Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Hamster

  1. H

    [gelöst] Fotobearbeitung funktioniert "Bildgröße ändern" das Ersetzen des Originals nicht

    AW: Fotobearbeitung funktioniert "Bildgröße ändern" das Ersetzen des Originals nicht Mir hat das Tool bei Win 7 auch besser gefallen, auch die automatische Bearbeitung fand ich nicht schlecht. Mit einem Klick ein Bild aufbrezeln für die Verwendung bei ebay & co. fand ich völlig ausreichend...
  2. H

    [gelöst] Fotobearbeitung funktioniert "Bildgröße ändern" das Ersetzen des Originals nicht

    Fotobearbeitung funktioniert "Bildgröße ändern" das Ersetzen des Originals nicht Hallo liebe Gemeinde, bei der Fotobearbeitung habe ich folgendes Problem: Doppelklick auf ein Foto--> Ansicht zur Bearbeitung wird sichtbar. Oben rechts auf die 3 Punkte für weitere Infos, dort auf "Größe ändern"...
  3. H

    Netzwerkkarte zeigt nur 100Mbit/sec.

    Hi tkmopped ich danke Dir für Deine ausführliche Hilfe. Allerdings taucht bei jeder Antwort bei mir die nächste Frage auf... Du schreibst "Allerdings sollte dann die Onboard Netzwerkkarte (die heißt trotzdem so , oder Adapter) deaktiviert werden. Bios! " Bios,---, Was ist Bios?? ich bin zwar...
  4. H

    Ordner mit verschiedenen Farben?

    Eine andere Farbe habe ich nicht gefunden aber die Darstellung für das Ordnersymbol kann man einstellen mit Rechtsklick auf Ordner->Eigenschaften->anpassen-> anderes Symbol auswählen.
  5. H

    Netzwerkkarte zeigt nur 100Mbit/sec.

    Liebe Gemeinde, ihr habt ja alle irgendtwie recht, entschuldigt, aber wenn ich mich ein paar Tage nicht melde, ist doch nicht so schlimm. Ich habe mal meine Kiste auf- und paar Fotos gemacht. Den Tipp von Mark O."HWINFO v6.30 Downloadübersicht" -Mit "Danke" gekennzeichnet- werde ich mal...
  6. H

    Netzwerkkarte zeigt nur 100Mbit/sec.

    An alle erst mal vielen Dank für die Tipps. Ich gucke mal in den Rechner und dann melde ich mich wieder wenn ich nicht weiter komme. Grüße vom Hamster
  7. H

    Netzwerkkarte zeigt nur 100Mbit/sec.

    Hm... so wie 1000 Kaffeemaschinen und Brotröster auf dem Markt sind, ist es auch mit den Netzwerkkarten. Genügt da schon eine für 9,59€ bei Amazon? Auf was sollte ich achten?
  8. H

    Netzwerkkarte zeigt nur 100Mbit/sec.

    Hallo Henry, dass die Boxausgänge auf 1Gbit/s geschaltet sind, davon gehe ich aus. Die Box habe ich mit der Tarifumstellung von Vodafone bekommen. Ich habe den Speedtest mit cnlab Speed Test gemacht, aber auch bei Vodafone. Da wird angezeigt, dass ich nur 13% meines gebuchten Tarifs nutze...
  9. H

    Netzwerkkarte zeigt nur 100Mbit/sec.

    Hallo liebe Gemeinde, meine Frage ist sicherlich schon mehrfach behandelt worden, aber ich finde nicht die passenden Antworten. Also, ich bin auf 1Gbit/s umgestiegen, das Angebot von Vodafone passt. Neue Box installiert, der Speedtest zeigt mir aber Begrenzung im Netzwerk auf 100Mbit/sec. Als...
  10. H

    [gelöst] Beim Anklicken von Fotos automatisches kopieren verhindern?

    Danke für den Tipp, ich habe mich schon gewundert, dass das kopieren nur manchmal stattfindet. An eine Mausbewegung habe ich nicht gedacht und wäre auch nie darauf gekommen...
  11. H

    [gelöst] Beim Anklicken von Fotos automatisches kopieren verhindern?

    Hallo liebe Gemeinde, schon bei Win 7 so auch bei Win 10 habe ich ein lästiges Problem: Wenn ich für eBay bzw ebay Kleinanzeigen Bilder hinzufügen will, mache ich die Auswahl mit Strg gedrückt und dann auf die Bilder klicken. Sehr oft werden dann unaufgefordert Kopieen erstellt, die ich nicht...
  12. H

    [gelöst] mp3 als Textdatei anzeigen

    Ich danke allen, die mir zu der Einsicht verholfen haben, dass ich an das Programm eine falsche Erwartung hatte. Da ich das Ganze für meine Frau brauchte, die ein Gedicht bei Youtube gefunden hatte und als Text haben wollte, hat sie sich mit der Funktion des "Listen N Write" vertraut gemacht...
  13. H

    [gelöst] mp3 als Textdatei anzeigen

    Ich habe es so verstanden, dass, wenn ich durch das Programm eine mp3 öffne, was ja funktioniert, im Texteditor dann auch der Text angezeigt wird, den ich speichern kann. Ansonsten verstehe ich den Sinn des Programms nicht, denn in der Beschreibung steht: "Mit dem Programm kann man sich...
  14. H

    [gelöst] mp3 als Textdatei anzeigen

    Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir von einer Sprachaufzeichnung, die mir als mp3 vorliegt, den Text anzeigen lassen. Dazu habe ich das Programm "Listen N Write"gefunden, in der aktuellen Version. Auf meinem PC habe ich Win 7. Während des Abspielens der mp3 wird im Texteditor nichts angezeigt...
  15. H

    E-Mails bei Office Outlook 2010

    Hm, ich mache die nächsten Tage mal einige Sceenshots, da können wir das mal vergleichen...
Oben