Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von HarryO

  1. HarryO

    Homeoffice Koller - die Gefahr ist real

    Wow, sehr toller Bericht.Ich und meine Frau wurden immer bemitleidet dass wir kein Homeoffice machen konnten (Produktionsplanung und Tech. Betreuung Etikettendruck; Artzpraxis), inzwischen hat sich das Blatt ein bisschen gewendet und die die 100% Homeoffice hatten orientieren sich inzwschen ein...
  2. HarryO

    In eigener Sache: Auf der Suche nach einem neuen Deal

    Hallo Martin, ich bin dabei, 2,-€/Mon. wäre OK und die Werbung fällt... Ich selber bin derzeit fast nur Leser will aber auf alle Fälle dabei bleiben.... ....und auch irgendwann mal wieder auf ein Community-Treffen Fahren. Super Sache und weiterhin viel Erfolg Gruß Harry
  3. HarryO

    Android-Rundschau KW43/2018: Excel liest Daten aus fotografierten Dokumenten ein

    Hallo Martin, Danke für die Rehabilitation meines Verstandes, ich dachte ich bin echt zu blöd das Feature zu finden. :lol
  4. HarryO

    Android-Rundschau KW43/2018: Excel liest Daten aus fotografierten Dokumenten ein

    Sorry hab mich falsch ausgedrückt ich such vergeblich die Funktion wie im Artikel beschrieben "Die Funktion „Daten aus Bild einfügen". ;)
  5. HarryO

    Android-Rundschau KW43/2018: Excel liest Daten aus fotografierten Dokumenten ein

    Ich hab auch schon mehrfach rein geschaut, bei mir kommt das Symbol zum Einlesen des Textes nicht. Weiß ev. jemand ob ich da irgendwo noch was aktivieren muss oder so?. Danke im voraus. Harry
  6. HarryO

    Mitmach-Artikel: Welche Anwendungen aus dem Microsoft Store nutzt ihr?

    Whatsapp Desktop Windows Karten Enpass Password Manager OneNote UWP Excel UWP Word UWP WunderMail Diversse Addons für Edge Twitter GroupMe Mail TuneIn Microsoft Ultimate Word Games Translator Nachrichten Dr. Windows Clip to OneNote Onedrive ToDo Kleine Anzeigen DWD Warnwetter Microsoft Wetter USW.
  7. HarryO

    Bericht: Cortana wird zum Office-Feature

    "...dass damit der Weg frei wäre, Alexa zur Standard-Sprachassistentin unter Windows zu machen." Das wäre die absolute Katastrophe, wenn überhaupt eine irgendwie geartete "Alexa" in Windows dann nur manuell installieren und manuell aktivieren und zwar bei jedem Systemstart. Alexa go home...
  8. HarryO

    Windows 10 Karten-App mit zwei neuen Funktionen für Insider

    Herzlichen Dank an Microsoft, jetzt wo ich mein Lumia abgeschltet habe und zu Android gewechselt bin werde ich mir sicher kein Windows Tablet mitnehmen um mit der Karten App nur irgend was zu machen.
  9. HarryO

    Große Pläne: Microsoft enthüllt die Zukunft von OneNote unter Windows 10

    @Martin Es gibt mehr Leute die One Note Dateien "lokal" speichern. Damit meine ich nicht den heimischen PC oder eine NAS. Meine Firma oder auch andere die sehr sensible Daten im Firmennetz haben erlauben nun mal keinen Zugriff auf irgendeine Cloud, auch nicht für den unsensiblen Teil. Für den...
  10. HarryO

    Azure Sphere: Die Vision vom unsichtbaren Microsoft wird sichtbar

    Contra: Zitat von: MWP Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt: "Cool, das probiere ich aus" jetzt sage ich "Wer garantiert mir, dass mein entwickeltes IoT Gerät in weiteren 5 Jahren noch funktioniert?" Wenn Microsoft damit genauso umgeht, wie mit W10M, dann wird der Service wieder abgeschalten, und...
  11. HarryO

    Windows 10 und PWAs: Ich will nicht wieder in die Fan-Falle tappen

    Vorausschauend glaube das solche Dinge bei Microsoft vorgestern kommen werden und rückwirkend übermorgen sie dann auch schon wieder Geschiche geworden sind. Je größer der Hype desto größer die Blamage. Ich werd sicher niemandem mehr auch noch irgendwas von MS vorschwärmen, die mobile Blamage war...
  12. HarryO

    App-Rundschau KW 14-18: Die sonntägliche Übersicht

    Cool dass GroupMe weiter entwickelt wird (Auch in den anderen Welten). Ist in Android, Apple und Windows10 als App verfügbar und hat auch eine gute Weboberfläche. In der Familie und bei engen Freunden nutzen wir GroupMe schon lange, WhatsApp ist bei uns out. Und... ich finde GroupMe als...
  13. HarryO

    Datenschutz in Windows 10: Gut genug für das US-Militär, aber die Schwaben zögern noch

    Vorsicht ist immer geboten aber diese "Reichsbedenkenträger" sollten sich mal umsehen wie viele in Ämtern auf Arbeits-PC's FB und ähnliches nutzen. Aber wenn einer was verbessert und zeigt lässt sich das auch leichter zerpflücken als bei anderen die nix zeigen und vewrbessern.
  14. HarryO

    App-Tipp: Screentik für Screenshots - genial einfach, einfach genial

    Hab sie mir auch mal geholt. Sieht gut aus, ich hoffe nur das Microsoft sie nicht wegen dem Namen und der Funktion aus dem Store wirft. :D
  15. HarryO

    MechDome will Android- in Windows-Apps verwandeln

    Schwarzmalen bringt gar nix. Und... "Wenn die nicht auf meinem Windows mobile läuft" Aussagen bringen noch weniger. Und ja, es gibt Android Apps die auf dem Windows PC/Tablet eine Bereicherung wären, so wie Office eine Bereicherung auf Android ist. Hut ab vor Leuten die plattformübergreifend und...
Oben