Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von hansjorg71

  1. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    @Sebb , schaue doch mal im Bios ob auch wirklich der AHCI-Mode bei den Sata`s eingestellt ist ! ;) Gruß 😷 Ps. welches Disk-Laufwerk hast du HDD oder Sata oder M.2 ? Ps. auch mal im Bios mit Taste F7 den EZ-Mode oder Advanced-Mode auswählen und dann schauen ob du irgendwo den...
  2. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, sorry aber nun ist meine Batterie leer !:( letzter Tipp hole dir das neueste Bios und mache damit ein Update auf diese Version ! https://www.msi.com/Motherboard/support/Z390-A-PRO#down-bios Gruß 😷
  3. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, kommt mir sehr komisch vor ,dass im bios nicht der Windows Boot Manager auftaucht ! :LOL: verdacht das die neue Installation von Win 10 nicht 100% erfolgreich war ! ;) würde empfehlen das du diese Installation nochmal durchführst . boote mit dem Win 10 Stick , Auswahl...
  4. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, OK ! das Bios ist ja verschieden von Version zu Version, aber schaue doch da mal nach ! ;) unter BOOT FIXED BOOT ORDER Priorities + Boot Option Priorities Gruß 😷 Ps. bei jeder Änderung immer alles saving speichern !
  5. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, wie du selber sehen kannst ist dort auch beim Windows Startmanager der Windows Boot Manager , dieser sollte auch in deinem Bios auftauchen denn dieser bootet das Windowssystem ! ;) schaue doch mal im Bios dort nach Bilder auswählen und an erste Bootpriorität setzen, System neu...
  6. hansjorg71

    Installation Dualboot windows 10 und 11

    Hallo, Erfahrungen mit Win 11 sind noch sehr dünn, einfach ausprobieren aber vorher dein Win 10 sichern ! ;) Gruß 😷 Ps. habe selber ein Multiboot mit Win 10 + Win 11 aber ich habe Win11 neu installiert und bis heute funktioniert alles bestens !
  7. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, boote mal mit dem Stick dort in die Eingabeaufforderung und diesen Befehl bcdedit davon ein Bild ! ;) Gruß 😷
  8. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, diese UEFI: Built-in EFI Shell solltest du deaktivieren, wie das bei deinem Bios funktioniert ? vielleicht ESC-Taste 1 Sekunde gedrückt halten ? ;) oder einfach in der EFI-Shell exit eingeben zum beenden ! Gruß 😷 Ps. vielleicht solltest du auch mal das Bios auf Standarteinstellungen...
  9. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, gehe mal wie in # 13 letztes Bild zu "Boot Override" dort werden dir alle bootbaren UEFI-Laufwerke angezeigt , davon ein Bild ! ;) sehe auch in der Bootbar kein UEFI-Laufwerk, kannst du diese komplette Bar sehen und auch davon ein Bild ! ;) Gruß 😷 Ps. das ist so korrekt wenn WHQL...
  10. hansjorg71

    [gelöst] Windows Defender mit diversen Fehlermeldungen

    Hallo, hast du schon einen sfc /scannow durchgeführt ? Gruß 😷
  11. hansjorg71

    Sicherheit Sicherheits Warnung > woher?

    Hallo, bei welchem Zugriff bekommst du denn diese Warnung ? Gruß 😷 Ps. wenn diese Warnung von Internetzugriffen kommt , kannst du ja mal das Internet deaktivieren und neu starten ! ;)
  12. hansjorg71

    System Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden;

    Hallo, diese Partition solltest du auf Min. 100MB erweitern, dann sollte es funktionieren ! ;) nimm Aomei zum vergrößern dazu ! Gruß 😷
  13. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, OK ! ;) @Ännchen Vol 1 ist so richtig Versteckt , wird auch nur so angezeigt wenn Diskpart vom Bootmedium bedient wird ! ;) @rusticarlo bei Diskpart von einem Bootmedium werden diese Startpartition Informationen auch nicht angezeigt ! ;) Gruß 😷
  14. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, schaue mal ins Bios (Bild) ob das so eingestellt ist ? Gruß 😷 Ps. das Bootmenü bekommst du beim starten mit der Taste F11 !
  15. hansjorg71

    Motherboard PC bootet ins BIOS

    Hallo, wie auf dem Bild von # 7 hast du oben die Bootbar , taucht dort nicht ein Laufwerk auf mit UEFI das du einfach mit der Maus an den Anfang schieben kannst und das ist dann das Bootlaufwerk ! Gruß 😷
Oben