sicherung habe ich nicht...
  15. H

    [gelöst] Boot-Probleme nach BIOS Update

    Guten Tag, ich habe auf meinem Notebook (ASUS K53T) ein BIOS Update (American Megatrends Version 209 auf 214) durchgeführt und nun startet es ausschließlich im Recovery Mode. Nach dem über WINFLASH ausgeführten BIOS Update habe ich das Notebook neustarten und, wie mir empfohlen wurde, im...
Oben